das nenn ich endlich mal wieder "Winter"

und noch eins....:tIMG00035-20120107-1617.jpg
man sieht auch welchen Vorteil ein Stoffdach hat....beim "Stochern" mit der Schaufel wird keine Delle gedrückt..:+

Gut, das wir mit sowas hier in "Norddeutschland" jetzt wohl nicht rechnen müssen! ein wenig Schnee und Frost wird es sicherlich noch mal geben aber ein langer, schneereicher und frostiger Winter soll jetzt lt. Vorhersagen nicht mehr kommen und das ist auch gut so!

Naja...zumindest jetzt auch nicht mehr! Um Weihnachten rum mag Schnee ja noch "ganz romantisch" sein aber danach kann er auch wegbleiben.....:t

Wenn das was bei uns die letzten Wochen an """" runtergekommen ist alles Schnee gewesen wäre sehe es etwa genauso wie auf den Bildern oben aus.
Glücklicher Weise ist es aber zu warm .

Gut, das wir mit sowas hier in "Norddeutschland" jetzt wohl nicht rechnen müssen! ein wenig Schnee und Frost wird es sicherlich noch mal geben aber ein langer, schneereicher und frostiger Winter soll jetzt lt. Vorhersagen nicht mehr kommen und das ist auch gut so!

:d :d :d

Ich erinnere mich noch an die Vorhersage eines Chaoswinters, die ich letzten Oktober noch gesehen hatte.

Mal schauen, wann die ersten aufschreien, dass die Städte und Gemeinden Hundertausende von Euros in Streusalzvorräten investiert haben :X

Woher soll der Winter denn jetzt nach Deutschland kommen? Selbst wenn die West-Wetterlage sich jetzt dreht und wir die Luft aus Nordosten bekommen....auch dort ist es z.Zt. nicht übermäßig kalt....da kann also so schnell nix passieren...!

Ich erinnere mich da noch an den Kriegswinter 1944....
e045.gif

r077.gif

Ja, damals hab ich den Z4 kaum noch freigeschaufelt bekommen - aber gegen eine gute Gulaschsuppe haben die Russen mitgeholfen. Hach, das waren noch Zeiten! :t

Ich hatte meinen Z3 gottlob ja schon 1937 gekauft (war Bj. 02/34).
Diese Vorkriegsmodelle waren davon ausgenommen. :b
...aber nur,weil sie Holzvergaser hatten!
Burschen,was erinner' ich mich gern an die damaligen hitzigen Diskussionen
über Themen,wie : " welches Holz bringt die beste Beschleunigung?
oder "wer hat sich die schönsten Felgen geschnitzt?"

(natürlich alles seinerzeit per Feldpost!)

Ach,soviel hat sich doch wohl nicht geändert!?:w

....und: wie maskiere ich meine Xenon-Brenner zu Tarnscheinwerfern?:b
...brauchten wir "damals" nicht so 'n Luxus
-unsere Augen ham' hell genug gebrannt wg. dem Qualm vom Holzvergaser!
wenn' nötig war hamma 2 Finger vor die Augn gehalten zum Abblenden!
(was war i stolz auf mein handgeschnitztes "B"(wie Buche)-Emblem aufm Heckdeckel!
-hat dann ungefragt so a Weindandler für seine Sport-Kisten mitm Stern übernommen-so
a Lackl!)
Jaa,das waren noch Winter damals-"Heizen" hatte da 'ne
ganz andere Bedeutung!

...aber nur,weil sie Holzvergaser hatten!
Burschen,was erinner' ich mich gern an die damaligen hitzigen Diskussionen
über Themen,wie : " welches Holz bringt die beste Beschleunigung?

:d:d

Ich hatte seinerzeit (glaube es war der Winter 40/41) sogar mal, bei einer nächtlichen Heimfahrt in die Eifel, bei fürchterlichem Schneegestöber, Nebel und frostiger Kälte, mein Holzlenkrad verstochen müssen. Lenkte die letzten Kilometer mit einer Rohrzange und kam gerade noch heile zu Hause an. DAS waren Winter. :2bandanaz

(was war i stolz auf mein handgeschnitztes "B"(wie Buche)-Emblem aufm Heckdeckel!
Jaa,das waren noch Winter damals-"Heizen" hatte da 'ne
ganz andere Bedeutung!

:t:t

Ein Z mit einem "B"-Emblem auf dem Heckdeckel war ja damals das non plus ultra, praktisch unbezahlbar. :#
Wie die meisten armen Schlucker seinerzeit, hatte auch ich ein "F"-Emblem. (F wie Fichte).
Aber wer weiß das heute noch?

Zurück
Oben Unten