Das wars dann, Tempolimit von Imst bis Elmen.....

Danke nochmal an den F1Schumi,
war heute von 11.00 - 14-oo Uhr im Tal, ausser ein paar Porschis war ziemlich tote Hose. Hatte schon befürchtet das das gesamte Forum dort auftaucht :weg_po

Tja, sehr schade, insbesondere für das Hahntennjoch und das Namloser Tal. Aber ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. An schönen Wochenenden sind dort einfach auch zu viele Gestörte unterwegs.

DIe Strecke Namlostal-Hahntennjoch gehört auch zu meine Lieblingsstrecken, aber es gibt hier schon noch ein paar mehr Strecken. Leider brettern teilweise derart viele Hirnverbrannte Biker als auch PKW-Fahrer ohne Rücksicht dort entlang, daß die Obrigkeit nicht anderes übrig bleibt als durch Begrenzungen die Natur, Anwohner und auch normale Straßenbenutzer zu schützen. Ich habe dafür durchaus Verständnis, denn wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung höher ansetzt halten diese sich eh nicht dran und die Bußgelder sind dann einfach zu gering dazu (zumindest in Deutschland). Und... es wird auf weitere Strecken ausgedehnt werden..
Leider ist das so und die Vernünftigen, auch die, die auch vielleicht manchmal etwas flotter unterwegs sein wollen, als 0815-Sonntagsfahrer, müssen es nun büßen.

glaube ich nicht, neben Motorrad Fahrern und schnellen Roadster Fahrern:D gibt es auch noch die eher gemütliche Klientel, die dort wandert oder Rad fährt, das pendelt sich imho ein und dann gibt es ja auch noch die zahlungskräftigen Harley Fahrer, die auf der Strecke schon bei 60 km/h überfordert sind. :D

ach ja, echt schade darum, bin die Strecke sehr gerne gefahren.:(

Also, bin heute das Hantenjoch gefahren, weit und breit kein 60er Schild, erst, sozusagen nach der letzten Kurve wo man dann von oben das Dorf Elmen sieht steht eins und unten ist die letzte Kehre auf 30 begrenzt :j:b

Zuletzt bearbeitet:
Also, bin heute das Hantenjoch gefahren, weit und breit kein 60er Schild, erst, sozusagen nach der letzten Kurve wo man dann von oben das Dorf Elmen sieht steht eins und unten ist die letzte Kehre auf 30 begrenzt :j:b
Gestern Hahntennjoch und Namlostal gefahren.
Das Namlostal ist vom Tempo fast unbegrenzt befahrbar. Zwei kurze Stellen mit 60 km/h und beim Ort Namlos ein kurzes Stück 50 km/h wg. Lärmschutz.
Also bis jetzt (fast) alles wie bisher.:t

sooooo, am Dienstag Hahntenjoch gefahren und was sehen meine :11shocked auf dem Schild in Imst dort wo das Hantenjoch beginnt?
60 Km/h auf den nächsten 12 Km :furious2::furious3::furious3:

habens die Säcke :rifle: doch war gemacht :2beheadz:

Zuletzt bearbeitet:
sooooo, am Dienstag Hantenjoch gefahren und was sehen meine :11shocked auf dem Schild in Imst dort wo das Hantenjoch beginnt?
60 Km/h auf den nächsten 12 Km :furious2::furious3::furious3:

habens die Säcke :rifle: doch war gemacht :2beheadz:

Haste das nicht gelesen? :D

Sind am Donnerstag auch Hahntenjoch und Namlos gefahren, Namlos geht ja wunderbar, aber Hahntenjoch von Imst kommend ein großes Gähnen :T

&:
Mal abgesehen von der Geschwindigkeit:
Wer oder was ist denn das "Hantenjoch" (sic!) ? Oder ist das ein Tippfehler, und eigentlich ist gemeint Kantenjoch, Tantenjoch oder Spantenjoch? :p :P
Was mit dem Timmeljoch gemeint sein könnte, will ich hier gar nicht ausführen! :eek: :o

&:
Wer oder was ist denn das "Hantenjoch" (sic!) ? Oder ist das ein Tippfehler, und eigentlich ist gemeint Kantenjoch, Tantenjoch oder Spantenjoch? :p :P
Was mit dem Timmeljoch gemeint sein könnte, will ich hier gar nicht ausführen! :eek: :o

Hanthenjoch :p :P soviel Zeit muss sein :whistle:

&:

Sei doch nicht so pingelig ;)

Zurück
Oben Unten