Das rote Biest - RELOADED

Glückwunsch zum Eisenhaufen :t geiles ///Maschinchen :11sweethe unter der Haube, Neid, aber echt nur wegen der ///Maschine :b

Danke, du kennst mich ja, ich bin ja ned so ein Grischperl mit 38 kg wie du, sondern ich muss fast 2 Zentner bewegen. Darum tut mir eine größere Hülle ganz gut. Ich hoffe du nimmst mich noch mit auf deine Touren :) :-) :p :P :D

Gratulation!
S54, S65 und S85 sind außergewöhnliche Antriebe, die es in Neufahrzeugen der Zukunft so wohl nie wieder geben wird...:# Dein Achtzylinder ist das Sahnestück des Fahrzeugs, das verbaute FW macht es dazu noch agil.
Erinnere mich immer gern an den ///M meines Nachbarn mit Akra-Anlage und einem Sound zum Niederknien...:b
Viel Freude mit einem der letzten Mohikaner!:t

Schön geschrieben, hätte ich ned besser können. Die Akra hab und werd ich ned haben, passt auch so wie es ist, ein leiser Mohikaner :unsure: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, du kennst mich ja, ich bin ja ned so ein Grischperl mit 38 kg wie du, sondern ich muss fast 2 Zentner bewegen. Darum tut mir eine größere Hülle ganz gut. Ich hoffe du nimmst mich noch mit auf deine Touren :) :-) :p :P :D
38, schön wärs :D und klar nehmen wir Dich noch mit, hab mich schon dran gewöhnt an die schweren Eisenhaufen im Schlepptau :lipsrseal2:+

Der Motor ist wirklich was ganz Feines.

Hatte damals, als der M3 neu rauskam, mal das Glück dieses Fahrzeug fahren zu dürfen.
Bin damit über ein verlängertes Wochenende in die Berge gefahren.
Sah übrigens fast genauso aus wie deiner, jedoch als Handschalter.

Seitdem träume ich von dieser Maschine. Einfach genial dieses Triebwerk.

Glückwunsch zur neuen Emma:t!
Wenn er nun noch handgerissen wäre, würde er mir noch besser gefallen;).
Dir fehlt zumindest noch die Mittelkonsole in Carbon + ein Auspuff-MOD... besonders der Klang verändert GERADE diesen Wagen enorm (meine persönliche Meinung).
ABER, eines muss ich noch loswerden... auch "jüngere" Kandidaten wie meine Wenigkeit erfreuen sich über dieses "Rentnermobil" (welches keines ist):D und dies mittlerweile seit über 2 Jahren, also alles richtig gemacht:thumbsup:!

Glückwunsch zur neuen Emma:t!
Wenn er nun noch handgerissen wäre, würde er mir noch besser gefallen;).
Dir fehlt zumindest noch die Mittelkonsole in Carbon + ein Auspuff-MOD... besonders der Klang verändert GERADE diesen Wagen enorm (meine persönliche Meinung).
ABER, eines muss ich noch loswerden... auch "jüngere" Kandidaten wie meine Wenigkeit erfreuen sich über dieses "Rentnermobil" (welches keines ist):D und dies mittlerweile seit über 2 Jahren, also alles richtig gemacht:thumbsup:!

Danke Dir :thumbsup:

Ich habe lange überlegt wegen Handschalter, da es ja ein reines Spassmobil für Touren ist. Dennoch wird das DKG so gelobt, und ich fahre zudem auch noch gerne "Automatik", so habe ich gezielt nach einem DKG LCI mit der neuer Software gesucht. Obs passt werde ich bei den ersten Touren erfahren :) :-)

Mods sind erstmal keine geplant, wenn überhaupt der Auspuff. Aber auch da muss ich erstmal abwarten, er ist immer noch nicht zugelassen (Bürgerbüro trägt Fahrwerk-Änderungen leider nicht ein, so bin ich nach 2 Stunden Wartezeit wieder abgedackelt, muss zur Zulassung) :mad:

Danke Dir :thumbsup:

Ich habe lange überlegt wegen Handschalter, da es ja ein reines Spassmobil für Touren ist. Dennoch wird das DKG so gelobt, und ich fahre zudem auch noch gerne "Automatik", so habe ich gezielt nach einem DKG LCI mit der neuer Software gesucht. Obs passt werde ich bei den ersten Touren erfahren :) :-)

Mods sind erstmal keine geplant, wenn überhaupt der Auspuff. Aber auch da muss ich erstmal abwarten, er ist immer noch nicht zugelassen (Bürgerbüro trägt Fahrwerk-Änderungen leider nicht ein, so bin ich nach 2 Stunden Wartezeit wieder abgedackelt, muss zur Zulassung) :mad:

Ich denke, Du wirst auch mit dem DKG glücklich sein - das ist ja auch immer Geschmackssache:t.
Bezüglich Auspuff MOD`s egal in welcher Form auch immer, wirst im M-Forum ja deutlich schlauer... Ich persönlich schwöre auf meinen mittlerweile HARD-MOD Auspuff mit schwarzen Endrohren im OEM-Look - einfach die beste Entscheidung überhaupt, bisher nicht 1x angehalten worden, TÜV auch ohne wieder umbauen durch... & im Stand sobald er warm ist, schön dezent, aber wehe man kitzelt das Gas...:D!

Schöne Fotos mit dem M3 4 Liter Sauger . Den werde ich mir auch mal anschaffen. Mal sehen ob es klappt ;). Für den Z habe ich
auch einige Zeit gebraucht bis ich Ihn hatte.

Wie kann man den M392 mit dem Z4M ungefährt vergleich? "Gar nicht"?

Bin den M392 zwar schon paar hundert KM in Summe gefahren, aber eigentlich nie so im direkten Vergleich zu meinem ZZZZ. Das Fahrwerk konnte im ersten Eindruck das Gewicht ziemlich gut kaschieren fand ich.

Wie kann man den M392 mit dem Z4M ungefährt vergleich? "Gar nicht"?

Bin den M392 zwar schon paar hundert KM in Summe gefahren, aber eigentlich nie so im direkten Vergleich zu meinem ZZZZ. Das Fahrwerk konnte im ersten Eindruck das Gewicht ziemlich gut kaschieren fand ich.

Im Z4M hatte ich das Serienfahrwerk, hier im M3 ein Bilstein B16. Da wird ein Vergleich schwer. Ich - also ganz subjektiv - ich komme mit dem M3 besser zurecht, ich komme besser in die Kurve, und vor allem deutlich besser heraus. Das DKG mit den Paddeln - ich fahre schon manuell - hilft mir auch dabei, weil ich meine Griffeln am Lenkrad lassen kann. Erste Vergleiche in gemeinsamen Ausfahrten haben mir genau das bestätigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten