Das leidige Thema mit dem Fensterheber....

silence

Fahrer
Hallo zusammen,

vorab, ja ich habe die Suche benutzt und nein ich habe nix gefunden.
Ich weiß das Thema mit den Fensterhebern ist kein neues, für mich auch nicht denn am letzten Donnerstag verabschiedete sich bei mir "mal wieder" das Scherengestänge. Somit hab ich nunmehr den 3. Fensterheber auf der Fahrerseite.

Ein neuer ist auch schon von einem Bekannten verbaut worden, so weit so gut, aber jetzt mein Problem.
Ich habe Spiel in der Scheibe, sprich, ich kann die Scheibe, wenn ich sie "hinten" (Nähe der B-Säule) packe so ca. 1-2 cm hoch und runter bewegen. Zuerst dachte ich das ist die Sache mit der Einstellung wie hoch die Scheibe fahren soll, ist es aber leider nicht.
Wenn ich es richtig indentifiziere, dann hab ich das Spiel in der hinteren Führung der Scheibe, also die waagerechte Führung am Glas in der die Schere montiert ist, nicht die senkrechte in der Tür. Wenn ich das richtig erkenne, ist in der Führung so ein Plastiklaufteil (keine Ahnung wie ich das anders Beschreiben soll) an dem der Arm der Schere befestigt ist.
Kann es sein, das dieses Teil (was nicht gewechselt wurde) so "ausgeschlagen" ist das ich so ein Spiel in der Scheibe habe? Oder gibt´s noch andere Einstellmöglichkeiten, bzw. Befestigungsmöglichkeiten?
Falls jemand einen Tip für mich hat, wäre ich dankbar, bevor ich wieder die halbe Tür zerlegen lassen muss.

Gruß

AW: Das leidige Thema mit dem Fensterheber....

Kann es sein, das dieses Teil (was nicht gewechselt wurde) so "ausgeschlagen" ist das ich so ein Spiel in der Scheibe habe? Oder gibt´s noch andere Einstellmöglichkeiten, bzw. Befestigungsmöglichkeiten?

ja kann sein.
die höheneinstellung dürfte, wie du selbst schon erkannt hast, nicht viel mit zu tun haben, also bleiben nimmer viele möglichkeiten.
die gleitklötze brechen ganz gerne mal und so kann sich das gegenstück der schere (also der kleine bolzen, der normal im gleitkeil steckt) sich über die komplette breite der waagerechten schiene bewegen.
jetzt ist das teil bei dir entweder ausgenudelt oder gebrochen ODER das gegenstück der schere ist einfach aus dem gleitkeil gerutscht. musst dir halt mal anschauen.

die zweite möglichkeit wäre, dass das fenster nimmer richtig in der halteschiene befestigt ist. also mal runter drücken und das ganze dann nach hinten schieben. wenn da was geht, wars nicht ganz in der schiene und man sollte mal schauen warum dem so war.

Falls jemand einen Tip für mich hat, wäre ich dankbar, bevor ich wieder die halbe Tür zerlegen lassen muss.

wieso habt ihr das ganze überhaupt zusammen gebaut, obwohls nicht richtig läuft? ich mein sowas testet man doch vor dem zusammenbau und wenn was nicht geht, kann man gleich schauen und erst wenn ALLES geht, schraubt man die löcher zu.

so leids mir tut, aber an nem nochmaligen entfernen der türverkleidung kommst nicht vorbei - ausser du hast ein endoskop und viel zeit :w

Zurück
Oben Unten