Moin Moin,
da ich vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze brauchte, habe ich mich natürlich auch nach Alternativen hier im Forum umgesehen. Mir persönlich gefielen von Anfang an die EBC Turbo groove Bremsscheiben im Zusammenhang mit den Yellow stuff Bremsklötzen am besten. Ich hab Negatives wie auch Positives gelesen und deswegen habe ich sie mir kurzer Hand einfach bestellt, um mir selber ein Bild zu machen und sie zu testen....Ich muss sagen, der erste Eindruck ist super. Qualität sehr hochwertig und auch beim Einbau empfand ich alles passgenau und stimmig.
Nachdem ich die Bremsscheiben- und Klötze erfolgreich montiert hatte, interessierte mich natürlich als erstes, ob sie quitschen werden und wie die Bremsleistung ist. Im kalten Zustand bremsen sie genauso gut wie die Serienklötze, allerdings haben sie subjektib mehr Biss. Quitschen ist bisher auch noch nicht aufgetreten, Bremsstaub minimal.
Da ich mich allerdings noch in der Einbremsphase befinde, konnte ich natürlich auch noch keinen Hochleistungstest machen.
Werde mich, wenn es so weit ist, aber nochmal melden.....
Alles in Allem kann ich aber jetzt schon sagen, dass die Optik einfach nur genial und es eine gute Alternative zur dem Seriensystem ist........
Ich hoffe, ich konnte behilflich für die Leute sein, die auch Interesse am EBC haben :-)