das letzte Kapitel zum Thema "Mein Eisenmann SS"

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
so, für alle die es verfolgt haben...

...ich mußte Heute ja wegen der ganzen Sachen vor Gericht in München erscheinen... von den 115 euro Strafe und den 3 Punkten sowie den 1482 Euro Verfahrenskosten, bleiben nun 35 Euro Strafe, 0 Punkte und 1482 Euro Verfahrenskosten über!

Die Strafe wurde herabgesetzt, da sie die Mängel, die der Gutachter für "Erkennbar" hält, von der Richterin als "Nur unter umständen Erkennbar" eingestuft wurden.

Die Kaputte Lenkmanschette sowie auch der zu niedrige Siedepunkt der Bremsflüssigkeit wurde auch vom Gutachter als "Nur unter umständen Erkennbar" eingestuft. Anders war es bei den Reifen und dem Eisenmann SS...
hier sagte der Gutachter der Polizei, das dies für mich Erkennbar war, da jedoch auf der Plakete des Eisenmanns der selbe Wortlaut steht, wie in meinen Papieren (Fahrzeugschein und Brief) und dies auch beim TÜV nie aufgefallen ist, ist dies für mich nicht "Erkennbar".
Bei den Reifen, die ja "nur" auf den innersten 2cm Blank waren (also direkt an der Ecke zur Innenflanke) glaubte sie mir auch, das dies nur auf einer Hebebühne erkennbar war (was auch der Wahrheit entspricht), denn selbst der Polizist, der mich angehalten hatte, meinte ja sogar, dass das Profil noch gut aussieht.

also, 35 Euro, keine Punkte und 1482 Euro Verfahrenskosten für meine Rechtschutzversicherung, sowie ein erleichterter und glücklicher Siefke!!! :t

Edit: hätte ich keine Rechtschutz gehabt, hätte man die Verfahrenskosten auch noch versucht umzuschichten...

AW: das letzte Kapitel zum Thema "Mein Eisenmann SS"

...hört sich doch alles ganz gut an. Glückwunsch !

Hauptsache das Thema ist für dich nun damit endlich gegessen.

War ja wirklich genug Stress und durcheinander.

Glückwunsch, dass am Ende alles doch noch gut ausgegangen ist ;)

Glückwunsch Siefke!

Bist ja noch gut davongekommen!

Ciao Pekka

Ende gut - alles Gut!

Und die Mitarbeiter der geschützten Werkstatt namens "Staat"
haben wieder mal ihre Daseinsberechtigung untermauern können :j

Das ist in unseren römisch-germanisch geprägten Landen eine wohl
unausrottbare Seuche! b:

Anyway, geniess die Erleichterung!! :t

Das war ja mal ein guter Tag für Dich:t

Sehr schön, keine Punkte und nur ein Verwarnungsgeld.
Es wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Aber in Bayern werden solche Sachen gerne heißer gekocht als in Rest-Deutschland. Jo mei, so sans halt, die Bayern.

Pff. Gott sei Dank hattest du ne RSV. Glückwunsch ansonsten.
Grüße.

ok alles nochmal gutgegangen, eigentlich.

und wofür hast du die 35€ bezahlt? nur so damit die herren die dich gepfückt haben nicht gänzlich übers ziel geschossen sind und du somit ihre daseinsberechtigung und die staatskasse unterstützt?

bei 35€ strafe zu rund 15 hundert € verfahrenskosten gehört da eigentlich jemanden in den hintern getreten. wo bleibt da die verhältnisfähigkeit?

und dann noch der satz ohne rechtschutz wären die kosten noch geteilt worden. lass das mal deine rechtschutz hören.

ja ja... das stimmt wohl,... naja, was man nicht von der hand weisen kann, das ich meinen wagen nicht umgemeldet habe, ich hatte ja noch immer wst nummer dran... damals gabs mein mein wunschkennzeichen "m-sl 1979" nicht... dafür jetzt, dafür zahle ich dann gerne nen bisschen! naja, und das die reifen innen blank waren,... ich hätte mich halt doch mal unters auto legen müssen, da ich aber nicht erwartet hatte das die innen schon soweit weg sind... nun weiß ich es besser,... nun guck ich mitte der saison mal ob ich die reifen hinten von links nach rechts drehe... so komplett schuldlos bin ich ja irgendwie auch nicht, mit 35 euro kann ich ganz gut leben!

das die 1500 euro nicht im verhältnis stehen ist richtig, das kam sogar in der verhandlung auf, der anwalt beklagte sich auch, das die gutachterkosten in münchen doppelt so hoch sind wie sonst wo, das konnte er auch nicht verstehen, die richterin stimmte dem ein, das es manchmal etwas unverhältnismäßig gehandhabt wird von der polizei... woanders gibt es halt nur ne mängelkarte und gut ists!

ja super das du es "überstanden" hast....

das die nummer so gut ausging, festigt meinen entschluss mein eisenmänchen drunter zu lassen:t

gruß, thomas...

Glück gehabt;)
Also da sist für mich einen grund meinen SS drunter zu lassenq:

Zurück
Oben Unten