Das nenn ich mal sound!!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo!
Hab ich beim stöbern auf youtube gefunden...
Der Klang is ja der Hammer! :9

LG
Didi

AW: Das nenn ich mal sound!!

Ja, so ähnlich hat sichs bei mir auch angehört nachden ich nach Kat alles abmontiert hatte :j. Bin so eine kleine Wien Runde gefahren, die Leute haben schon von 500m Entfernung blöd geschaut, war ganz funny :d, aber nach 10min gings schon ziemlich auf die Nerven.

Da lobe ich mir einen schönen Eisenmann-Auspuff.
Das ist sound so wie ich ihn mag. Für jeden Tag.
in jedem drezahlbereich kernig und nicht zu aufdringlich.
Halt immer eine direkte rückmeldung eines jeden einzelnen pferdchens.
und sie wiehern ja so schön....:9

Hallo!
Hab ich beim stöbern auf youtube gefunden...
Der Klang is ja der Hammer! :9

LG
Didi

I´m not impressed, sorry....aber das ist

a. viel zu laut und prollig

b. der S52 ist halt kein echter M-Motor, so träge wie der hochdreht könntest Du den Auspuff ganz weglassen und er klingt immer noch net so scharf und drehzahlgierig

@Peter S
ich kenne als M-Motoren nur S50 und S54 >Motoren. Aber was ist S52 für einer?

Das ist der M Motor mit 3.2 aus dem e36US. Ich finde, er ist trotzdem ein Super Motor, man beachte zu welcher Performance der im e36 geführt hat. Wer damals nicht wußte was er vor sich hatte (evtl noch als Limo) hat sich gewundert wenn er nicht hinter her kam, aus den Augen der Amis sei dazu gesagt.
Das der S54 *besser* ist, ist praktisch logisch...sonst hätte BMW ja weiter den S52 bauen können.
Ich hätte ja gern den S42 im Z QP gesehen...als anlehnung zu einer Leichtbauversion.

Das stimmt, ist an sich ein super Motor der S52!

Nur der Klang ist halt anders, ich persönlich stehe mehr auf diese gierige Hochdrehen, weshalb der arme auch immer wieder mal so eben zwischendurch die Welle maximal rotieren lassen muß :b Kriege gar nicht genug davon

Das ist der M Motor mit 3.2 aus dem e36US. Ich finde, er ist trotzdem ein Super Motor, man beachte zu welcher Performance der im e36 geführt hat. Wer damals nicht wußte was er vor sich hatte (evtl noch als Limo) hat sich gewundert wenn er nicht hinter her kam.
Das der S54 *besser* ist, ist praktisch logisch...sonst hätte BMW ja weiter den S52 bauen können.
Ich hätte ja gern den S42 im Z QP gesehen...als anlehnung zu einer Leichtbauversion.

Das stimmt nicht.
Im e36 war der s50 verbaut. 321 PS einzeldrossel - Ein richtiger M Motor
Der gleiche Motor ist auch in Europa im Z3 QP verbaut worden.
Kurz vor ende der Serie wurde in Europa dann der M mit S54 Motor aus dem e46 versehen.

In Amerika hatte der e36 und das Z3 QP den S52 Motor drin, da der S50 die damaligen Abgasnormen in Amerika nicht geschafft hat.
Das ist ein überarbeiteter M52 mit 3.2 Litern Hubraum, keiner Einzeldrossel und 240 PS. Ist ein guter Motor, aber kein "klassischer" M Motor.

Die letzte Serie an QP´s in Ameriak hatten auch den S54 Motor, da er die Abgasauflagen schaffte.

Randinfo: Der S54 leistet im e46 und Z4 343 PS im Z3 "nur" 325 PS, das lag an den engen Platzverhältnissen und der daraus resultierenden anderen Abgasführung.

Randinfo²: Das US MQP hat eine optisch identische Abgasanalge wie das EU QP, jedoch mit geringer Durchmesser unterm Auto.

Edit: Sorry, ich habe dieses winzige US in deinem Ursprungspost überlesen. Damit stimmt deine Aussage natürlich komplett. Sorry!

Ah, nun werde ich wieder neidisch...naja, eines Tages.
Und dann mit Alpha N und ner netten Airbox.
Praktisch ein Zet fürs Museum, einer zum Heizen :d

Welcher Motor vom klang her noch erwähnt werden sollte ist der S70/2 und der S70/3
Den mal in Live zu hören HAMMER! Praktisch zwei Synchrone S50 :t

Das stimmt nicht.
Im e36 war der s50 verbaut. 321 PS einzeldrossel - Ein richtiger M Motor
Der gleiche Motor ist auch in Europa im Z3 QP verbaut worden.
Kurz vor ende der Serie wurde in Europa dann der M mit S54 Motor aus dem e46 versehen.

In Amerika hatte der e36 und das Z3 QP den S52 Motor drin, da der S50 die damaligen Abgasnormen in Amerika nicht geschafft hat.
Das ist ein überarbeiteter M52 mit 3.2 Litern Hubraum, keiner Einzeldrossel und 240 PS. Ist ein guter Motor, aber kein "klassischer" M Motor.

Die letzte Serie an QP´s in Ameriak hatten auch den S54 Motor, da er die Abgasauflagen schaffte.

Randinfo: Der S54 leistet im e46 und Z4 343 PS im Z3 "nur" 325 PS, das lag an den engen Platzverhältnissen und der daraus resultierenden anderen Abgasführung.

Steht doch dahinter M3US! Vom EU M3 war nicht die Rede

man ohne spaß. um 12.20 seh ich den thread und schaus mir an und bis eben bin ich bei sound videos auf youtube hängen geblieben.

ohne spaß sooo geil

man ohne spaß. um 12.20 seh ich den thread und schaus mir an und bis eben bin ich bei sound videos auf youtube hängen geblieben.

ohne spaß sooo geil

Passiert mir auch des öfteren... :d
Zum Glück gibt es da die Freundin, die einen wieder in die reale welt zurück bringt.. :)

Zurück
Oben Unten