Das neue BMW 2er Coupé.

Auf DEN habe ich nur gewartet - die ersten Fotos vor Monaten waren schon vielversprechend, nun heissts noch etwas warten....

Ich persönlich glaube nicht, dass es einen M2 geben wird. Gehen wir mal beim M3 / 4 von 440/450 PS aus, dann wäre ein M2 mit 380 PS m.E. schon viel zu nah dran - andererseits zum M235 evtl. auch .. macht für mich wenig Sinn. Also tippe ich auf ein "Performance Paket" als Option zum M235, mit z.B. Sperre, Fahrwerk, Auspuffanlage und 25 Mehr-PS ...... aaaaaber das ist nur meine (!) "Idee / Vorstellung". Sollte also doch ein echter M2 kommen, dann rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Kurzum: der 2er ist gelungen, ganz besonders mit dem M oder besser noch als M235 ;--). Das Autos (zu) teuer sind, sollte jedem hier klar sein - egal von welchem deutschen Hersteller! Der M235 ist aus meiner Sicht und im Vergleich zur direkten Konkurrenz ein richtig gutes Angebot....und endlich wieder ein kleiner sportlicher BMW auf dem Markt!

Einen M2 wird es bestimmt geben.
Ich habe mal gelesen das sich BMW die Wortmarke " BMW M2 " schützen hat lassen sowie für Nordamerika auch die Wortmarke "M2".
Desweiteren noch die Kürzel "228, 230, 235 "
Das würden die ja nicht einfach so machen ! Oder ?

ImageUploadedByzroadster.com1383172493.279047.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1383172505.013325.jpg

Kann sein!
Denke aber eher das BMW dem S3 von Audi und der A Klasse von AMG Paroli bieten werden .

Denen fährt auch der "normale" M235i um die Ohren. Der M135i ohne Allrad ist auch schon schneller als der A45. Vom S3 mal ganz zu schweigen. Und wie ich die Spezialisten aus Ingolstadt kenne, werden die auch mit dem RS3 wieder nix anständiges auf die Beine stellen. Es sei denn, er kriegt diesmal 285er Reifen an die Vorderachse :j

Einen M2 wird es aber aber laut AMS und anderen Quellen trotzdem geben. Voraussichtlich 2015. Auf den darf man dann wirklich gespannt sein. Wie sie den dann aber künstlich langsamer als den M4 halten, ist trotzdem die Frage.

Ich hoffe das ein M2 kommt....wäre echt eine Sünde wert....
Da werden wieder Verhandlungen mit meiner Finanzministerin anstehen...da graut es mich jetzt schon davor..grins

Einen M2 wird es bestimmt geben.
Ich habe mal gelesen das sich BMW die Wortmarke " BMW M2 " schützen hat lassen sowie für Nordamerika auch die Wortmarke "M2".
Desweiteren noch die Kürzel "228, 230, 235 "
Das würden die ja nicht einfach so machen ! Oder ? ...

Nicht "einfach so", aber vorsorglich "auf Verdacht". ;) Es ist übliche Praxis, dass sich die Unternehmen vorsorglich alle solche Bezeichnungen etc. als Marken etc. schützen lassen, die möglicher Weise einmal gebraucht werden könnten. Das macht man ggf. - wie es schon gesagt wurde - auch bereits deshalb, damit die Bezeichnung nicht anderweit verwendet wird. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
*heul*

gestern ein Angebot von meinem Händler bekommen für einen M235I

*snief*

Durchschnittliche Ausstattung
15000,-- Euro Anzahlung
Monatliche Rate jenseits 500 Euro x__x

Das frisst einem ja die Haare vom Kopf.

Dabei hätte ich doch so gern mal wieder einen Neuwagen gehabt.
Dann eben warten bis die ersten jungen Gebrauchten vom 4er auf dem Markt sind. ^^

Auf den Wert kommt man nur, wenn man bei 36 Monaten 30 tsd + Kilometer pro Jahr fährt. Die Rate ist immer ein Zusammenspiel aus Kaufpreis abzüglich Rabatt/Laufzeit/kalkulierter Restwert/Zinsen. Das ist ein relativ humorloses Geschäft... Ein erstes abklopfen der Werte kann man ganz gut über den Konfigurator der Website vornehmen. Da ist extra ein Finazierungsrechner. Den Freundichen würde ich erst im Detail damit "belästigen".

Kann es sein, dass der 2er nicht mehr im Konfigurator ist? Vielleicht war der etwas vefrüht dort aufgetaucht...

Hier macht man sich auch schon Gedanken zum M2:
http://www.bimmertoday.de/2013/10/3...otoshop-rendering-kompaktsportler/#more-74682

Die Gefahr, den M3/4 zu kannibalisieren sehe ich durchaus. Der Kleine, vorausgesetzt er wird konsequent durchdesignt (sprich mit mind. 360PS, Sperre, Leichtbau, Performance-Bremsen..) sollte nur unwesentlich langsamer sein als der M4 und macht mit seiner stämmigen und muskulösen Optik echt an ( ja ich weiss, ist bislang nur ein Entwurf).

Der M1 (also der alte Einser als M) hat auch nicht am M3 gerührt. Da ist durchaus Platz für den kleinen M. Ich fürchte allerdings, dass der nicht kommt, da der M235i schon verdammt nah dran ist. Zumal es den optional mit mech. Hinterachssperrre gibt.

Damit und mit diversen anderen Performance Teilen kann man sich den zu einem (fast) echten M zusammen stellen. Fehlt nur noch ein Fahrwerks-, Auspuff- und Leistungskit. Wozu braucht man dann noch einen M2?

Ok, der Z4 35is macht so gesehen auch wenig Sinn und ist trotzdem da...

Ich kann mir aber vorstellen, dass BMW zukünftig die M-Modelle modularer aufbauen wird um einfach mit einem Modell eine breitere Käuferschicht abdecken zu können. Schade, dass diese Einsicht für den e89 zu spät kommt. Sonst gäbe es andere Bremsen, anderes Fahrwerk, mech. Sperre optional. Wird aber wahrscheinlich nicht mehr kommen... Zum Glück gibt es positiv Verrückte wie das Schmickler-Team, die die Lücke erkannt haben und sich liebevoll darum kümmern.

BMW hält sich bedeckt... Mich wundert es, weil der M135i kam direkt von Anfang mit Allrad. Vielleicht soll das den "schärferen" Charakter des 2ers unterstreichen?

Wird es den M235 auch mit Allrad geben?Infos?

Den M235 wird es definitiv als X-Drive Version geben.
Info ist von meinem Cousin der in der fahrwerksabstimmung (Programmierung) bei BMW mitarbeitet .
Er ist dort als externer Ingenieur beschäftigt und das war seine Info.

Danke für die Info Robert.Könntest du vielleicht noch rausfinden wann Der kommen soll?

Ich werde es versuchen.
Habe nicht jeden Tag Kontakt.

Fakt ist das einige 2er das System schon verbaut haben zu Testzwecken.
Irgendwie arbeitet er mit an der Programmierung der Regelsysteme und Feinabstimmung.
Seine Firma hat irgendwelche Programme entwickelt wo vieles vom X-Drive abseits der Straßen virtuell am PC simuliert werden kann.
Deswegen glaube ich Ihm was er sagt.
Kann nur das wiedergeben was ich von Ihm erfahre.
Er hockt ja sozusagen an der Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
kurzes einlenken meinerseits :speechless: aber wenn der 2er tatsächlich auch nur annähernd so als M-cabrio kommt..............................................

bmw-m2-convertible-rendered_3.jpg

Und klein ist der glaube ich nicht, habe was gehört das er ungefähr die Länge eines E46 haben soll..kann das jemand bestätigen ?

Ja sieht fast nach einem Revival des E46 aus.Der M235 sollte ja nicht langsamer sein als ein M3 E46 denke ich mal.Auch den Kleinen 220 finde ich interessant,ist er doch nochmals gut 100kg leichter als der M235.

Ja sieht fast nach einem Revival des E46 aus.Der M235 sollte ja nicht langsamer sein als ein M3 E46 denke ich mal.Auch den Kleinen 220 finde ich interessant,ist er doch nochmals gut 100kg leichter als der M235.

Ich finde der 220 hat bisschen zu wenig Leistung .
Er fährt sich bestimmt toll.
Hatte mal einen E46 325i mit 193 PS und der ging ziemlich gut.
Der 220 sollte schon über 200 PS haben finde ich..
Aber muss man mal fahren..

Zurück
Oben Unten