Liebe Zetti Gemeinde !
Nach nun mehr als 7J. werde ich mich nachwuchsbedingt bald vom Zetti verabschieden.
Da vermehrt Reparaturen aufkommen, wäre früher oder später ohnehin ein neues Auto in die Garage gekommen.
Doch welcher soll es werden... ? Eine schwierige Wahl wie sich bisher herausgestellt hat !
Meine (neuen) Anforderungen :
Kombi ! - bzw. Auto mit Platz + halbwegs großem Kofferraum
Meine ersten Recherchen ins Blaue ergaben erst mal große Ernüchterung :

Was mich auch sehr erstaunt sind die sehr knausrigen Garantiezeiten deutscher Hersteller.
Gibt es kein Vertrauen in die eigenen Produkte ? Was sagt mir das als Kunde ? (Bsp.: Hyundai : 5J, Kia 7J) Top !
Welche Alternativen gibt es ?
Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen, aber bitte sachlich bleiben !
Die Diskussion ist eröffnet !
Nach nun mehr als 7J. werde ich mich nachwuchsbedingt bald vom Zetti verabschieden.
Da vermehrt Reparaturen aufkommen, wäre früher oder später ohnehin ein neues Auto in die Garage gekommen.
Doch welcher soll es werden... ? Eine schwierige Wahl wie sich bisher herausgestellt hat !
Meine (neuen) Anforderungen :
Kombi ! - bzw. Auto mit Platz + halbwegs großem Kofferraum
- Diesel
- möglichst Automatikgetriebe
- solide Ausstattung
- Preis /Leistung /Qualität muss halbwegs passen
- möglichst wirtschaftlich, insbesondere in den laufenden Unterhaltskosten
- die Optik darf natürlich auch nicht zu kurz kommen
Meine ersten Recherchen ins Blaue ergaben erst mal große Ernüchterung :
- BMW (3er,5er) hat arge Probleme mit den Steuerketten (N47) / Risiko ist mir zu groß, fällt raus
- Audi (A4) hat arge Probleme mit der Multitronic / Risiko ist mir zu groß, fällt raus
- VW&Co. : Dieselgate + anfälliges DSG Getriebe. Auch nicht so toll.
- Nächster Versuch. Opel. Z.B Astra, Insignia ? Haben die qualitativ wirklich den Anschluss erreicht ?

Was mich auch sehr erstaunt sind die sehr knausrigen Garantiezeiten deutscher Hersteller.
Gibt es kein Vertrauen in die eigenen Produkte ? Was sagt mir das als Kunde ? (Bsp.: Hyundai : 5J, Kia 7J) Top !
Welche Alternativen gibt es ?
Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen, aber bitte sachlich bleiben !
Die Diskussion ist eröffnet !
Zuletzt bearbeitet: