Das wird lustig

A

Allstar

Guest
Ralf Schumacher startet in der DTM

Ralf Schumacher (32) wird nach elf Jahren in der Formel-1-Weltmeisterschaft in diesem Jahr mit der Trilux AMG Mercedes C-Klasse in der DTM an den Start gehen. Das gab Mercedes-Benz Motorsport heute bekannt. Ralf Schumachers DTM-Premiere findet beim Saisonauftakt am 13. April 2008 in Hockenheim statt.

6754_1g.jpg

AW: Das wird lustig

Das wird ja lustig, da wird er vom Start weg auch nicht gleich Rennen gewinnen......

DTM ist halt mal mit F1 gar nicht zu vergleichen .......

Da gab es ja schon mehr die aus der F1 gewechselt haben...

Vom Finanziellen muss er sich auch ein wenig einschränken:d:d
er verdient ja jetzt nur noch 1 Million im Vergleich zu vorher,

bei Toyota war sein Jahresgehalt 11 Millionen

Ich halte es mit seinem großen Bruder der auch der Meinung ist/war, dass er sich damit nicht zwingend einen Gefallen getan hat

Ralf Schumacher kann nicht Rennen fahren. Punkt.

Klingt hart, aber das ist meine Meinung.
Er hat in der F1 nix gewonnen und wird in der DTM auch nix gewinnen.

Darauf setze ich einen Träger Bier!

Darauf das er nix gewinnen wird ausser Hohn und Spott :b
Da wette ich mit

Argh, als wäre es nicht schon genug %:

Düsseldorf- Kamps-Spross
Sebastian wird jetzt Rennfahrer

Bäckersohn und Gülcan-Gatte Sebastian Kamps kann von heißen Öfen und schnellen Schlitten einfach nicht genug bekommen!

Am vergangenen Wochenende nahm der 26-jährige seine erste Rennfahrstunden am Nürburgring. Das „H&R FastLap Racing“-Team aus Overath hatte den Düsseldorfer eingeladen, sich als Fahrer am Steuer eines H&R-Renn-Golfs zu versuchen.
Unter den kritischen Blicken von Fahrlehrer und Teampilot Peter Keltsch, drehte Sebastian seine ersten Runden auf der Rennstrecke und war sofort begeistert: „Das Fahrwerks-Setup hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Ich konnte mich langsam an meine Grenzen herantasten, denn man merkt sofort, wie das Auto auf die eigene Fahrweise reagiert.“ Kamps hat vor in Zukunft öfter am Nürburgring zu trainieren und die kommende VLN Saison als Fahrer des H&R-Teams zu bestreiten.

Hallo,

ich finde diese "contra-Ralf" Kommentare etwas daneben.
Seid doch mal objektiv: er stand immer im Schatten seines "Über"Bruders.
Der hatte einfach neben sehr viel Talent und Können auch das Glück, zur richtigen Zeit im richtigen Team zu sein.
Ralf mag zugegeben etwas weniger Talent und Können haben - aber eben vor allem auch das Pech, dass von vorneherein die Erwartungen zu hoch waren - eben wegen Michael.
Dennoch hat er in der F1 weit mehr Punkte eingefahren, als mancher "Star", der nie in Zweifel gestellt wurde.
Immerhin hat Ralf 6 F1 Siege und fast 330 WM Punkte eingefahren. Er war 3x in Folge WM-4.ter, 1x 5.ter und 2x 6.ter.
Das sind wirklich achtbare Erfolge - meine Meinung, auch wenn ich bestimmt kein Ralf Schumacher Fan bin.
Aber bitte die Kirche im Dorf lassen und gerecht und objektiv sein.
Er hatte einfach das Pech, nie ein wirklich erstklassiges Team/Fahrzeug zu haben.

Ich glaube auch nicht, dass er was "reißen" wird in der DTM. Er ist inzwischen über seinen Zenit hinaus.
Aber was heißt den für Euch "was reißen"? Muß er dafür Dauersieger sein?
Auch ein steter Punkte-Bringer ist ein Gewinn für sein Team. Nicht immer nur spektakuläre Siege.
Und wenn er der DTM ein Mehr an Aufmerksamkeit und Zuschauern bringt, ist er auch so ein Gewinn.
Und wenn es z.T. nur temporär ist: nämlich dass die kommen, die nur Ihr (Vor-)Urteil bestätigt sehen wollen.

Aber wie viele fahren denn in der DTM, die nie soweit kamen?
Denkt ihr wirklich, er wäre so lange in der F1 gefahren, wenn die jeweiligen Teams nicht sehr genau gewusst hätten, dass er ihnen was bringt?

Lasst ihn einfach mal machen und gebt ihm etwas Eingewöhnungszeit. Ohne zu große Erwartungen. Dann kann man die Rechnung neu aufmachen.

Grüsse,
Rudi

Also in die Formel 1 kam der kleine Schumi wegens eines Namens und weil man glaubte er würde in die Stapfen von Michael treten.

War ja leider nicht so.

Einige Achtungserfolge waren dabei sicher, aber in der langen Zeit hatte fast jeder mal eine Chance auf Sieg nach Regenrennen und Rennabbrüchen etc.

Nur halt fuhren wenige solange und so schlecht konstant in der Formel 1 mit ;)
Mal ehrlich der Kollege hatte bei Toyota das größte Budget der Formel 1 aber einfach nicht die Ideen die man braucht ume inen Wagen weiter zu entwickeln, und genau das ist der Punkt.

In der DTM wird er die ersten Rennen sicherlich richtig zusammengefaltet :b
Der arme Merci :#

Und in den restlichen Rennen durch Übermut oder Angst im Kies landen.

Der Nachteil von Ralf Schuhmacher mag seine Hochnäsigkeit sein, aber wirklich schlecht ist er nicht. Mal sehn wann Nick Heidfeld, der sympathischer rüberkommt, sein erstes Rennen in der F1 gewinnt.

Wieviele fahren denn in der F1 ohne ein Rennen zu gewinnen?

Aber in der DTM trau ich dem Minischumi auch nicht viel Siege zu, obwohl ich sie ihm wünsche nach all der Schelte.

Nach der brauchbaren Leistung von Häkkinen in der DTM trau ich dem Schumi von Begin an bestenfalls Mittelfeld zu ;)
Auch mit guten Auto.

Aber vielleicht liege ich ja falsch, werden wir bald feststellen :b

Er war 3x in Folge WM-4.ter, 1x 5.ter und 2x 6.ter.

Na ja, second place ist first loser place :b

Wer redet denn in 10 Jahren noch davon, dass er 3x in Folge 4.ter war? Michael Schumacher, der hat sich ein Denkmal gesetzt. Ralf hat immer nur im Schatten seines Über-Bruders gestanden. Wahrscheinlich muss er deshalb zum Therapeuten :X

Nun lacht doch nicht über den armen Burschen.
Entweder Arbeitslos oder DTM, da würde ich auch besser zur DTM gehen.

Aber des erste Foto sieht gut aus. man kann leicht erkennen, dass der Haug nicht weiss ob er lachen oder weinen soll:inquisiti

ich weiß garnicht warum ihr das sooo lustig findet, in dem Artikel steht z.B.:

"Ralf ist nach seinem Bruder Michael der erfolgreichste deutsche Formel-1-Rennfahrer seit Bestehen der Weltmeisterschaft im Jahr 1950."

Vllt. liegt ihm die DTM besser, vllt. aber auch nicht - wir werden sehen! Klar in einem habt ihr Recht, dass er vermutlich nur in die F1 gekommen ist aufgrund seines Bruders Michael. Dem er beim Kart übrigens immer davon gefahren ist! Wenn ich in der Situation von Ralf wäre, hätte ich mich genauso entschieden, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und DTM finde ich eh viel interessanter als F1 :-)

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum es Ralf in die DTM treibt, wo er eine unheimlich schwere Aufgabe für ein nach seinen Maßstäben lächerliches Gehalt bewältigen soll - was eigentlich nur für seinen Ehrgeiz sprechen kann.

Jedenfalls liegt der Grund hierfür

Kamps-Spross
Sebastian wird jetzt Rennfahrer
Am vergangenen Wochenende nahm der 26-jährige seine erste Rennfahrstunden am Nürburgring.

ganz ohne Frage in dem Umstand begründet, dass der arme Kamps-Sohn mittlerweile zu jeder Verzweiflungstat bereit ist, um dem unerträglichen Redefluss seiner Gattin zu entkommen. :d

Die Kommentare in diesem Thread zu Ralf sind übrigens mal wieder derart polemisch und eindimensional, dass man vor dem mangelnden Sachverstand einiger nur kapitulieren kann. :X Den verlinkten Kommentar fand ich dagegen sehr erfrischend. :t

Wie auch immer: Vielleicht hat ja Cora jetzt wieder mehr Zeit, in Düsseldorf unterwegs zu sein. B;

Viele Grüße
Jan

Ralf fährt in der DTM und Michael Schumacher will MotoGP fahren.Michael hat schon auf einer Ducati geübt nun wartet er auf eine Starterlaubnis die er beantragt hat.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum es Ralf in die DTM treibt, wo er eine unheimlich schwere Aufgabe für ein nach seinen Maßstäben lächerliches Gehalt bewältigen soll - was eigentlich nur für seinen Ehrgeiz sprechen kann.

Jedenfalls liegt der Grund hierfür

ganz ohne Frage in dem Umstand begründet, dass der arme Kamps-Sohn mittlerweile zu jeder Verzweiflungstat bereit ist, um dem unerträglichen Redefluss seiner Gattin zu entkommen. :d

Die Kommentare in diesem Thread zu Ralf sind übrigens mal wieder derart polemisch und eindimensional, dass man vor dem mangelnden Sachverstand einiger nur kapitulieren kann. :X Den verlinkten Kommentar fand ich dagegen sehr erfrischend. :t

Wie auch immer: Vielleicht hat ja Cora jetzt wieder mehr Zeit, in Düsseldorf unterwegs zu sein. B;

Viele Grüße
Jan

Mich kotzt es auch an, dass manche Leute sich hier anmaßen, über einen Rennfahrer zu richten, dessen Speed sie nicht mal im Traum jemals erreichen würden.

Fakt ist: Ralf Schumacher ist in jeder Rennserie, in der er gestartet ist, vorne mitgefahren. Nur die letzten Jahre bei Toyota waren schlecht. Er hat auch nicht nur Grand-Prix durch Rennabbrüche oder Glück gewonnen. Was RS immer ausgezeichnet hat, war sein Speed im Rennen. Das Quali-Monster war er nie.
Ob er es in der DTM bringen wird? Das muss man abwarten. Ich glaube schon, dass er gegen Mitte der Saison die ersten Achtungserfolge erringen wird.

Das große Problem von Ralf ist halt sein Auftreten in der Öffentlichkeit. Er schafft es eben einfach nicht, sich eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Vielleicht geht das ja in der DTM. Dort gibt es sicher auch objektivere Motorportbeobachter als in so machen Internetforen.

Zurück
Oben Unten