Das Leasingende naht...

AW: Das Leasingende naht...

Hallo Alphafight
Ja, so ein Montagsauto hatte ich auch mal, kann Dich voll verstehen.
2004 Habe ich mir zum 1. mal einen Neuwagen gegönnt.
318ci

Das war mit Abstand der schlechteste Wagen.
Andauernd was kaputt und die Bremsen hörte man in jeder Kurve schleifen.
Die BMW Werkstatt war bei den Reparaturen oft so unfähig, dann war das Maß voll.
Hat keine 4 Jahre gedauert, dass Ding musste weg.
Ich wollte den Wagen erst länger fahren, hat mich eine Menge Geld gekostet...

Habe mich dann überreden lassen zu dem Z4 coupe, den fand ich schon immer klasse.

Habe es bis heute nicht bedauert, dass Auto ist einfach super.

Da ist zwar in der Zwischenzeit auch schonmal was kaputt gegangen.

Beide Fensterheber sind neu und beide Nebellampen hatten Wasser.

Ging aber alles auf kulanz.

Habe ihn jetzt 3 Jahre und er zaubert mir immernoch ein lächeln aufs Gesicht, wenn ich auf den Pin drücke.

Fazit:

jeder Zeit wieder.....

lG
macintosh

So.....
werde den Z Morgen nicht abgeben:D
Dazu ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen.
Habe ihn Heute übernommen und hoffe damit auch die nächsten Jahre auf viel Fahrspassq:

Hi Chris,

und was hast du bezahlt?
Hat dir der Händler noch was mit draufgepackt (freier Kundendienst, Reifen und/oder Aufbereitung)?

@chris120
da bist du aber einer von wenigen :)

in den letzten vier tagen sind netto (inkl. der fahrzeuge die in der zeit verkauft wirden) knapp 40 autos auf den markt dazugekommen. im schnitt jeden tag 10 mehr! mal schauen ob das die nächsten tage so weitergeht! das ist echt brutal!

@chris120
da bist du aber einer von wenigen :)

in den letzten vier tagen sind netto (inkl. der fahrzeuge die in der zeit verkauft wirden) knapp 40 autos auf den markt dazugekommen. im schnitt jeden tag 10 mehr! mal schauen ob das die nächsten tage so weitergeht! das ist echt brutal!

Ist das nicht der Sinn vom Leasing..man Least ein Auto..am Ender der Laufzeit gibt man es ab und Least sich ein neues..ist doch dann normal wenn die Fahrzeuge dann auf den Markt kommen..und als Gebrauchte dann verscherbelt werden....also nur so ein Gedanke von mir..

Ist das nicht der Sinn vom Leasing..man Least ein Auto..am Ender der Laufzeit gibt man es ab und Least sich ein neues..ist doch dann normal wenn die Fahrzeuge dann auf den Markt kommen..und als Gebrauchte dann verscherbelt werden....also nur so ein Gedanke von mir..

Stimmt genau! Aus meiner Sicht - potenzieller Käufer auf der Suche - eine schöne Situation, Wunschfarbe/-ausstattung in greifbarer und bezahlbarer Nähe...

Grüß Euch,

ich habe den Z für 24.500.- übernommen, ohne zusätzliche Goodis vom Händler.
Er wollte ursprünglich 25.000.- haben.
Ich habe auch gesehen, dass gerade in der Woche sehr viele eingestellt wurden,
die in dem Preisbereich liegen, jedoch weiß ich was ich an meinem habe.
Wer jetzt zum Frühjahr hin einen sucht, der hat super Chancen, also viel Glück;)

P.S.: Ein Grund für mich war der 6-Zylinder Sauger, der ist einfach fantastisch....
und wie es aussieht wird es den nicht mehr lange gebenb:

:w
Grüß Euch,

ich habe den Z für 24.500.- übernommen, ohne zusätzliche Goodis vom Händler.
Er wollte ursprünglich 25.000.- haben.
Ich habe auch gesehen, dass gerade in der Woche sehr viele eingestellt wurden,
die in dem Preisbereich liegen, jedoch weiß ich was ich an meinem habe.
Wer jetzt zum Frühjahr hin einen sucht, der hat super Chancen, also viel Glück;)

P.S.: Ein Grund für mich war der 6-Zylinder Sauger, der ist einfach fantastisch....
und wie es aussieht wird es den nicht mehr lange gebenb:

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich denke im Moment werde ich ihn auch übernehmen. Aber ich habe noch Zeit bis Mitte August. Z.Z. gibt es auch einen 550i Touring für den ich mich intressiere. Ich hoffe darau, dass die Preise fallen ... es wwerden jeden Tag mehr Zettie's ... :t:b:t

... achso ... und ja ... mich schreckt auch die Vorstellung, 4 Zylinder mit Turbo ... würde dann auf V8 umsteigen als Alternative ... :w

wenn es keine 6 Zylinder bei BMW mehr geben wird..werde ich nur noch gebrauchte mit 6 Zylinder kaufen oder komplett BMW links liegen lassen..ein BMW ohne 6er ist für mich kein BMW..meine persöhnliche Meinung

Ich habe meinen letztendlich auch übernommen - 25.500 EUR bezahlt.
Für den Preis wird er noch aufgehübscht und die fällige Inspektion ist gratis.

Hi Beamer,

merci für die Glückwünsche......
Du hast eine komfortable Situation, denn in den nächsten Monaten kommen sicherlich einige Z4/M Coupe auf den Markt. Allein bei meinem Händler ca. 70 Stück (NL München):t
Ich bin nach wie vor von der Karosserieform begeistert und dass es nur relativ wenige davon gibt, fährt man halt was besonderes... find ich.q:
Auch ich war schon mal kurzzeitig beim 550i Touring gelandet, habe dann jedoch Aufgrund meines Einsatzgebietes, Bergtouren und Passfahrten, wieder Abstand genommen.
Preislich sind die aber super interessant!

Gruß Chris

klar, hast Recht! Nur wollte ich mit dem Post sagen, dass gerade überdurchschnittlich viele Coupés auf einmal aus dem Leasing zurückkommen. Wurde hier ja schon seit längerem prognostiziert :) Bin nur etwas erstaunt über die Menge, die hier auf den Markt schwemmt!

Da ich mir, sobald mein TT verkauft ist, ein QP zulegen möchte, kommt mir das natürlich sehr gelegen :)

Gruß

Letztes Jahr hatte ich vergeblich versucht mein 3,0si Leasing weiterzugeben und bin ihn dann einfach als Zweitwagen weitergefahren. Morgen Probefahrt mit einem M QP, den 530d werde ich wohl trotz Protest meiner besseren Hälfte abgeben. Angenehme Reisesänfte ist auf Dauer nicht mein Ding. So nebenbei: Auf das QP kam ich damals erst durch dieses Forum und damit zum geilsten Wagen den ich je gefahren bin. Kein Auto, egal von welchem Schlag hat es geschafft dass ich jedes Mal mit einem innerlichen Grinsen einsteige. Und dann diese Kurven, kein anderes Wort dafür als: geil!

Wie ist die Marktlage für die M Coupes denn aktuell einzuschätzen? Kommt die Welle an Sonderleasingfahrzeugen noch oder ist sie schon da? Ich will unbedingt beim Händler kaufen, um die 30t€ liegt der Kurs momentan. Find ich an sich schon gut (das M QP morgen soll vor Kauf sogar noch neue Bremsen bekommen), nur: Lohnt es sich noch zu warten?

Schöne Grüße aus München

Naja ... das ist wohl das Schwierigste daran, den richtigen Zeitpunkt zu finden. :b

@jbk: Danke. Find ich einen fairen Preis.

Mein M ist im Moment auf 30.500€ geschätzt (sollte bis April (Rückgabemonat) aber so ungefähr auch bleiben). Eventuell schlag ich dann auch zu - sofern man mir wegen den Farbunterschieden der Front entgegen kommt ;)

Wie ist die Marktlage für die M Coupes denn aktuell einzuschätzen? Kommt die Welle an Sonderleasingfahrzeugen noch oder ist sie schon da? Ich will unbedingt beim Händler kaufen, um die 30t€ liegt der Kurs momentan. Find ich an sich schon gut (das M QP morgen soll vor Kauf sogar noch neue Bremsen bekommen), nur: Lohnt es sich noch zu warten?

Schöne Grüße aus München

Meine Meinung: Seit über einem halben Jahr wird prophezeit, dass diese Welle kommt, die Preise total abstürzen und die Händler dann die Höfe vollstehen haben. Bisher konnte ich davon nichts beobachten und ich glaube auch nicht, dass das noch kommt. Mit Blick auf das vergangene Jahr sind die Preise, was gute Händlerfahrzeuge angeht ziemlich stabil, aktuell z.B. finde ich nicht ein Auto unter 30K in der BMW-GW-Suche (ich habe meinen vor 5 Monaten für deutlich weniger gekauft).

Ich denke, da ändert sich so schnell nichts dran, ich glaube nicht, dass soviele Autos zu den Händlern zurückgehen.

Viele Grüße

Christian

Soweit ich das gesehen habe sind kaum M Modelle über das Sonderleasing in den Markt gedrückt worden, daher ist hier auch keine große "Schwemme" zu erwarten.
@Curtis_Muc: ist es der Sepang-farbene mit dem hellen Leder und Holz? Falls ja lass dir die neu gemachten Bremsen nicht als Riesen-Zugeständnis verkaufen.
Denn falls der Wagen mit EuroPlus Garantie verkauft wird müssen die Bremsen gemacht werden, sofern sie in den nächsten 12 Monaten ab Kaufdatum die Verschleißgrenze erreichen könnten.
War bei mir auch so, hab ne neue Frontscheibe, Bremsen rundum und Dellenreparatur beim Kauf eines EurpPlus M Coupés bekommen.
Allerdings war der Verhandlungsspielraum dann auch logischerweise ziemlich erschöpft :-)
Viel Spaß bei der Probefahrt,

so long ,

e-type

Die Preise habe ich nicht so sehr verfolgt die letzte Zeit, aber ein gutes 3,0si Coupe gibt es um die 24.000 und für 30.000 halt einfach in allen Belangen mehr.

Nach der Probefahrt braucht es sowieso keine Diskussion mehr. Mein Coupe find ich jetzt schon schön, aber oh mein Gott liebe ich das M Coupe. Ich war noch am Schwanken zwischen altem A8 und wieder was Sportlichen, wie kam ich nur auf so ein Hirngespinst?
@e-type: Ja ist genau der Sepang mit hellem Leder. Volle Hütte und die Farbe hat einfach was. M Felgen in dunkel anthrazit dazu, sehr fein. Bremsen sind total fertig, das hab ich dem Freundlichen gleich mitgeteilt dass ich so eigentlich fast keine Probefahrt machen will.
Inspektion neu, Premium Check, neue Bremsen, eine Winzigkeit am Preis und vor allem neues Interior in dem M Standard Carbon Look. Ich werde wohl morgen unterschreiben. Flaues Gefühl noch im Magen meiner besseren (vernünftigeren) Hälfte davon zu erzählen, aber nunja. So ist das eben.

Ich denke man sollte bei dem Angebot (Gerade um die 20! in der Gebrauchtwagensuche) lieber zugreifen wenn man einen Guten findet. (Nebenbei der Tip: Der blaue in Neusäß lieber nicht, reparierter Unfallschaden für 20.000€!) Der Wagen wird nicht massiv an Wert verlieren und ist irgendwo der letzte seiner Art. 335i und neuen Z4, alles schön aber einfach nicht das Gleiche. Cayman S fand ich auch nett zu fahren aber ebenfalls nicht vergleichbar. Der M ist roh und einfach ein Fahr-Zeug statt ein Automobil. Der will gefahren werden und nicht beeindrucken mit Nachtsicht und Internetanbindung im Navi. Er ist nicht perfekt wenn man mit objektiven Vergleichen kommt. Aber das ist gut so. Wenn ich aus einem Wagen nicht mehr aussteigen will und minutenlang einfach nur davor stehen kann um der Sonne zuzuschauen wie sie über die Bügelfalten der Motorhaube wandert dann ist dieses Auto halt einfach perfekt - für mich. Das Gefühl ist ein bisschen das Gleiche wie das erste Mal selber fahren ohne Aufsicht.

Ein Wunder wie ich heute überhaupt noch in der Lage war zu verhandeln :-)

Dann gratuliere ich schon mal vorsichtig. Das Holz find ich auch etwas unpassend,
Leder Carbonstruktur ist natürlich das Optimium, leider ist bei mir Klavierlack drin :-(

Viel Spaß mit dem M, ich war nach der Probefahrt eher emotionslos, dafür freut es mich jetzt jeden Tag umso mehr.

so long ,

e-type

Wenn ich aus einem Wagen nicht mehr aussteigen will und minutenlang einfach nur davor stehen kann um der Sonne zuzuschauen wie sie über die Bügelfalten der Motorhaube wandert dann ist dieses Auto halt einfach perfekt - für mich.

:t:t:t

das kenne ich irgendwo her :w

das Z4QP ist für mich in dieser preisklasse immer noch eine design-ikone :9

gruß
rolf

so mein Z sowie mehrere Euros sind nun weg. Fühle mich zwar nicht über den Tisch gezogen dennoch nervt die doch nicht unerhebliche Summe..

@Lenn: möchtest du ein paar nfos rausgeben, was bemängelt wurde und für wieviel du dafür gradestehen musstest. Wäre nett :)

Danke und Gruss
M.

Zurück
Oben Unten