Das Licht des Teufels !!!

nobmw

Testfahrer
Registriert
30 Juni 2023
Wagen
anderer Wagen
ist es hier im forum gestattet sich über das verbotene led-licht (nicht von osram oder phillips !!!) zu unterhalten ?
 
ist es hier im forum gestattet sich über das verbotene led-licht (nicht von osram oder phillips !!!) zu unterhalten ?
In diesem Forum darfst du alles schreiben so lange es nicht um Corona, VW oder die Politik geht. Wobei VW zu direktem Ausschluss führt und zu Impotenz natürlich und Haarausfall und.... Ach egal 😝
 
In diesem Forum darfst du alles schreiben s

Warum will er mit diesem Nicknamen hier überhaupt schreiben? &:
warum ich frage hat den grund, es gibt foren da wirst du sofort zum staatsfeind nummer 1 erklärt wenn das thema LED´s aufkommt und es keine zugelassenen sind. dann bist du sofort ein aussetziger ketzer und aufwiegler. nicht zugelassene led´s geht gar nicht.

das die klugscheißer ankommen und der erste satz: "das ist aber nicht erlaubt..." ok, damit kann man ja leben und das wegignorieren aber selbst wenn die mod´s sofort zum bremser werden und jede unterhaltung im keim ersticken, da vergeht einem alles :rifle:

also frag ich hier lieber erst einmal, vielleicht sind ja hier leute offen für das thema. warum hier ? ja irgendwo muss es doch mal leute geben mit denen man sich offen austauschen kann, wo nicht die "angsthasen", die "gesetzestreuen" und die forenpolizei alles im keim erstickt was nicht gesetzestreu ist...

wer von euch hat hier erfahrungen mit den nicht so gern gesehenen led´s gemacht, schlechte gut, egal eben erfahrungen ???

also ich habe mein auto jetzt auf 100% led umgestellt, es gibt nicht eine analoge birne mehr. ich habe viel rumprobiert, viele led´s getestet bis ich überall die besten led´s hatte die gut funktionieren. was hier bedeutet, nicht zu hell und nicht zu dunkel um eben auf der straße nicht wie der bunte hund aufzufallen.
das letzte was jetzt der digitalisierung zum opfer viel waren die xenonbrenner. dazu muss ich sagen das ich eigentlich sehr zufrieden war mit dem xenonlicht. hatte nicht wirklich was zu meckern. aber wie immer ! mehr und besser geht immer :b

meine scheinwerfer haben d3s, ich hatte die osram night breaker laser drinne. wie gesagt, war zufrieden aber es fehlt eben dieses gewisse etwas. dieses gewisse etwas habe ich jetzt gefunden für mich. ich hab vor ein paar wochen das video eines jungen mannes gesehen und der testete auführlich xenon-brenner und ihre led-entsprechungen. maßstab war ein xenon-brenner von osram. er testete temperatur, leistungsaufnahme, sogar die lumen-leistung der brenner. sogar welche leistungen die brenner nach 30 min. brenndauer leisten.
dabei trat sich led-brenner ganz besonders an leistung hervor und genau diesen led-brenner hab ich mir besorgt. als er ankam gleich am nächsten tag eingebaut, die scheinwerfer mit dem lichteinstellgerät neu eingestellt. dabei muss ich sagen, ich musste sie hochdrehen aber nur ganz ganz minimal. leuchtbild auf den gerät auch ok. also mit dem einstellgerät alles perfekt. man sah es so schon in der werkstatt, die teile husten ganz gewaltig was raus.
es sollen 70 watt sein, einschaltleistung an lumen 3760 lumen, nach 30 min. 3560 lumen, temperatur 105 grad. die osram-brenner dagegen 2700 lumen beim einschalten, nach 30 min. brenndauer 2560 lumen, temperatur 109 grad. also schwächer und heißer.

dann kam die heimfahrt nach feierabend, tja was soll ich sagen ? da sitzt man im auto und kriegt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. da ist man ja eigentlich mit seinen xenon-brennern zufrieden und dann sieht man das... was für ein licht bzw. das muss der teufel gemacht haben :b:b:b ganz simpler einbau in 5 min. kein umbau jeglicher art, einfach nur xenon-brenner raus und led-brenner rein. kein umbau von steuergerät, einfach nur umstecken und das wars und das dann auch noch für nur 75 €.

