Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Falls du dich mit einem Fremdradio in fast perfektem OEM Look anfreunden kannst, empfehle ich dir ein Xtrons. Mit IBUS App wertest du das Auto hinsichtlich Funktionen zusätzlich wahnsinnig auf.
Alleine das hat meine Standardsoundanlage hörbar sehr verbessert. Dazu hatte ich einen Bose Reserveradwoofer aus dem Mazda 6 verbaut. Unsichtbar, reversiebel und ne tolle Lösung (für die Anschlüsse musst du am Woofee ein wenig basteln, Anleitung dazu gibt's im E39 Forum.)
Welches e39 Forum kannst du mir da empfehlen?

Super, danke werde mich mal anmelden.
Was ich allerdings gemerkt habe ist das man im Vergleich zum Z4 relativ günstig Umbauen kann....
Das ist relativ ;) , ggf kann man sich ja mal in Alzenau oder Langenselbod an einem Freitag treffen, wenn es wieder wärmer wird, da gibt es eine kleine Truppe mit E39 oder ehemaligen E39 Fahrern ;) . Wenn ich es richtig in Erinnerung hab kommst Du aus der Aschaffenburger Gegend

Das ist relativ ;) , ggf kann man sich ja mal in Alzenau oder Langenselbod an einem Freitag treffen, wenn es wieder wärmer wird, da gibt es eine kleine Truppe mit E39 oder ehemaligen E39 Fahrern ;) . Wenn ich es richtig in Erinnerung hab kommst Du aus der Aschaffenburger Gegend
Genau, ja sehr gerne ich habe noch 2 andere e39 im Freundeskreis (520i&M5)
Die wären bestimmt auch mal dabei. 👍

Ich bin auch immer überrascht wie viele Teile es noch neu bei BMW gibt :)
Also ich habe mir jetzt die Styling 66 und Spurplatten von H&R in 40mm pro Achse reserviert die ich in meiner Nähe gefunden habe beide vom gleichen Anbieter der diese auch so gefahren ist.( was mir beim Z4 noch nie so schnell gelungen ist etwas zu finden, und das in der nähe war da waren 300km die Regel.)

Die Felgen sind rundum in 8j sollte passen dann mit 20mm Spurplatten oder?

Bei der Innenausstattung wirds schon schwieriger was zu finden (wenn man nicht auf schwarz steht). Ich bin für meine Lederausstattung nur 200km gefahren. Als ich das Auto rückgerüstet habe, hat der Käufer für eben diese Ausstattung einfach 600 km Weg auf sich genommen. Nach nem netten Plausch ist er glücklich und zufrieden wieder abgedampft selbstverständlich im E39 und mit vollem Kofferraum, da ich ihm vorher versichern konnte - ja das passt da rein. :) :-)

Bei der Innenausstattung wirds schon schwieriger was zu finden (wenn man nicht auf schwarz steht). Ich bin für meine Lederausstattung nur 200km gefahren. Als ich das Auto rückgerüstet habe, hat der Käufer für eben diese Ausstattung einfach 600 km Weg auf sich genommen. Nach nem netten Plausch ist er glücklich und zufrieden wieder abgedampft selbstverständlich im E39 und mit vollem Kofferraum, da ich ihm vorher versichern konnte - ja das passt da rein. :) :-)
Die Innenausstattung sollte definitiv Schwarz bleiben aber ich denke vorerst wird die vorhandene bleiben. Möchte sehr ungern mehr Geld ausgeben als notwendig.

Das Auto bekommt ja erstmal die neuen Felgen und Spurplatten, sind übrigens diese:
Download.jpg

Danach wird wohl erst Facelift Scheinwerfer dann M-Packet und im Anschluss das Fahrwerk kommen. Dann bin schon mehr als glücklich mit meinem Daily.

Die Innenausstattung sollte definitiv Schwarz bleiben aber ich denke vorerst wird die vorhandene bleiben. Möchte sehr ungern mehr Geld ausgeben als notwendig.
Ich hatte ja auch erst die standard Stoffsitze. Die Sportsitze sind dagegen eine Wohltat, fühlen sich viel besser und bequemer an und sie haben so viel Seitenhalt, dass sie Ihren Namen auch verdient haben (ganz im Gegensatz zu den standard Sportsitzen im E85/86). Die Komfortsitze sollen noch besser sein, weil individueller einstellbar, in denen habe ich aber nie gesessen. Erstrecht du ein wenig Arbeit in die Lederaufbereitung steckst ist das kein schlecht anglegtes Geld weil günstiger werden die nicht mehr, sind aber relativ leistbar (falls man nicht gerade nach Zimtbraun sucht...).

Wird gerne von dem Kiesplatz Klientel geschrieben und meistens ist es ein Nachbau M Paket :D ist halt so nen running gag

Wird gerne von dem Kiesplatz Klientel geschrieben und meistens ist es ein Nachbau M Paket :D ist halt so nen running gag
Ja dann MUSS ich es ja fast mit "c" schreiben wenn ich es richtig/falsch machen will. Wird ja bei mir auch nur Nachgebaut. :D

EDIT: Und schon fängt die ganze suche wieder an mit dem Lenkrad: suchen.... finden... welches passt überhaupt?!, jetzt muss ich mich sogar mit dem Begriff "Zwitter" auseinandersetzten :roflmao: Aber das Buslenkrad behalte ich nicht.... :furious3:

Aber Felgen und Spurplatten liegen schonmal bereit obwohl das Auto noch garnicht da ist :g

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wenig Rost hat ist der Preis auf jeden Fall fair, für aktuelle Verhältnisse.

Kam mir auch etwas teuer vor aber bei Bedarf kann ich mir das KFZ anschauen. Steht um die Ecke.

Zurück
Oben Unten