Das ist mal ne Alternative..... :)

Ich fragte ja deshalb...

Bei einem Fuhrparkbudget von ~150k gibt es dann für beides viele Alternativen.

Je nach Kompromissbereitschaft kann natürlich jeder Wagen für fast jeden Anwendungszweck herhalten. Man kann sicher auch mit einem X-bow jeden Tag zur Arbeit. Gibt ja genug Leute, die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, wieso also nicht der X-bow? Wenn man aber versucht, den Wagen an den Alltagsanforderungen zu messen, wird es auch dem Exige S Roadster schwer fallen, der Kategorie "reines Spaßauto, das im Alltag kläglich versagt" zu entwachsen. Befürchte ich zumindest! Es würde mich freuen, wenn es anders ist...

Je nach Budget, Alter, Wohnsituation (-> Garagen?) und Leidensbereitschaft (kein Punkt in irgendeiner Weise abwertend zu verstehen) kann man sowas auch als Zweitwagen mehrmals die Woche zum Spaß bewegen. Aber idR sieht es bei den 1. Hand Besitzern wohl doch primär so aus: 1. Wagen - Berufsweg/Familie, Firmenwagen?, 2. Wagen - Genuß welcher Art auch immer - Cruiser, Sportwagen, Cabrio mit genug Alltagsmeriten, um damit auch einmal auf ein verlängertes Wochenende schmerzfrei entfliehen zu können, 3. Wagen - reines Spaßauto, das keine 5tkm im Jahr macht / "Ringtool".

Beim Dach ging ich vom Elise-Hardtop aus. Daß es ein Softtop geben wird, ahnte ich allerdings nicht ob der Form.. Das macht zumindest Ausfahrten mit einem Notverdeck in peto möglich. Das Softtop beantwortet die Frage nach Drittwagen dennoch ganz gut:

Das Video suggeriert, es sei nicht so "übel" und der Mann ist offensichtlich versiert. Nur vergleich das einmal mit ein paar sec Knöpfchen halten. Frage nicht nach Geräuschen und dem Innenraumgefühl, wenn er zu ist...Muß man natürlich nicht fragen, wenn es ein Drittwagen ist. ;) Da wird ein Mx5 zur Wohlfühloase.

Gruß,
Marius

Wobei das geht ja hier noch richtig flott im Vergleich zu einem Porsche Speedster :-)

Zurück
Oben Unten