ich stelle mal bilder dazu ein, wer jetzt sagt da sieht man ja aber "schatten", ja sieht man auf den fotos das stimmt. sieht man aber beim fahren nicht. hab das handy halt sehr hoch gehalten, so hoch sitzt man nicht, vom fahrersitz aus ist davon nichts zu sehen. vom fahrersitz aus ist alles schön flächig ohne jeden schatten ausgeleuchtet. das konnten die osram night breaker voher auch nicht besser. jetzt sogar noch breiter und weiter und heller und schön weiß, kein blaues licht. es könnte auch xenon sein, da muss man schon in die scheinwerfer reinschauen um zu sehen was das ist. ich hab die dinger nun 4 wochen drinne und ich krieg immer noch ein grinsen im gesicht. neulich stand ein fetter audi rs6 neben mit an der ampel mit original led. der unterschied von seinem led zu meinem, nur minimal :d und das auch nur in details. meins war weiter, seins breiter, er war nur einen winzigen tick heller. tja...


IMG_20240113_174821a.jpgIMG_20240113_174829a.jpgIMG_20240113_175329a.jpgIMG_20240113_175336a.jpgIMG_20240113_175540a.jpg


das waren übrigens die osram xenon-brenner ehemals

IMG_20191112_063546a.jpgIMG_20191112_063624a.jpg

und das ist das teufels-licht...

419370498_7145428912192978_1257635649241316419_n.jpg
 
@nobmw….liest Du auch die Antworten auf Deine Frage?
Gleich im Post #2 oben wurde doch der Thread gepostet, in dem das Thema schon auf 12 Seiten ausgiebig diskutiert wird… 😉

Und mit Deiner „merkwürdigen“ Überschrift wird jetzt eh niemand diesen Thread hier finden, der ernsthaft irgendwann nach so einem Thema sucht….da kann niemand etwas mit anfangen. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobmw….liest Du auch die Antworten auf Deine Frage?
Gleich im Post #2 oben wurde doch der Thread gepostet, in dem das Thema schon auf 12 Seiten ausgiebig diskutiert wird… 😉

Und mit Deiner „merkwürdigen“ Überschrift wird jetzt eh niemand diesen Thread hier finden, der ernsthaft irgendwann nach so einem Thema sucht….da kann niemand etwas mit anfangen.

tja du hast es gefunden oder ? :whistle: wenn du das konntest denke ich mir jetzt mal so haben andere auch diese fähigkeiten ? nehmen wir jetzt erst einmal so an oder ?

naja und was heißt merkwürdige überschrift ? welche würde dir denn passen ?
du schlägst eine vor und ich schau mal ob ich die ändern kann, tja mehr kann ich dir nicht anbieten ;)
 
tja du hast es gefunden oder ? :whistle: wenn du das konntest denke ich mir jetzt mal so haben andere auch diese fähigkeiten ? nehmen wir jetzt erst einmal so an oder ?

naja und was heißt merkwürdige überschrift ? welche würde dir denn passen ?
du schlägst eine vor und ich schau mal ob ich die ändern kann, tja mehr kann ich dir nicht anbieten ;)
War nur ein freundlich gemeinter Hinweis…. 😊

Das Beste wäre eh gewesen, wenn Du Dich an ein dazu schon bestehendes Thema einfach drangehängt hättest…
Spätestens nach dem Hinweis im Post #2 oben. 😉
 
@torlok alles gut ;) ich hab es "licht des teufels" genannt eben weil es nicht gestattet ist im öffentlichen verkehrsraum. dachte mir die die es interessiert und dinge entspannter sehen werden da schon von ganz alleine hellhörig für und können sofort etwas damit anfangen.
übrigens, ich hab auch den thread "retrofit" gesehen, da gehts um h7 und eben um osram und phillips und genau da wollte ich eben nicht hin. das zeug hier ist ja eben das böse zeug aus china. ja und wenn man sich mal mit den osram´s und phillips näher beschäftigt, naja, ich seh die dinger für eine mogelpackung. gleiche leistung wie halogen nur halt in weiß. dafür aber eben schön gesetzeskonform. das ist irgendwie nicht das selbe find ich q:



