das hat bestimmt Spaß gemacht...

Oh Shit, das hat auf öffentlichen Straßen nichts zu tun

Ich kenne niemand der so fährt und bin selber noch nie annähert in der weise Auto gefahren. Das ist kein 'normales' Verhalten und ich würde die Bekanntschaft abbrechen.

Was ist wenn ein Tier aus dem Wald springt? Dann ist es halt tot. So sehe ich die Einstellung des Fahrers und vielen Leuten hier im Forum.

Was ist wenn ein Tier aus dem Wald springt? Dann ist es halt tot. So sehe ich die Einstellung des Fahrers und vielen Leuten hier im Forum.
Jetzt ist aber gut!
Wenn ein Tier aus dem Wald springt ist es fast immer tot. Bremsen ist dann noch in Ordnung aber Ausweichen ist eh Schwachsinn.
Dass du nicht so fährst liegt wahrscheinlich daran weil du nicht so fahren kannst. Ich übrigens auch nicht.;)

Lange Zeit wirklich Glück mit dem Verkehr.
Ich finde die Geschwindigkeit auf manchen Geraden sogar zurückhaltend im Vergleich zu Anderen oder auch zu dem, was auf gesperrter Strecke möglich wäre.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Beiden die Drifts im Griff hatten, wobei später im Adrenalinhoch einiges übertrieben war.
Ja, natürlich kann Schlimmes passieren, und es passiert auch mehr als genug.

Und ich gebe zu, ich selbst wäre wohl eher der Blinde unter den Einäugigen. Deshalb fahr ich gleich gar nicht so schnell.
Mir gefällt das Video!

Wie oft kann man eigentlich so eine Ausfahrt machen, bis man neue Hinterreifen braucht?

Hallo,

Vielen dank an alle Kommentare. Leider (oder zum Gluck) habe ich nicht alles verstehen :) .

Nur noch etwas zum Video: Es ist von letzes Oktober Dolomiti Reise mit zwei Freunden. Ich habe etwa 1000km in zwei Tage gemacht und etwa 600km war wie in Video. Ich habe alles aufgezeichnet, leider hatte nicht genüg Zeit um alles auf Youtube bringen. Für mich war das die erste Fahrt an Mendel Durchfahrt. Und das Verkehr war hier am schlimmsten, andere Durchfahrte waren besser.

Die ganze Reise war "epic". Sie sollten es versuchen ;)

Wenn jemand einige Fragen hat, einfach fragen. Noch ein Bild:
IMAG0486.jpg

Alles schön und gut, aber es hängt bei den meisten Unfällen nicht nur vom eigenen Können oder Einschätzen der Situation ab!
Und was der Gegenverkehr macht, wie er reagiert und wohin dann "seine" ca. 1,5 Tonnen auf Rädern gelenkt werden oder womöglich rutschen, das kann dann keiner in dem Moment mehr kalkulieren.... :a
Es sieht zwar schön cool aus und zugegebenermaßen reizen tut's mich auch ab und an, aber letztendlich bei dem heutigen Verkehrsaufkommen ein absolutes "no go" !!!

Ich finds auch total unvernünftig. Was da alles passieren kann. Sowas gehört verboten. Ich würde das nie machen.

Und ja, ich bin neidisch wie Sau auf die Leute, die es trotzdem machen.

Sind das alles "Ms" oder ist auch nen 2.8er oder 3.0er dabei? Der schwarze sieht mir danach aus...

Alles schön und gut, aber es hängt bei den meisten Unfällen nicht nur vom eigenen Können oder Einschätzen der Situation ab!
Und was der Gegenverkehr macht, wie er reagiert und wohin dann "seine" ca. 1,5 Tonnen auf Rädern gelenkt werden oder womöglich rutschen, das kann dann keiner in dem Moment mehr kalkulieren.... :a
Eben. Deshalb, um mal eine Analogie zu bringen, sind im Kampfsport bei Wettbewerben gesprungene Tritte verboten. Die kann man nämlich im Sprung nicht mehr korrigieren. Man selbst beherrscht sie. Da aber im Sprung der Kontakt zum Boden nicht gegeben ist, kann man den Tritt während des Sprungs nicht mehr korrigieren.

Mit solchen Fahrsituationen im freien Strassenverkehr verhält es sich ähnlich.

Das ist doch das beste Werbevideo dafür, das sich die Polizei ihre ProViDa Technik demnächst in ein ZZZQP einbauen wird ;)

Zurück
Oben Unten