das millionärsauto 2. teil

die qual der wahl, welche wahl ist die eure?

• porsche carrera gt

Stimmen: 20 21,3%
  • tvr speed 12

Stimmen: 3 3,2%
  • nissan skyline (von wunschtuner)

• ford gt40 (der alte!)

Stimmen: 6 6,4%
  • shelby cobra (z.B. die von weineck?)

Stimmen: 12 12,8%
  • bugatti veyron

Stimmen: 7 7,4%
  • lamborghini murcielago LP640

Stimmen: 12 12,8%
  • toyota supra (von wunschtuner)

Stimmen: 0 0,0%
  • chevrolet camaro (67-69 yenko, copo oder so?)

Stimmen: 0 0,0%
  • ferrari gto

Stimmen: 4 4,3%
  • aston martin vanquish

Stimmen: 9 9,6%
  • clio sport v6 (von wunschtuner)

Stimmen: 2 2,1%
  • porsche gt2 (sportec tuning, techart felgen)

Stimmen: 7 7,4%
  • Radical SR8 (oder auch stealth und konsorten)

• aston martin db5

Stimmen: 6 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    94

nic

Fahrer
habe noch eine alternativ auswahl, die mich interessieren würde...
da sollte für jeden was dabei sein?

AW: das millionärsauto 2. teil

also wirklich, ich kann mich selber nicht entscheiden...

Hallo NIC,
ein Fahrzeug fehlt noch :7 .
Eine DODGE VIPER GTS Bj.98 ( Blau mit weissen Streifen ).
"Preiswertes" Auto mit "Russentechnik".

hm, ja das stimmt wirklich, auch einer meiner lieblinge. man konnte aber nur 15 auswählen %:, und ich wollte ja etwas ein querschnitt, aber ja, ein neuer (nicht oldtimer) ami fehlt wirklich!!! aber preiswert ist anders, dieser preiserhalt ist schrecklich!!! aber eben das m coupe ist das erste fahrzeug, welches ich nicht mehr gedenke herzugeben, der viper hätte diesen status auch. nur eben, das budget stimmt leider nicht...
bist du auch schon gefahren? nicht so einfach wie porsche fahren, gell!

Ich denke für die meisten Autos von oben reicht es nicht nur Millionär zu sein (Carrera GT mind. 450.000 €) - danach wäre man ja fast schon wieder pleite! :#

D.h. zweistelliger Multimillionär wäre schon notwenig...

Ich würde sicher den hier nehmen
Pagani Zonda

Viele der Autos, die hier so genannt werden, sind reine Spielzeuge. Z.B. ein Pagani Zonda oder ein Koenigsegg. Es ist klar, daß die für den Alltagsbetrieb vollkommen unbrauchbar sind.

Diese Autos werden angeschafft von Sammlern o.ä., da steht dann zum Brötchenholen schon mal eine S-Klasse oder ein 7er, das große SUV für die Familie, ein oder zwei "normale" Sportwagen à la Ferrari oder DB9.

Danach kommen erst die Weineck-Cobras, Paganis etc....:M

Insofern sind das zwar Wunschträume, aber in den meisten Fällen geht es darum, daß man mit dem Auto irgendwo (Nordschleifenzufahrt, Kleinstadt) vorfahren kann, um gesehen zu werden.
Ähnlich sehe ich die Wünsche nach Autos wie dem Ferrari 275 GTB, eins meiner Traumautos. Das würde ich mir aber erst holen, wenn ich jenseits von 50 Mio herumliegen hätte. Zum einen kostet der selbst einiges, zum anderen schleicht man damit dann mit 100 durch die Gegend und hat nur noch Angst, daß etwas damit passieren könnte.

Vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen Autos, die wir schön/sportlich/begehrenswert finden, und solchen, die wir auch realistischerweise kaufen würden, wenn das Geld denn vorhanden wäre. :w

Es war ja bis dato nicht die Frage gewesen, welches Fahrzeug man abgedeckt in der klimatisierten Garage stehen sehen will (versiegelt und verpackt für die Ewigkeit).
Ab dem Augenblick wo Geld im Leben keine Rolle mehr spielt, weil man`s halt ohne Ende hat, verschliessen sich doch Alltagstauglichkeit, Kosten-Nutzen-Relation etc.
Also warum auch nicht dann mit Zonda, McLaren und Co zum Bäcker?

Was ich auch affengeil find und hier fehlt:

Ein Wiesmann Roadster.

Und die Liste ist natürlich nicht komplett ohne die Ferrari F40, F50, Enzo..
Und es gibt sicher noch viele andere.

Was würd ich kaufen, wenn ich Geld ohne Ende hätte ?

Für mich den Wiesmann, glaub ich, und für die Famlie nen Maybach mit Sonderausstattung
"2-Personen-Gummizelle im Fond" für die lieben kleinen :d :d .
Hier hab ich mal die Alternative "Cobra" angekreuzt.
Grüße
Franz

Edit: odr doch lieber nen Porsche GT3 der letzten Baureihe ( 996). Der würd mich auch voll zusagen. Ein geiles Auto

wieso nicht mit 1000 ps ins geschäft und zurück. ich würde die teils definitiv nicht einfach rumstehen lassen...
thema alltagstauglichkeit: das ist also einfach eine ansichtssache, ein ferrari enzo ist für mich nicht mehr alltagstauglich mit diesem formel1 cockpit, aber was ist gegen einen carrera gt einzuwenden, hat sicher so viel platz wie ein z roadster? auch z.B. ein gt40 ist schon eher anstrengend zum ein- und aussteigen, aber wenn man nicht am zügeln (ähm, gibts das auf "richtig deutsch"?) ist, dann passts schon!

Keinen davon...Ferrari 430 Spider oder Lambo Gallardo Spider als Spassmobil, neben der Altagsklitsche E63 T AMG :d

die autos sind alle nice2have, aber nur einer war da, der dann wirrklich in meine garage seine wohnung hat: Nissan Skyline... :M

als beispiel:
1200gtr.jpg

eckdaten :M

2002 model
1800 km
1200bhp @ 2.6 bar boost
speziell find ich, dass er riesige einspritzdüsen hat (720cc) und zusätzlich 6x 440cc :O

Man steht staunend vor einem Auto mit 1000 PS, der Sabber läuft vom Kinn, Mann, wenn meine Disco mich darin sehen könnte...:w

Realität:
Ich liege mit etwas über der Hälfte PS natürlich weit unter 1000, aber bereits da stellt sich die Frage nach dem Alltagseinsatz. Alles andere als trockene Straße ist nervtötend. Eine Weineck-Cobra mit der Leistung und Semislicks in der Stadt bewegen zu wollen, zeugt lediglich von Unkenntnis der technischen Umstände.

Für die Träume gibt es eben unterschiedliche Gründe, die auch zu ganz unterschiedlichen Fahrzeugen führen:
  • schnelles Kurvenfahren, Agilität
    führt unweigerlich zu einem leichten, weniger leistungsstarken Auto, z.B. Elise, von mir aus auch Zetti, Wiesmann Roadster
  • Beschleunigung, Topspeed
    wer mal echte 300 gefahren ist, weiß, daß das das Terrain für Hochleistungssportwagen ist, und nicht für aufgemotzte Limousinen oder Pseudosportler. Da wird es schnell lebensgefährlich
  • Renomée
    sehen und gesehen werden, da paßt alles mögliche rein
  • Sammler
    Exoten jeder Art, die nur selten bewegt werden, vor allem auch selten im Bereich ihrer Möglichkeiten. Leute, die sich einen Zonda o.ä. kaufen, sind in der Regel nicht die Fahrer, die ihn auch ausfahren würden.
Auf der Nordschleife macht z.B. ein Auto mit 200 bis 250 PS und entsprechendem Gewicht erheblich mehr Spaß als ein Schwergewicht, der vor Kraft kaum laufen kann.

Einen Porsche 997 GT3 und ich wäre mehr als zufrieden. Für das gemütliche Offenfahren an heißen Tagen einen 987 Boxster (gern auch S). Fertig.
Naja, nicht ganz: und fürs Gepäck und sperrige Sachen bleibt ein alter E39 Touring.

Also fehlt es am GT3 - oi, das wird hart! ;x

dieses auto fehlt in der liste... bitte beim teil 3 berücksichtigen... danke :b

Anhänge

• speedster.jpg
    speedster.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 209

Hallo Nic,

okay - jedoch sind das doch alles irgendwie Autos aus der Kategorie höher - schneller - weiter.
Wenn ich mal Millionär werden sollte, dann würde ich die Ikone des 30iger-Jahre-Rennwagen, die bis 1950 auf manchen Strecken konkurrenzfähig war, wählen.
Feine Wagen kann man zur Zeit noch für gut 25o.ooo.-€ erwerben:
BMW_328_1939.jpg

Wäre ja fast ein Schnapper, oder ?

Gruß,
Jost

die idee war nicht nur supercars zu bringen, z.B. eine cobra gibts auch relativ günstig oder einen camaro kriegst du für 10'000 euro...

30er jahre autos sind sicher cool. ich werde dafür schauen, dass ich nächstes jahr mal einen packard ausfahren darf. aber wenn ich denke wie sich nur schon eine 61er jahrgang corvette fährt. da muss ja ein 30er jahre fahrzeug noch viel mehr lastwagen-feeling sein? ist das ein xk jaguar auf dem bild? den kühlergrill erkennt man sicher, wenn man ihn kennt%:v (=> achso natürlich, ein 328 bmw, was denn sonst...)

DSTephan: cooles video. sicher auch ultimatives auto, ich finde es nur visuell halt irgendwie strange..., dass dieses ding dem porsche 959 den höchstgeschwindigkeits titel nach kurzer zeit abgelaufen hat macht es auch nicht sympathischer... ist doch so oder?

da habe ich mir auch schon mal meine gedanken gemacht, als der jackpot bei 37 mio war und meine mama lotto spielte.

ergebnis:
sehr wahrscheinlich ein wiesmann roadster gekreuzt mit einem v10 und 7 gang smg aus dem m5/m6. und dazu als "alltagsauto" einen x5 4,8is (da ich ja dann millionär wär, evtl. sogar ein nachbau des x5 le mans)

Hallo Nic,

okay - jedoch sind das doch alles irgendwie Autos aus der Kategorie höher - schneller - weiter.
Wenn ich mal Millionär werden sollte, dann würde ich die Ikone des 30iger-Jahre-Rennwagen, die bis 1950 auf manchen Strecken konkurrenzfähig war, wählen.
Feine Wagen kann man zur Zeit noch für gut 25o.ooo.-€ erwerben:
BMW_328_1939.jpg

Wäre ja fast ein Schnapper, oder ?

Gruß,
Jost
Der BMW 328 wäre mit Sicherheit eine große Sünde wert. :t

Zurück
Oben Unten