 
Zuletzt bearbeitet:
@torlok alles gut ;) ich hab es "licht des teufels" genannt eben weil es nicht gestattet ist im öffentlichen verkehrsraum. dachte mir die die es interessiert und dinge entspannter sehen werden da schon von ganz alleine hellhörig für und können sofort etwas damit anfangen.
übrigens, ich hab auch den thread "retrofit" gesehen, da gehts um h7 und eben um osram und phillips und genau da wollte ich eben nicht hin. das zeug hier ist ja eben das böse zeug aus china. ja und wenn man sich mal mit den osram´s und phillips näher beschäftigt, naja, ich seh die dinger für eine mogelpackung. gleiche leistung wie halogen nur halt in weiß. dafür aber eben schön gesetzeskonform. das ist irgendwie nicht das selbe find ich q:



Gibt es das Teufelslicht denn auch für H7? Ich habe in meinem Daily kein Xenon.
 
Was das Angeht, kann ich aus Erfahrung die Bevinsee V35 empfehlen. Habe die im 2013er SLK drin und die sind um im Vergleich zu OSRAM und Philips (Alle gestestet) am Besten. Sind Hell, blenden nicht und der TÜV hat die bisher auch nicht bemängelt. Passen auch ohne Probleme in den E85 mit gleich guten Ergebnissen.
 
Gibt es das Teufelslicht denn auch für H7? Ich habe in meinem Daily kein Xenon.
@Chester du hast ja die Bevinsee V35 empfohlen, ich habe jetzt die V45 H7 ausprobiert bzw. verbaut in einem Corsa C und muss sagen das sind richtig krasse Teile, richtig genial :t :D
Was da rauskommt an Helligkeit geht über Xenon hinaus, schönes schneeweißes Licht. Breiter und weiter als mit Halogen vorher. Es könnte noch ein Stück weiter gehen aber das liegt an den schlecht konstruierten Scheinwerfern. Trotzdem eine extreme Verbesserung zu vorher. War ein sehr gute Tipp von dir :t
 
Aus reiner Neugier:

"Blenden auch nicht"

Wie stellt man sowas sicher fest? &:


Ich werd im tiefliegenden E85 ja schon von nicht nachjustierten Halogenfunzlern geblendet,eben weil ich teilweise unter deren Lichtunterkante sitze.....Xenon geht meist noch da ALWR,LED wird hin und wieder sehr unangenehm,besonders von den SUV.....keine ALWR mehr,keine SWRA.....

Wie gesagt,frage aus Neugier.


Greetz

Cap
 
Aus reiner Neugier:

"Blenden auch nicht"

Wie stellt man sowas sicher fest? &:


Ich werd im tiefliegenden E85 ja schon von nicht nachjustierten Halogenfunzlern geblendet,eben weil ich teilweise unter deren Lichtunterkante sitze.....Xenon geht meist noch da ALWR,LED wird hin und wieder sehr unangenehm,besonders von den SUV.....keine ALWR mehr,keine SWRA.....

Wie gesagt,frage aus Neugier.


Greetz

Cap

Mein SLK hat auch Projektionsscheinwerfer in der H7-Fassung. Ich hatte zum Vergleich zu den OSRAM NightBreaker Halogen H7 Die LED von OSRAM und PHILIPS sowie die Bevinsee V35 drin. Da die LED von OSRAM und PHILIPS subjektiv etwas dunkler waren als die Halogen und die Bevinsee subjektiv etwas heller, habe ich mich für die Bevinsee im Abblendlicht entschieden. Natürlich mit dem Auto zum Freundlichen gefahren und dort die Scheinwerfer neu einstellen lassen, weil ich keine Lust hatte, jemanden zu Blenden.
Das Problem, vom anderen Verkehrsteilnehmern geblendet zu werden, habe ich mit dem SLK und dem Z4 gleichermaßen, eben aufgrund der niedrigen Sitzposition...
Richtig schlimm ist es, wenn man einen SUV am Kofferraumdeckel kleben hat, der mit seinen Scheinwerfern (Xenon oder LED) meinen gesamten Innenraum ausleuchtet und die LED-Scheinwerder werden ja auch immer heller, habe ich das Gefühl

Als Anhalt vor dem Kauf habe ich mir als Anhalt mal diese Beiden Videos angesehen:

 
Aus reiner Neugier:

"Blenden auch nicht"

Wie stellt man sowas sicher fest? &:
naja wie man so etwas sicher feststellt ist mit so einem lichteinstellgerät in dem man die scheinwerfer testet bzw. damit korrekt einstellt :D
da ich in der werkstatt arbeite ist das 1. selbstverständlich und 2. eben ein kinderspiel. ich will ja auch keine leistung bzw. licht "verschenken" weil es zu tief leuchtet in einen bereich den ich als fahrer eh nicht sehe. also kontrollieren und einstellen. ist es zu hoch muss es runter, ist es zu tief muss es rauf.

ja und was richtig tiefliegende auto angeht und das man in ihnen von scheinwerfern geblendet wird liegt aber nicht an lichtquellen und scheinwerfern die falsch eingestellt wären. das ist ja nun technisch und physikalisch durch tiefliegende fahrzeuge geschuldet, was will man, was kann man daran ändern ? nichts...
entweder man dürfte dann keine autos mehr bauen die so tief liegen oder man darf nicht mehr tieferlegen oder man dürfte keine höheren fahrzeuge mehr bauen oder aber man müsste dann schweinwerfer konstruieren und dazu erkennungssysteme die komplett die blendung verhindern. so, wer soll jetzt der werden der in den sauren apfel beissen soll ? der mit der flachen flunder, der mit der schrankwand, der hersteller, der kunde ? einer müsste dann bluten ?

fakt ist man kann vieles, theoretisch sogar alles aber es muss bezahlbar für jeden bleiben und es muss die kirche im dorf gelassen werden in der technik bzw. auch beim erlaubten. mir persönlich ist es egal ob mir nun ein gelber punkt oder ein weißer punkt die netzhaut wegbrennt, wenn es blendet dann blendet es.
fakt ist das sich das scheinwerferblenden durch alle fahrzeuggattungen zieht. es wird zu wenig wert gelegt auf eine korrekte scheinwerfereinstellung. da werden so vermeintlich problemlose halogenbirnen gewechselt was ja an sich in der theorie problemlos ist aber die faustregel das man nach jedem glühbirnen wechsel mit dem schweinwerfereinstellgerät kontrollieren soll macht keiner. selbst zugelassene ganz normale halogenbirnen von markenherstellern können im lichtbild so schlecht sein das es blendet weil es nicht richtig eingestellt ist nach den alten werten der vorigen birne die bis zum defekt korrekt war.
ich bin karosseriebauer, selbst schon beim ausbau und wiedereinbau eines scheinwerfers muss ich zum schluß die einstellung kontrollieren. die einbaulage hat sich verändert, da reichen ein paar millimeter aus und schon passt das lichtbild nicht mehr bei ein und dem selben scheinwerfer.

also ich für meinen teil mache es so, wenn schon verbotene sachen, dann aber professionell, eben scheinwerfer einstellen mit korrektem gerät und nicht an der hauswand mit kreidestrichen versuchen da was zu deuten. da gibt es genug spezialexperten auf youtube die genau das propagieren. da denk ich mir immer was ist bei euch schiefgelaufen ?! ich kann doch nicht allen ernstes anderen so einen blödsinn vermitteln. naja gut das kann man leider nicht verhindern...


unnamed (1).jpg

ps: in fahre nun seit 5 wochen statt der xenon-brenner die led-brenner, nicht ein einziges mal kam von einem entgegenkommenden eine lichthupe, ich achte auch darauf aus reinem eigeninteresse was und wo leuchten meine scheinwerfer hin. mein lichtkegel geht immer ganz knapp über die stoßstange vor mir fahrender fahrzeuge schon fast egal bei welchem abstand. in den innenraum anderer fahrzeuge komme ich gar nicht rein mit meinem licht. ich kann es nicht anders sagen als das ich begeistert bin. meine scheinwerfer in verbindung mit xenon waren schon gut aber mit led ist das jetzt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten