Das neue BMW 4er Coupé.

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
A

admin

Guest
München. Das neue BMW 4er Coupé ist der Beginn einer neuen Coupé-Ära bei BMW. In der nunmehr vierten Generation der sportlichen Mittelklasse-Coupé-Baureihe verkörpert das neue BMW 4er Coupé den Inbegriff von Ästhetik und Dynamik im Premium-Segment. Die Formensprache verheißt kraftvolle … Weiterlesen →

Weiterlesen...

BMW_4er_Coupe_100.jpgBMW_4er_Coupe_70.jpgBMW_4er_Coupe_57.jpg BMW_4er_Coupe_110.jpg

Hmm jetzt siehts aus wie ein leicht platt gedrückter 3er.
Die Seitenansicht ist top! Heck eher langweilig und Front sagt mir momentan noch nicht so zu.
Mal das M-Paket abwarten :)

Mein erster Eindrck: ist der jemandem drauf gefahren? Die untere Frontpartie geht gar nicht - hoffentlich rettet das M-Paket da noch was... Die Seitenlinie ist ganz schick (wo bei die Frontscheibe im Verhältnis zur Hecklinie zu steil ist) - aber insgesamt hat es der Vorgänger besser gemacht.

Geht so...

findet außer mir noch jemand, dass das dach aussieht, wie von nem 991 geklaut?!

Also mir gefällt das E92 QP wesentlich besser .. Sieht wirklich aus wie ein flacher 3er ... Und die Scheinwerfer bis in die nieren rein ziehen, gefällt mir persönlich gar nicht ..

Der "neue" 4er soll wohl auch nur ein eigentliches 3er Coupé sein. Die Coupés bei BMW sollen wohl in Zukunft nur gerade Zahlen tragen.
Clever gemacht ist es ja,ein "neues" Auto für mehr Geld anbieten,obwohl "weniger" drin steckt. :cautious:

naja, sooo schlimm sieht das Coupé ja nicht aus. das Heck folgt der aktuellen BMW-Designlinie und die Front ist zumindest besser gelöst, als bei der Limousine. Die Seitenansicht ist sogar ganz gut geworden.

Gleichwohl gebe ich Euch insofern Recht, als das Ding von der Eleganz von E92 und E46 Coupés meilenweit entfernt ist.

Also mir gefällt das E92 QP wesentlich besser .. Sieht wirklich aus wie ein flacher 3er ... Und die Scheinwerfer bis in die nieren rein ziehen, gefällt mir persönlich gar nicht ..

ich verstehe auch nicht, welcher Teufel die Designer (und die Entscheidungsträger!) dabei geritten hat, so etwas in Produktion zu geben.

Muss ich mal in live sehen. Aufs erste finde ich ihn optisch ganz gelungen.

Könnte mir vorstellen, dass der als M4 wirklich lecker wird. :9

Ich finde das Design des 4er äußerst gut :t (gelungen).

Das Design immer auch eine individuelle Geschmackssache ist, merkt man schon hier nach nur 11 Postings. Aber so soll das ja auch sein ;).

Mehr Pics und Infos findet man auch hier:

http://www.bimmertoday.de/category/bmw-4er/

Was mir am 4er nicht so gut gefällt, ist die Größe des Fahrzeugs: ein sportliches QP muss für mich einfach "kompakter" sein, daher lenke ich jetzt ein wenig vom Thema ab und verweise auf dieses QP, welches noch mehr mein persönlicher Favorit ist :w

http://www.worldcarfans.com/113051657749/bmw-m235i-spied-virtually-undisguised-during-a-photoshoot

Das BMW den Coupes und Cabrios der 3er und 1er Reihe jetzt ein eigenständiges Markenkennzeichen gibt (eben 4er und 2er) und diese Baureihen schon immer teuerer als die Limousinen waren/sind, sollte kein Geheimnis sein bzw. Kaufhindernis darstellen. Letztendlich hat es z.B. Audi ja vorgemacht . . .

Gefällt mir sehr gut! Ist flach, breiter, länger als der alte 3er und dazu noch einen niedrigeren Schwerpunkt als das M3 Coupé!
Das Teil wird richtig Laune machen.

Bin mal auf ne Probefahrt gespannt..

Von hinten hätten Sie mehr vom Concept übernehmen können finde ich, aber sonst echt top.

So, muss mich hier auch mal kurz einklinken...
Und zwar deshalb, weil mir heute morgen ein Erlkönig auf der Autobahn entgegenkam...
Ich bin mir sicher es war der neue M4! Konnte natürlich kein Foto machen... :(
Sah aus wie der 4er (Fotos vom Threadbeginn) mit diesem weißen Erlköniggeschnörcksel überall auf dem Auto...
Aber deutlich zu erkennen war das Powerdome auf der Haube, mit Lufteinlässen daneben.
Und die Front selber hatte M-Typische eckige Luftkästen, wo eigendlich die Nebler sind. Also so in etwa wie beim aktuellen M3.
Ich bin gespannt wie das Auto wird... ;)

Irgendwie hat man das Gefühl, dass zwischen Frontpartie und Rest ab Windschutzscheibe ein Schnitt verläuft. Wie als ob man aus zwei Autos eines gemacht hat. :O_oo:

Ich finde der 3er GT ist in einem Teil eine Audi-Kopie... hab ihn mir vorhin, als ich beim Freundlichen war, das Teil mal angeschaut...
Und was mir aufgefallen ist: elektrischer, integrierter Spoiler wie beim TT oder S7... :j
Fands ja schon blöd das der e89 35is in der Serie silberne Spiegel hat... aber das?
Was ist nur los mit BMW?! :O_oo:

Mag mir von vorne noch nicht so richtig gefallen, das Heck ist hingegen ganz gut gelungen (hat was vom alten 8er wie ich finde). Muss man wohl mal live sehen...

Aber diese Kiemchen an den Seiten sind doch grässlich :#. Diese passen überhaupt nicht in die Seitenlinie...

Hab gerade die ersten Bilder mit M-Paket gesehen, sieht noch geiler aus!! Freu mich scho auf die erste Fahrt.

diese kieme im voderen kotflügel mag mir nicht gefallen.

sieht aus wie "hey wir brauchen noch nen luftschlitz um die sportlichkeit zu betonen, haben wir irgendwo noch platz am auto?"

Deutlich länger und breiter als der Vorgänger, nicht annähernd dessen zeitlose Eleganz und Ausstrahlung, von vorne komplett überdesignt, Seitenlinie und Heckansicht deutlich stimmiger.
Das Cabrio kommt dann wieder als Festdachvariante obwohl der Trend gegenläufig ist. Wenigstens soll der 2er dann ein Stoffdach haben und mit kompakteren Abmessungen aufwarten.

Für mich einfach ein weiters Dickschiff aus dem Hause BMW mit Null-Sexappeal.:thumbsdown:

Zurück
Oben Unten