Das Leasingende naht...

AW: Das Leasingende naht...

das ist doch ein wirtschaftlicher Totalschaden was du da hast bei einem 8 Jahre alten 2,2
und du willst erst nächstes Jahr die Schäden melden... na wenn das so funktioniert

Naja was hätte ich denn jetzt schon davon dem freundlichen das zu unterbreiten? Ändern kann BMW auch nichts an einem Vandalismusschaden ausser ihn zu reparieren. Aber Recht hast Du ... das ist ein finanzieller Totalschaden.

Naja was hätte ich denn jetzt schon davon dem freundlichen das zu unterbreiten? Ändern kann BMW auch nichts an einem Vandalismusschaden ausser ihn zu reparieren. Aber Recht hast Du ... das ist ein finanzieller Totalschaden.

Deshalb wird die Vollkasko auch nicht die Reparatur bezahlen, sondern nur den Zeitwert des Z4 :-/

Und welche Kosten kommen dann noch auf mich zu bzw. was passiert mit meinem Zetti? Sorry die blöde Frage aber solche Kostenfaktoren/Schäden habe ich auch nicht jeden Tag.

Wenn die Versicherung einen Wert von ca. 14.000,- ermittelt, dann bekommt die Leasingfirma diesen Betrag ausbezahlt.... gleichwohl kann die Leasingfirma einen Soll-Zustand (lt. Vertrag) von z.B. 17.500,- ermitteln. Dann ergibt sich eine Differenz von 3.500,- die Du dann ausgleichen musst :-(

Wenn die Versicherung einen Wert von ca. 14.000,- ermittelt, dann bekommt die Leasingfirma diesen Betrag ausbezahlt.... gleichwohl kann die Leasingfirma einen Soll-Zustand (lt. Vertrag) von z.B. 17.500,- ermitteln. Dann ergibt sich eine Differenz von 3.500,- die Du dann ausgleichen musst :-(

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt erinnere ich mich auch wieder dunkel an diese Tatsache. Du hast sie 1zu1 wiedergeben. :7

Das wäre dann sogar gut für mich. Im Moment rechne ich ntürlich damit das mir alles mögliche in Rechnung gestellt wird und ich auf den Fahrzeugkosten bei Übernahme UND Reparaturkosten sitzen bleibe. Also irgendwas um die 15.000,-EUR - 20.000,- EUR.

Fazit:
Mal zur Versicherung fahren ... Gutachten oder Einwertung machen lassen und danach in den Leasingvertrag gucken = Differenz an BMW bezahlen. :t

Und was ist mit meinem Leasingvertrag? wird der dann vorzeitig bei einem Finanziellen Totalschaden beendet oder kommt Deine Erklärung (siehe oben) erst bei Ende der Laufzeit auf mich zu?

@ Veuve: guck doch mal in Deinen Leasingvertrag; ist dieser von BMW Leasing, hast Du bestimmt GAP inklusive = darüber sollte dann die hier genannte Differenz ausgeglichen werden. Diese Info ist aber nicht verbindlich, schon anhand Deiner Infos hier zum Fahrzeugzustand habe ich so meine Zweifel. Also im Zweifelsfall: JETZT schon mit dem Händler sprechen, der dieses Fahrzeug zurücknehmen muss . . . .

Ich hatte eine durchweg positve Erfahrung mit meiner Rückgabe des Z4 M Roadsters. Obwohl ich keinen Wagen neu geleast oder gekauft habe, hat das Autohaus Augsburg und der BMW Financial Service sehr ordentlich abgerechnet. Bemängelt wurde ein Kratzer, der aber nicht berechnet wurde. Kleinere Steinschläge blieben unberücksichtigt. Für eine Woche frühere Abgabe und Minderkilometer wurden mir 720 Euro rückerstattet. Auch sowas solls geben ;)

Hat jemand von Euch den Wagen mit Europlus übernehmen können? Oder gibt es das nur bei Kauf eines Wagens aus dem Gebrauchtsortiment?

Viele Grüße

Stefan

@ Veuve: guck doch mal in Deinen Leasingvertrag; ist dieser von BMW Leasing, hast Du bestimmt GAP inklusive = darüber sollte dann die hier genannte Differenz ausgeglichen werden. Diese Info ist aber nicht verbindlich, schon anhand Deiner Infos hier zum Fahrzeugzustand habe ich so meine Zweifel. Also im Zweifelsfall: JETZT schon mit dem Händler sprechen, der dieses Fahrzeug zurücknehmen muss . . . .

Danke schon mal. Mach ich. GAP ist drin.

Es ist noch eine Kleinigkeit die anders ist als beim NORMALEN Leasing. Die Z4 Coupe waren ja durchweg schon GEBRAUCHTWAGEN, hatten daher vielleicht schon kleine Schäden. Denke mal das Protokoll der ersten Abnahme wird da hilfreich sein. Sonst wird vielleicht doppelt abgerechnet. Ich muss morgen abgeben, mir ist schon ganz schlecht ;)

Es ist noch eine Kleinigkeit die anders ist als beim NORMALEN Leasing. Die Z4 Coupe waren ja durchweg schon GEBRAUCHTWAGEN, hatten daher vielleicht schon kleine Schäden. Denke mal das Protokoll der ersten Abnahme wird da hilfreich sein. Sonst wird vielleicht doppelt abgerechnet. Ich muss morgen abgeben, mir ist schon ganz schlecht ;)

Wird schon klappen! ;)

Hat geklappt. Schäden : Eine Einstiegsleiste lose, eine winzige Parkdelle, Beide Nebenscheinwerfer feucht und angerostet. Der Gutachter meinte ich hätte den Wagen aber gut behandelt. Habe ich ja auch ( wollte ihn ja eigentlich übernehmen. Keine Nachforderungen vom Freundlichen aus Osnabrück. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung.

So ... ich habe bei meinem :) zum Thema Leasing angefragt. Die haben mittlerweile 16(!!!) Z4 da stehen. 11 M und 6 3.0si'er.

Die haben einen genau wie meinen mit 50tkm stehen. Sie möchten jetzt 80€ mehr haben als ich im Moment zahle ... :g ... also der Markt wird weiter beobachtet. :d

36 Mo /10,000KM p.a / o-Anz./ 474,36€ brutto p.m mit 15,000KM / 494,46€ p.m
48 Mo/10,000KM p.a/ 0-Anz / 428,36€ brutto p.m mit 15,000KM / 437,94€ p.m

So ... ich habe bei meinem :) zum Thema Leasing angefragt. Die haben mittlerweile 16(!!!) Z4 da stehen. 11 M und 6 3.0si'er.

Die haben einen genau wie meinen mit 50tkm stehen. Sie möchten jetzt 80€ mehr haben als ich im Moment zahle ... :g ... also der Markt wird weiter beobachtet. :d

36 Mo /10,000KM p.a / o-Anz./ 474,36€ brutto p.m mit 15,000KM / 494,46€ p.m
48 Mo/10,000KM p.a/ 0-Anz / 428,36€ brutto p.m mit 15,000KM / 437,94€ p.m

Welcher Händler hat den 11Ms auf dem Hof? Glaube da müsste ich einmal vorstellig werden..

Krasse Sache...da werde ich schön mal abwarten, wo die Preise so hin gehen. Leider wenig dabei, was meinen Wünschen nahe kommt. Vorallem beim Innenraum haben viele Entweder diese hässlichen Alu Leisten, oder Leder aka Knallrot o. xxxxbraun. Und wegen Außenfarbe bin ich eh schon flexibel, da Folie drauf kommt. Mensch ist das Leben hart ,-)

Meine Anfrage war ohne Angabe, dass ich bereits einen Zetti mit Sonderleasing habe. Ich denke das macht keinen Unterschied. Weiß jemand ungefähr, wieviel Fahrzeuge mit Sonderleasing weggingen?

Meine Anfrage war ohne Angabe, dass ich bereits einen Zetti mit Sonderleasing habe. Ich denke das macht keinen Unterschied. Weiß jemand ungefähr, wieviel Fahrzeuge mit Sonderleasing weggingen?

Es wurde mal die Zahl 200 genannt.

Keine Ahnung, aber gefühlt jede Menge. Ich kann mich da noch gut daran erinnern, wie die Teile damals überall aufgetaucht sind. Bin jetzt doch ganz froh meinen schon letztes Jahr verkauft zu haben, in diesem Frühjahr hätte es wohl ne ganze Ecke weniger gegeben.

Krasse Sache...da werde ich schön mal abwarten, wo die Preise so hin gehen.

519 Euro ohne Anzahlung finde ich jetzt nicht so verkehrt. Wenn man bedenkt, dass die Knallerpreise vor 3 Jahren brutal subventioniert wurden. Gut, die Emmis sind 4 Jahre alt und haben zwischen 30 und 50 T km auf dem Buckel. Bei nur einem Jahr Händlergarantie kann man sich dann ab dem zweiten Jahr sorgen machen. Kommen die ersten Verschleißteile und die Inspektion II hinzu.

Glaube nicht das die Preise weiter sinken und man darauf spekulieren kann. In Paderborn werden die Kisten doch schon fast wieder zu Sonderleasingkonditionen rausgehauen. Kaufpreise sind fest. Werden sich genug neue finden die die Wagen abnehmen. Warum auch nicht. 40 - 50000 km und durchgecheckt. Für die Preise bekommt man nichts vergleichbares. Den Neuen wünsche ich schonmal viel Spaß, wer meinen bekommt kann sich sicher sein das der Wagen behandelt wurde wie Eigentum dessen Wert erhalten werden soll.

Bezüglich Preis nochmal. Vielleicht ist doch Druck im Markt, wenn ich sehe das bei Mobile und Co teilweise 35000 und mehr für weniger bis max. gleiche Ausstattung und Km aufgerufen werden. Die Unterschiede sind dann doch schon gravierend. Bedeutet aber nichts, der Gebrauchtwagenkauf ist mysteriös. Habe beim Audihändler nach einem A6 gesucht, gebraucht. Fand den Preis sehr hoch (Jahreswagen) und bin dann zu den Neufahrzeugen. Dort bekam ich den A6 mit mehr Ausstattung und Sonderlackierung für den selben Preis !??? Dazu gab mir der Neuwagenverkäufer deutlich mehr für meinen Gebrauchten. Auf Nachfrage wurde das mit dem Modellwechsel begründet... warum das bei dem Gebrauchten nicht möglich war... ich habs nicht verstanden (vielleicht Abnahmeverpflichtungen von Neuen ? Aber am Anfang des Jahres? )

Gruß

Morgen ist es bei mir dann auch soweit...
10Uhr ist abgabe Termin beim Entenmann in Esslingen.

Bin schon gespannt drauf wie´s laufen wird.

Werde natürlich darüber berichten.!

Zurück
Oben Unten