das SOGENANNTE Renommeé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
auch wenn wir hier in einem schnellen Forum unterwegs sind, mit Rennen hat dieses Wort nix zu tun ... :b
es dürfte trotzdem einigen nicht klar sein, was es heißt, drum verweise ich hier mal auf Wikipedia ... die wissen echt Vieles ... :t

viel zu spät, aber doch noch, hab ich mich nun entschlossen, meine Renommeé-Punkte ebenfalls zu deaktivieren ...

durch das (spät)pubertäre Verhalten einiger hier, ist aus einem anfänglich harmlos-amüsant-spannenden Anhängsel des Forumslebens, nicht mehr als eine lächerliche Farce geworden !!! :j :j

EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR an dieser Stelle !!

wenn man sein "Ziel" (???) auf normalem Wege niemals erreichen würde, muß man es eben hintenrum versuchen - dieser niedere Gedanke beherrscht die Menschheit leider schon seit Bestehen ...

es muß schon verdammt schwer sein, anerkennen zu können, daß in irgendeinem Bereich - so unwichtig er auch ist - ein anderer die Nase vorn hat ! :j :j

Jungs, ich hab über 39.000 Posts - etwas, worauf ich eigentlich noch nie besonders stolz war ... :M
JETZT SEH ICH DAS MIT ANDEREN AUGEN !!!! :b %: :t :t
denn wenn einer von Euch auch anstrebt, diese Hürde zu nehmen, dann weiß JEDER, daß es wieder HINTENRUM passierte ... :P
spannend, echt ... %: :d :d

eins noch:

- wenn ich einen Beitrag bewerte, dann meine ich es ehrlich
- wenn ich ein Foto bewerte, dann weil es mir gefällt

UND NICHT, UM KÜNSTLICH IRGENDWELCHE ZÄHLER HOCHZUTREIBEN !!!

DAS ist wirklich kein Renommeé ...

AW: das SOGENANNTE Renommeé

:O

&:

:g:g:g:g

jetzt kann ich da gleich wieder dran rumschrauben ...

:2bigcryz::11smashz::5knifez::7madz::furious3:

evtl. hilft es allen beteiligten, die regeln mal wieder zu studieren?

langsam bin ich der meinung, das die vorteile dieses "bewertens" die nachteile nicht mehr überwiegen!

... das ruft nach einer ... äh ... umfrage :b

EDITH war da:
was regelt besser als transparenz? :w
absofort werden die renommee komentare auf der profil seite jedes users für alle teilnehmenden einsehbar dargestellt.
wenn schabernack betrieben wird, kann das nun von allen nachvollzogen werden. :b
für privates ist ja die pn (private nachricht) da :M

auch wenn wir hier in einem schnellen Forum unterwegs sind, mit Rennen hat dieses Wort nix zu tun ... :b
es dürfte trotzdem einigen nicht klar sein, was es heißt, drum verweise ich hier mal auf Wikipedia ... die wissen echt Vieles ... :t

viel zu spät, aber doch noch, hab ich mich nun entschlossen, meine Renommeé-Punkte ebenfalls zu deaktivieren ...

durch das (spät)pubertäre Verhalten einiger hier, ist aus einem anfänglich harmlos-amüsant-spannenden Anhängsel des Forumslebens, nicht mehr als eine lächerliche Farce geworden !!! :j :j

wenn man sein "Ziel" (???) auf normalem Wege niemals erreichen würde, muß man es eben hintenrum versuchen - dieser niedere Gedanke beherrscht die Menschheit leider schon seit Bestehen ...

es muß schon verdammt schwer sein, anerkennen zu können, daß in irgendeinem Bereich - so unwichtig er auch ist - ein anderer die Nase vorn hat ! :j :j

Jungs, ich hab über 39.000 Posts - etwas, worauf ich eigentlich noch nie besonders stolz war ... :M
JETZT SEH ICH DAS MIT ANDEREN AUGEN !!!! :b %: :t :t
denn wenn einer von Euch auch anstrebt, diese Hürde zu nehmen, dann weiß JEDER, daß es wieder HINTENRUM passierte ... :P
spannend, echt ... %: :d :d

eins noch:

- wenn ich einen Beitrag bewerte, dann meine ich es ehrlich
- wenn ich ein Foto bewerte, dann weil es mir gefällt

UND NICHT, UM KÜNSTLICH IRGENDWELCHE ZÄHLER HOCHZUTREIBEN !!!

:t :t :t Volle ZUSTIMMUNG :t :t :t du hast halt ein bischen länger gebraucht :w
Ich hatte nicht den mut es ins forum zu schreiben :X
Nur das mit dem ehrlich bewerten habe ich nicht immer einhalten KÖNNEN,
DU MUßT VORHER ANDERE BEWERTEN BEVOR DU .... WIEDER BEWERTEN KANNST,
hat mich dazu gezwungen :X

EDITH war da:
was regelt besser als transparenz? :w
absofort werden die renommee komentare auf der profil seite jedes users für alle teilnehmenden einsehbar dargestellt.
wenn schabernack betrieben wird, kann das nun von allen nachvollzogen werden. :b
für privates ist ja die pn (private nachricht) da :M

Pfui, dann kann ja nun jeder sehen wenn ich per Dödel flirte :d

• Like
Reaktionen: hcb

Ja, das Offenlegen ist schon eine gute Sache, aber ich hab gerade mal bei **** reingeschaut und bin erschrocken, wer da so alles die Dödels hochpunktet - ja, mmh ... also nun kann ich den Heckmeck auch verstehen.

Ich wäre dafür, dass man beide Seiten offenlegt, auch die abgegebenen Bewertungen also.
Auf diese Art und Weise kann man sicher auch besser einschätzen, wie die einzelnen abgegebenen Bewertungen zu beurteilen sind.

Ich fand's schon immer schade, wenn man von Leuten "Donnerstagspunkte", "Freitagspunkte", "Kompensationspunkte" und so bekommt.

Ich bewerte Beiträge auch mal negativ, wenn mir die Umgangsform absolut nicht in den Kram passt - und ich bewerte Beiträge positiv, wenn ich sie sehr lustig finde oder fachlich so wie ich's auch selber geschrieben hätte.

... vielleicht doch einfach mal einen "Renommeereset"?

Beim Bewerten poppt doch dieses kleine Fenster auf, dort sollte die Info erscheinen, dass sowohl abgegebenen, als auch empfangene Bewertungen öffentlich sichtbar sind.

Ich bin mir nun nicht sicher, aber dürfen die User mit deaktiviertem Renommee andere User bewerten?

**** schrieb:
:d :d :d :d %: auweia :b :b :b

ach Du heiliges Kanonenrohr...Dschinn das war nicht Deine beste Idee,
muss dat sein &: manchmal bekommt man einen Kommentar, den man gar nicht so sieht...und der kann dann wieder zu Zwsist führen...

auch ohne das Übel, was Pebbi dann haben könnte :b

wer anderen eine grube gräbt... :M

wenn sich jemand schämt, dann sollte er halt schleunigst wertvolle kommentare produzieren!!! :s

einen reset überlege ich auch.
dies aber aus einem anderen grund!
bei einem neutsart würde ich nur bestimmte foren zum renommee zu lassen, vornehmlich die technikforen. diese sind ja auch quasi das rückgrad des forums und können so theoretisch gefördert werden. klar ist der missbrauch da wieder nicht ausgeschlossen!
auf jeden fall wäre der "ich bin beliebt touch" weg :)

Leute, bevor das hier jetzt zum "Anti-Dödel-"Flame"" eskaliert:
darf ich euch mal ein Buch vorschlagen?

Endliche und unendliche Spiele
(James P. Carse)​

Solltet ihr die Aussagen akzeptieren, werdet Ihr vieles
aus einem (?) anderem Blickwinkel heraus betrachten.

So long!
hcb

Scheinbar können manche hier nicht damit umgehen, dass andere Spass an etwas haben. Ich sehe hier nur Neid, Neid am Spass. Schade dass hier eine etablierte Minderheit einer Mehrheit die Freude nimmt. Hoffentlich schaltet Thorsten das System ab, damit Frieden hier einkehrt und es wieder etwas langweiliger im Leben wird... :( :#

Scheinbar können manche hier nicht damit umgehen, dass andere Spass an etwas haben. Ich sehe hier nur Neid, Neid am Spass. Schade dass hier eine etablierte Minderheit einer Mehrheit die Freude nimmt. Hoffentlich schaltet Thorsten das System ab, damit Frieden hier einkehrt und es wieder etwas langweiliger im Leben wird... :( :#

da solltest du noch mal drüber nachdenken :M

• Plus & Minus
  • Gut & Böse
  • Top & Schlecht

Warum könnt Ihr alle (fast alle :s ) immer nur in zwei Aggregatzuständen denken?
Es gibt noch andere Menschen, andere vorlieben, andere Interessen, ANDERE DENKWEISEN - frei nach dem Motto

Jedem Tierchen sein pläsierchen.​

Alles was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht (Goethe).
Muß daß sein, kann man nicht einfach mal andere, und andere Ideologien (wenn wir hier gedanklich mal eine "Dödel-Ideologie" stilisieren) akzeptieren?

Also, ich verstehe das ganze nicht so recht. Sind denn die Dödel wirklich jemandem so wichtig??&:

Habe jetzt auch deaktiviert, um dieser Diskussion zu entgehen.
Eigentlich schade, dass aus so einem "Spielchen" ein Problem wird:j

Aber "Ein fauler Apfel verdirbt ja nicht die ganze Kiste":t

kitty-punch.gif

Fips schrieb:
Warum kann man sein Renommeé nicht abschalten ohne soviel Theater zu machen? &: :O Interessiert doch niemanden, oder? :O :d

Da lob ich mir Jens, der hat sein Renommeé einfach abgeschaltet und lebt noch ... :t

Übrigens, kein USER kann ohne Schleim in 3 Jahren 10.000 Punkte erhalten (es hat also jeder "Dreck am Stecken").q:

moin fips,

du vergisst die potentierende wirkung ab gewissen schwellenwerten wie z.b. registrierdatum, beitragszahl, renommepunkte,... um mal die wichtigsten zu nennen :M

huch, fühlt sich da etwa wer auf den Schlips getreten ??? :w %: :d :d

ich habe mitgemacht, solange es nett und amüsant war ... :M
unleugnbar war es das auch lange Zeit !! :t :t

leider sind immer wieder welche dabei, die alles ins Lächerliche ziehen müssen ... :s
ehrlich gesagt, ich glaube jetzt nicht, daß gerade ICH das wäre ... :w

es ist schon lustig, zu sehen, wie viele jetzt plötzlich nachgezogen sind, und ihre Renommeépunkte deaktiviert haben ... :d :d :d

Kann mir mal jemand das Problem erklären? &:

Den ganzen Tag über die Reglementierungen im Alltag und Straßenverkehr schimpfen und dann hier im Forum den Amtsschimmel zum wiehern bringen :#

Mensch das hier ist ein Forum in dem es mittlerweile nicht mehr um Technik geht, denn solche Foren sind spätestens nach dem FL des Modells tot.

Hier geht es um Freundschaft und Gemeinschaft.

Rege ich mich über die "Gutenmorgenhasibutzscheisserle" - Threads auf?

oder über die Xte-Umfragen die das Laichbverhalten des Zettis während der Wintermonate behandelt?

oder über den 78. Haustierthread?

Ich schau mir alles durch. Was mich interessiert lese ich und was nicht aktzeptiere ich. Gegenseitige Toleranz ist manchmal der beste Weg.

Sollte mich was nerven, dann ignoriere ich es einfach. Spätestens wenn keine Antwort oder BEwertung von mir kommt, dann ist der Käse gegessen.

By th way - Wer sehr aktiv im Forum ist, der sollte doch gewohnt sein viel Lob und Kritik zu bekommen, liegt doch in der Natur der Sache.

Ich finde es schade, dass ich nicht mehr "persönliche" Dinge Bewerten kann. War immer eine einfache Form jemanden Lob und Tadel zuzuposten ohne gleich im Thread antworten zu müssen.
Zudem nervt es mich erst XX andere User zu bewerten bevor ich einen guten Beitrag eines Users wieder bewerten kann. Ist halt so, muss ich akzeptieren.

Viel schlimmer sind meiner Meinung nach die 10 mal eröffneten Threads in allen möglichen Foren zumn selben Thema vom selben User :g

Kann mir mal jemand das Problem erklären? &:

Den ganzen Tag über die Reglementierungen im Alltag und Straßenverkehr schimpfen und dann hier im Forum den Amtsschimmel zum wiehern bringen :#

Mensch das hier ist ein Forum in dem es mittlerweile nicht mehr um Technik geht, denn solche Foren sind spätestens nach dem FL des Modells tot.

Hier geht es um Freundschaft und Gemeinschaft.

Rege ich mich über die "Gutenmorgenhasibutzscheisserle" - Threads auf?

oder über die Xte-Umfragen die das Laichbverhalten des Zettis während der Wintermonate behandelt?

oder über den 78. Haustierthread?

Ich schau mir alles durch. Was mich interessiert lese ich und was nicht aktzeptiere ich. Gegenseitige Toleranz ist manchmal der beste Weg.

Sollte mich was nerven, dann ignoriere ich es einfach. Spätestens wenn keine Antwort oder BEwertung von mir kommt, dann ist der Käse gegessen.

By th way - Wer sehr aktiv im Forum ist, der sollte doch gewohnt sein viel Lob und Kritik zu bekommen, liegt doch in der Natur der Sache.

Ich finde es schade, dass ich nicht mehr "persönliche" Dinge Bewerten kann. War immer eine einfache Form jemanden Lob und Tadel zuzuposten ohne gleich im Thread antworten zu müssen.
Zudem nervt es mich erst XX andere User zu bewerten bevor ich einen guten Beitrag eines Users wieder bewerten kann. Ist halt so, muss ich akzeptieren.

Viel schlimmer sind meiner Meinung nach die 10 mal eröffneten Threads in allen möglichen Foren zumn selben Thema vom selben User :g
Dito, guter Beitrag:t :t Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen:t :t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten