Das wurde aber auch Zeit ;-)

Z4_SURFER

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Einen Thread hatte ich bereits gestartet bevor ich den Zetti bekommen habe; seit Monaten beschlossen und seit Samstag endlich wahr geworden und damit grüße ich das gesamte Forum als Neuling!

Bin 80er Jahrgang (20. Jahrhundert ;)) wohnhaft im Münchner Norden, aber viel wichtiger hier ist der Zetti - Jahrgang 2005, 75tkm (Tendenz steigend), 2,5i (M54) in Sterling Grey, Ausstattung recht umfangreich und alles noch im Serienzustand. Top gepflegtes Garagenfahrzeug aus Erst- und Familienbesitz :inlove:

Die ersten km am ersten Tag waren dann sogleich zu Harald (Stichwort Pixelrichter, Pumpenumbau) und damit eine Sorge weniger. Kann ich nur empfehlen und am ersten Tag auch schon viel über den Zetti dazu gelernt Dank Harald und seiner Frau.

Fotos wären momentan noch eher langweilig, da wie gesagt alles Serie ist und leider auch nur mit Winterreifen in 16" :crynew:

Es gibt also einiges zu tun und zu erleben, das Budget ist das Limit und ich freue mich auf einen spannenden Austausch im Forum :) :-)

Herzliche Grüße,
Christian

Hallo Christian.
Dann auch hier noch herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb :) :-)

Ich hoffe wir haben dich mit der Flut der Neu-Informationen nicht "erschlagen", aber du kannst ja hier jederzeit nachlesen bzw. fragen 👍

.

Herzlich Willkommen Christian :)
Dann warten ja noch ein paar teure andere Orte in Deutschland auf deinen Besuch :D

Hallo Christian.
Dann auch hier noch herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb :) :-)

Ich hoffe wir haben dich mit der Flut der Neu-Informationen nicht "erschlagen", aber du kannst ja hier jederzeit nachlesen bzw. fragen 👍

.
Vielen Dank nochmal Harald, ich habe mich in euren Händen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe mir fleißig Notizen gemacht und auch schon lokal Kontakt hergestellt 😊

Grüße auch an deine Frau (ist sie hier auch aktiv?)

Also Volker in Mönchengladbach
Neue Felgen und Reifen
Fahrwerksrevision...

:P

Grüße von einem 80er zurück

Herzlich Willkommen im Forum!

Und bitte gleich den Fred-Titel editieren lassen, es muss heißen: Das wurde aber auch Zett! ;)

Moin Christian

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

16 Zoll an einem Z4? Stimmt das? Kann das sein?

Ja ist leider so. Das sind aber keine BMW Felgen, also doch nicht 100% Serie wie mir selber gerade auffällt. Mea culpa :O_oo:

Ist passiert, weil das Auto eigentlich nie im Winter bzw. winterlichen Verhältnissen gefahren wurde und dann aber die Notwendigkeit doch im letzten Winter entstanden ist den Zetti jederzeit fahren zu müssen.
Und die 17“ BMW Sommerreifen sind durch eine Fehlentscheidung weg gekommen. Hätte ich eh gegen andere getauscht aber dann hätte ich wenigstens noch etwas dafür bekommen. Naja, ist jetzt halt so, gibt Schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist leider so. Das sind aber keine BMW Felgen, also doch nicht 100% Serie wie mir selber gerade auffällt. Mea culpa :O_oo:

Ist passiert, weil das Auto eigentlich nie im Winter bzw. winterlichen Verhältnissen gefahren wurde und dann aber die Notwendigkeit doch im letzten Winter entstanden ist den Zetti jederzeit fahren zu müssen.
Und die 17“ BMW Sommerreifen sind durch eine Fehlentscheidung weg gekommen. Hätte ich eh gegen andere getauscht aber dann hätte ich wenigstens noch etwas dafür bekommen. Naja, ist jetzt halt so, gibt Schlimmeres.
Für 17 Zoll Felgen wäre es so oder so nicht viel Geld gewesen, meist um die 200 Euro.

Und was kommt jetzt Neues? :)

Für 17 Zoll Felgen wäre es so oder so nicht viel Geld gewesen, meist um die 200 Euro.

Und was kommt jetzt Neues? :)
Stimmt auch wieder. Waren mal die Doppelspeiche 103.

Tja was jetzt kommt ist die spannende Frage, hatte mich schon auf die Avus AC-MB4 eingeschossen und hier diskutiert:

AVUS-RACING AC-MB4 für 18 Zoll

19“ war mir auf Fotos eigentlich immer etwas zu viel, aber Haralds Zetti schaut klasse aus auf 19“, daher bin ich noch am Überlegen.

Performance steht bei den Felgen nicht ganz oben auf der Liste. Ich fahre zwar gerne flott und mein Popometer funktioniert auch einigermaßen würde ich sagen, aber ich brauche nicht alles rausholen, wenn die Kosten dafür zu sehr hochgehen.
Wie ich eingangs geschrieben hatte ist halt das Budget das Limit und das muss ich über meine „Liste“ meiner Wunsch-Mods verteilen.

Rein optisch gefallen mir die Apex Arc-8 am besten. Die MB4 sehen ja recht ähnlich aus vom Stil. Aber die Kosten mehr als das doppelte :(

Link zu Schmiedmann

Insgesamt fände ich meinen Zetti in der Optik wie auf den verlinkten Fotos perfekt (sind noch ein paar mehr Fotos wenn man vor und zurück klickt).
Sterling ist ja schon gegeben, klasse Felgen, etwas tiefer, dezente Frontlippe, schwarze Nieren, weiße Blinker. Außen perfekt für mich :inlove:

Bin aber auch wirklich offen für anderes, habe ja erst angefangen zu zetten. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten