Das Leasingende naht...

AW: Das Leasingende naht...

... achso ... meiner hat mir ein Angebot von 24.800 gemacht ... Neupreis war 54.500€

35.850€ wolten sie haben als ich ihn vor 3 Jahren geleast habe. Übrigens ahrgenau der gleiche Wagen wie meiner hat bei Niederlassung damal 38.900 € gekostet.

zum Vergleich:
meiner hatte mal UPE 53.500.-..... 37.500.- war der Kostenansatz beim Leasing vor 3 Jahren.....übernommen habe ich ihn für 24.500.-:)

Bin schon mal gespannt was DU so machen wirst...

zum Vergleich:
meiner hatte mal UPE 53.500.-..... 37.500.- war der Kostenansatz beim Leasing vor 3 Jahren.....übernommen habe ich ihn für 24.500.-:)

Bin schon mal gespannt was DU so machen wirst...

Heißen Dunk für die Info ... 24.500.- klingt gut. Ich brauche noche einen kompl. Satz Winterreifen, mal schauen was da noch geht?

Sepang Bronze ... das neue Olivegrün??? :d:g:d

... achso ... meiner hat mir ein Angebot von 24.800 gemacht ... Neupreis war 54.500€

35.850€ wolten sie haben als ich ihn vor 3 Jahren geleast habe. Übrigens ahrgenau der gleiche Wagen wie meiner hat bei Niederlassung damal 38.900 € gekostet.

Neulich als ich den Mini meiner Freundin dort in Paderborn geholt habe, ging gerade wieder ein Rückläufer über die Theke. Da stehen nicht viele auf dem Hof. habe nur zwei M´s gesehen. Meiner ist wohl auch so gut wie verkauft. Also mit 24.500 bist Du glaub ich gut bedient!

Heißen Dunk für die Info ... 24.500.- klingt gut. Ich brauche noche einen kompl. Satz Winterreifen, mal schauen was da noch geht?

Ich hatte auch keine Winterräder, aber nach dem Winter, wollte ich dann doch welche... bin bei e...y fündig geworden,
für 300.-:) Hatte einfach Glück:D
So gesehen freue ich mich schon auf das driften in der nächsten Wintersaison:b

Der Vorteil ist aber, dass beide Vornutzer aus diesem Forum sind und du Alles zur Vorgeschichte erfahren kannst, was du willst.
Wenn Interesse besteht, kannst du mich gerne bei mir melden. Ich sag dir dann auch, wer den Wagen von mir übernommen hat.
Gruß,
Thomas
P.S.: Sepang Bronze ist in echt eine wirklich geile Farbe!

Es hat geklappt - Vertrag gemacht! Nicht in Berlin, sondern in München. Genau wie ich einen wollte, nur die Dekorleisten in Alu (lässt sich ja noch ändern). Hier ein Foto vom Proberitt, in 3 Wochen mehr in der "Übersicht der Forumsmitglieder"...
Grüße

IMG_0018.jpg

Es hat geklappt - Vertrag gemacht! Nicht in Berlin, sondern in München. Genau wie ich einen wollte, nur die Dekorleisten in Alu (lässt sich ja noch ändern). Hier ein Foto vom Proberitt, in 3 Wochen mehr in der "Übersicht der Forumsmitglieder"...
Grüße

Anhang anzeigen 111198

Besten Glückwunsch!
Hätte ich nicht gedacht dass in M noch ein 2. M in dieser Farbe aller Farben herumfährt!

Bei meinem Händler tut sich noch nichts. Preis unverändert. Habe ein paar Winterräder 108'er mit neuen Reifen für 1500€ angeboten bekommen. Finde ich ok.

Die haben jetzt 25 Zetties auf dem Hof stehen. Angebot war 26.300 mit Winterreifen.

Ich warte noch ... :b:d:b

Mein Z4QP Leasingvertrag läuft Anfang Juni aus...Ich suche nun auch mehr oder weniger "verzweifelt" nach einem Nachfolger. Wenn hier jmd "Kontakte" hat oder sogar selber Händler ist: ein BMW-Modell mit 35i am Ende wäre schön:-)...oder das QP als M-Version?
Sollte jemand was zu "netten" Konditionen im Angebot haben: Immer her mit den pn`s und e-mails;-)

Mit meinem QP habe ich in den 3 Jahren nur positive Erfahrungen gehabt. Eine Feder gebrochen(wurde auf Kulanz getauscht)..sonst nix dran. Der 3.0si ist ein Traum. Durchschnittsverbrauch über 3 Jahre unter 10 Litern. So langsam wirkt er(das Coupè, nicht der Motor) jedoch ein bissl "altbacken"...mal sehen was die Zukunft bringt :-)

So langsam wirkt er(das Coupè, nicht der Motor) jedoch ein bissl "altbacken"...mal sehen was die Zukunft bringt :-)

Da stimme ich zu - in Sachen Navi, Hifianlage und sonstige Elektronik. Aber mal ehrlich: Von außen meiner Meinung nach nicht erreicht. Was für Formen, welch ein Hintern!!! Und nach Vergleichsfahrten mit Cayman, E89 und Co: Was für eine Fahrmaschine, nach wie vor! Das ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ich bin mit dem M Coupe gut gelandet.
Wenn es Dir um die Konditionen geht würde ich sagen: Bester Zeitpunkt. Emmies für knapp unter 30t! Und ich denke die werden nicht mehr viel verlieren an Wert. Mein Tip: Zuschlagen!
Wenn es eher etwas modernes und "perfekteres" werden soll fand ich den TT RS sowie Cayman S toll, bei den "größeren" Autos den 35i im 3er ebenfalls.

Hab heute im BMW-Treff folgendes PDF zur Leasingrückgabe gesehen und möchte es euch nicht vorenthalten :b

Hier wird schön beschrieben was als "akzeptable" und nicht "akzeptable Schäden" anerkannt wird. Natürlich auch wieder ein wenig "schwammig" formuliert aber immerhin etwas offizielles von BMW. (siehe letzte Seite des PDF´s)

Witzig auf Seite als 33 unakzeptabel: Ungleichmässiger Profil-Verschleiss (zieht Vermessung nach sich)

Und was soll ich da beim Z4 sagen Ist doch ganz normal bei dem Wagen, kenne keinen Z4 bei dem dies nicht so ist. :b

Und auf Seite 32 unter "akzeptabel" eine Restprofiltiefe von mehr als: 3 mm bei Sommerreifen.

Also gesetzllich zwar mindestens 1,6 mm und bei Leasingrückgabe mindestens 3 mm &:

Hier das PDF: Richtlinien zur Fahrzeugrückgabe

Hab heute im BMW-Treff folgendes PDF zur Leasingrückgabe gesehen und möchte es euch nicht vorenthalten :b

Hier wird schön beschrieben was als "akzeptable" und nicht "akzeptable Schäden" anerkannt wird. Natürlich auch wieder ein wenig "schwammig" formuliert aber immerhin etwas offizielles von BMW. (siehe letzte Seite des PDF´s)

Witzig auf Seite als 33 unakzeptabel: Ungleichmässiger Profil-Verschleiss (zieht Vermessung nach sich)

Und was soll ich da beim Z4 sagen Ist doch ganz normal bei dem Wagen, kenne keinen Z4 bei dem dies nicht so ist. :b

Und auf Seite 32 unter "akzeptabel" eine Restprofiltiefe von mehr als: 3 mm bei Sommerreifen.

Also gesetzllich zwar mindestens 1,6 mm und bei Leasingrückgabe mindestens 3 mm &:

Hier das PDF: Richtlinien zur Fahrzeugrückgabe

BMW und (auch alle anderen Hersteller) kann als Rückgabe Richtlinie aufstellen was sie wollen. Zu dem Thema gibts einige höchst richterliche Urteile was hinzunehmen ist und was nicht. nur wenn man die nicht kennt kann man auch nicht agumentieren.

BMW und (auch alle anderen Hersteller) kann als Rückgabe Richtlinie aufstellen was sie wollen. Zu dem Thema gibts einige höchst richterliche Urteile was hinzunehmen ist und was nicht. nur wenn man die nicht kennt kann man auch nicht agumentieren.

Hehe ... schaut euch im Netz die Urteilsverkündungen dazu an.

Hätte mal eine Frage, an die User, die ihren M weitergeleast haben (wenn es die überhaupt gibt) .
Wie sieht es mit den monatlichen Raten aus ?
Da mein Leasing erst im November endet, kann mein Händler mir noch keine Preise nennen. Wäre aber schön jetzt schon ca. Preise zu wissen, da ich langfristig planen will
Grüße
Jörg

Hätte mal eine Frage, an die User, die ihren M weitergeleast haben (wenn es die überhaupt gibt) .
Da mein Leasing erst im November endet, kann mein Händler mir noch keine Preise nennen. Wäre aber schön jetzt schon ca. Preise zu wissen, da ich langfristig planen will
Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

sein Fahrzeug weiter zu leasen macht wirtschaftlich keinen Sinn. Der Gund ist folgender. Die Z4 Coupes wurden damals richtig derbe von der Bank subventioniert. Dies wird bei einem Anschlussleasing nicht mehr der Fall sein. Also am besten deinen freundlichen mal zum Essen einladen und schauen, was er dir für ein Angebot machen kann. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Phillip

Grüße
Jörg

4-6 Wochen vor Leasingende bekommt der Händler normalerweise den Restwert von der Leasing GmbH mitgeteilt, dann kannst Du mit dem :) an das kalkulieren gehen. Wie pgerha schon gepostet hat, lohnt sich Leasing dann nicht mehr - also bleibt Dir z. B. noch die BMW-Zielfinanzierung. Es sei denn, Du willst dem Händler das Fahrzeug mit den (neuen weiteren) Leasingraten nahezu ganz bezahlen und er verkauft es nach erneutem Leasingende selbst :cool: .

Gruß,

Rainer

Momentan purzeln die Z4 Coupe Preise ja echt... Wie wird der Übernahmepreis ermittelt, richtet sich dieser am ganz normalen Gebrauchtwagen Marktpreis oder fällt die bezahlte Leasing-Summe da irgendwie mit rein? Wann ja sollte man wan man ein Übernahmeangebot erhält was zu teuer ist, denn Wagen abgeben und später vom Hof kaufen? Ist die Verhandlungsbasis dann vielleicht eine bessere?
Wie schauts es eigentlich mit der Übernahme aus, wie läuft diese ab? Hat schon jemand eröebt, das er kein Übernahmeangebot von seinem Händler erhalten hat? Kann man dies von einem anderen Händler einholen, wenn das Fahrzeug-Leasing vorher über die BMW Bank lief?

MFG

Momentan purzeln die Z4 Coupe Preise ja echt... Wie wird der Übernahmepreis ermittelt, richtet sich dieser am ganz normalen Gebrauchtwagen Marktpreis oder fällt die bezahlte Leasing-Summe da irgendwie mit rein? Wann ja sollte man wan man ein Übernahmeangebot erhält was zu teuer ist, denn Wagen abgeben und später vom Hof kaufen? Ist die Verhandlungsbasis dann vielleicht eine bessere?
Wie schauts es eigentlich mit der Übernahme aus, wie läuft diese ab? Hat schon jemand eröebt, das er kein Übernahmeangebot von seinem Händler erhalten hat? Kann man dies von einem anderen Händler einholen, wenn das Fahrzeug-Leasing vorher über die BMW Bank lief?

MFG

Habt ihr ein paar Tipps?

MFG

Zurück
Oben Unten