Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Man sieht: Kräftige Deppen gab es früher auch schon (nicht du als Kind, aber die Personen, denen deine Eltern dich anvertraut haben) und somit war nicht „alles früher besser“, was bei Geschichten dieser Art immer ein wenig mitschwingt..
Die Situation ist natürlich eine entspanntere wenn man als Kind in einem Cayenne Turbo zum 2km entfernten Platz/Schule etc. gefahren werden kann und dort auf Kopfbälle verzichtet, weil sonst Parkinson droht.
Also ich habe schon in der D-Jugend nur auf Ascheplätzen gespielt. Rasen war selten, Kunstrasen gab es nicht. Die Spielfeldmarkierungen wurde gerne auch mal mit dem falschen Kalk gezogen, im Winter wurde auch bei geschlossener Schneedecke in KURZEN HOSEN gespielt, abgesagt wurden Spiele nur, wenn die Zufahrten gefährlich glatt waren…

Unser „Vereinsbus“ war ein Mercedes-Transporter, bei dem die Sitze nur lose reingestellt wurden. Unser Betreuer hat sich immer seinen eigenen Hocker mitgenommen. Einen richtigen Sitz hatte nur der Fahrer.

Wir haben es alle überlebt und wir hatten alle großen Spaß.

Training im Schnee hatte auch was. Und die Lederbälle wurden richtig hart. Am Pendel war das grenzwertig.

Was für eine wunderschöne Zeit. Ich habe es geliebt. Und war immer stolz, wenn ich am Gemeindeaushang meinen Namen unter den ersten Elf der Spielaufstellung gelesen habe. 😄
Gelebte Freiheit. Undenkbar, dass vor 20 Jahren ein Elternteil beim Verein wutentbrannt anrief wenn sich der Junge beim Fussi verletzt hat. Heute sehr wahrscheinlich.

Zündapp, die konnte man wunderbar frisieren. 👍
Ich bin schon so alt, meine erste App war eine ZündApp 8-)

Und apropos frisieren. Meine GTS 50, war das schnellste Mokick in unserer Clique. Die lief auf der Geraden locker 85 km/h, selbst bergauf noch gute 60, und das im 3. Gang. Der große Kopf, das 13er Ritzel und andere Düsen im Vergaser machten es möglich. Glücklicherweise nie erwischt worden :) :-).
Die anderen Jungs führen überwiegend die "großen" Puch M50 Jet, KTM oder Kreidler. Die staunten alle nicht schlecht.

Also ich habe schon in der D-Jugend nur auf Ascheplätzen gespielt. Rasen war selten, Kunstrasen gab es nicht. Die Spielfeldmarkierungen wurde gerne auch mal mit dem falschen Kalk gezogen, im Winter wurde auch bei geschlossener Schneedecke in KURZEN HOSEN gespielt, abgesagt wurden Spiele nur, wenn die Zufahrten gefährlich glatt waren…

Unser „Vereinsbus“ war ein Mercedes-Transporter, bei dem die Sitze nur lose reingestellt wurden. Unser Betreuer hat sich immer seinen eigenen Hocker mitgenommen. Einen richtigen Sitz hatte nur der Fahrer.

Wir haben es alle überlebt und wir hatten alle großen Spaß.

Training im Schnee hatte auch was. Und die Lederbälle wurden richtig hart. Am Pendel war das grenzwertig.

Was für eine wunderschöne Zeit. Ich habe es geliebt. Und war immer stolz, wenn ich am Gemeindeaushang meinen Namen unter den ersten Elf der Spielaufstellung gelesen habe. 😄
Und heutzutage verletzen sich junge Leute beim aufs Handy starren und fallen irgendwo runter beim Selfi machen. Da hatte ich früher lieber ne Schürfwunde vom Ascheplatz.
Ich unterschreibe alles was du geschrieben hast…👍🏻

Ich bin schon so alt, meine erste App war eine ZündApp 8-)

Und apropos frisieren. Meine GTS 50, war das schnellste Mokick in unserer Clique. Die lief auf der Geraden locker 85 km/h, selbst bergauf noch gute 60, und das im 3. Gang. Der große Kopf, das 13er Ritzel und andere Düsen im Vergaser machten es möglich. Glücklicherweise nie erwischt worden :) :-).
Die anderen Jungs führen überwiegend die "großen" Puch M50 Jet, KTM oder Kreidler. Die staunten alle nicht schlecht.
Meine Erste war eine 3-Gang Mofa Zündapp ZD25. Die lief mit großem Zylinder, 13er Ritzel, abgesägten Krümmer und 12er Bing-Vergaser auch 85, sogar zu zweit. Alles total verboten, hat auf dem Dorf aber keinen wirklich interessiert. Unser Dorf-Sheriff fuhr eine ZD40 und kam nicht hinterher. 🤣 War immer ein Heidenspass. Wenn er uns dann mal irgendwo am Wickel hatte, gab es ordentlich Mecker. Dabei hat er es dann aber zum Glück auch belassen. Waren halt andere Zeiten. Heute unvorstellbar.

Wir waren nicht immer die Guten…

Vor unserer Kirche stand eine riesige Linde…

Wir haben oft für die sonntäglichen Kirchgänger „Botschaften“ hoch in den Baum gehängt… Also mal ne nette, spezielle „Puppe“, das WORT ZUM SONNTAG, ne Predigt für die „Oberen“… 😄

Wir blieben so im Gespräch…

Manchmal haben wir auch pikante Botschaften mit Farben des örtlichen Malers auf die Kreuzung geschrieben… 😎

. Meine GTS 50, war das schnellste Mokick in unserer Clique. Die lief auf der Geraden locker 85 km/h, selbst bergauf noch gute 60,
das is nix, Digga!
Meine Ultra ging 85 bergauf; im Winter um 5°C mit leichtem Nebel drehte sie über 10.000 min-1 (früher U/Min) = 100 km/h
Die Haltelaschen vom Tank waren abvibriert; aber egal
War allerdings nix gegen die Florett von meinem Kumpel Scholle; die machte unter liegendem Fahrer 115 ...

😁

ist nur leider heute immernoch so...

Mein ZZZZ 230 Hüüh; sein SL über 600

was´n Arxxloch!

und wie wir billig an den Sprit über die Handpumpen mit Steigrohranzeige gekommen sind, wisst ihr doch alle auch noch...

Zurück
Oben Unten