Das neue BMW 4er Gran Coupé.

A

admin

Guest
München. Zur Markteinführung des neuen BMW 4er Gran Coupé stehen fünf durchzugsstarke, kultivierte und verbrauchsgünstige Motoren zur Auswahl. Top-Motorisierung ist der Reihen-Sechszylinder-Benziner im BMW 435i Gran Coupé (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 11,4/6,2/8,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 189 g/km) mit 3,0 Liter Hubraum und 225 kW/306 PS. Im BMW 428i Gran Coupé … Weiterlesen →

Weiterlesen...

So langsam finde ich es unübersichtlich!

Was haben wir den jetzt: Limo, touring, Coupé, Cabrio, GT und jetzt noch das GranCoupé.

Was mir bei den Bildern auffiel: Nicht Eingeweihte werden das für die Limo halten. Da müssen doch selbst Experten 2x hinschauen...

Richtig erschrocken war ich als ich die Heckklappe gesehen habe. Wer könnte den da nicht widerstehen? Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo ich das Auto platzieren soll.

Unpraktischer als die Limo (weil flacher) oder doch praktischer (weil Heckklappe)?

Platter GT?

Verlängertes Coupé (was es beim 6er ist) wo aber die Hecklappe gegen spricht....

Mein erster Gedanke: hat BMW sich jetzt endgültig verrannt? Oder hat man die Nische in der Nische gefunden? So sehr ich individuelle Lösungen begrüße und so sehr ich das 6er Gran Coupé liebe (für mich die schickste Limo diesseits der Alpen): für mich ist das wahrscheinlich nix.... Da hat BMW zuviel (oder zu wenig. Je nach Sichtweise.) auf einmal gewollt.

Eine kleine feine Kopie des 6er Gran Coupé hätte mir viel besser gefallen....

Da gefällt mir der 3er mit M-Paket besser. Und günstiger ist er auch noch. :no:

Leute, sehts euch in live an! Das ist weit weg vom normalen F30.
Als direkte Antwort auf den A5 hat es auch in modellpolititischer Hinsicht seine Daseinsberechtigung.
Uns wurde es bereits Mitte Dezember neben dem neuen Mini und den neuen Ms vorgestellt. (inkl. reinsetzen ). Ich war jedenfalls damals schon begeistert.
Also sehts euch wirklich in live an, dann werdet ihr evtl. meiner Meinung sein.

Sieht 4 my eyes klasse aus und der deutsche Markt wird für das BMW 4 GrandCoupe nicht der wichtigste sein . . . .

Eines muss man BMW lassen: So schlecht es seit ein paar Jahren mit wirklich "sportlichen" Autos klappt, so gut schafft es BMW, merkwürdigste Nischenfüller an eine zahlenmäßig beachtliche Kundschaft zu bringen. :) :-)

Eher der X4, welcher in Kürze der nächste optische Tiefschlag wird.:confused:

RR mit einem Evoque Cabrio Prototypen hat es immerhin schon gewagt.

Mir gefällt der 4er Grand Coupe besser wie die Limo! Hätte ich nicht letztes Jahr einen 5er gekauft, wäre der auf meiner Liste ganz oben!

Kann mir jemand mal eine Blume bringen? Gefällt mir - gefällt mir nicht - gefällt mir - gefällt mir nicht - ...
Auf jeden Fall werden die GT ansehnlicher, wenn man da mal an den 5er GT zurückdenkt, den man selbst hier im Großraum München nur selten sieht... :eek: :o

Die Zielgruppe ist mir aber auch nicht ganz klar: Amerikaner? Chinesen (dann aber als 4er GT-L)? Aber da modernes Produktdesign auf Marktuntersuchungen basiert, wird es sie geben, die Käufer... ;)

Edit: Und schon ist es passiert, GC (Grand Coupé) mit GT (Grand Turismo) verwechselt. Naja, ist ja im Prinzip die gleiche Idee...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das die antwort auf den audi A5 ist, war die frage bereits vollkommen schwachsinnig.
habe wirklich selten ein unnützeres auto fahren müssen als den A5... glückwunsch nun dazu BMW

Sorry, dann lieber nen 3er mit nem größeren Motor, statt dem Aufpreis für den GC.

Zurück
Oben Unten