Dash Away, Soft99, Dodo Juice, Sonax, Auto Finesse, Surf City Garage

Nebb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Wie der Titel verrät gibt es hier diverse Pflegeprodukte zu kaufen.
Brauch einfach Platz bzw möchte Platz für neues schaffen.

Im Angebot:

Menzerna Controlcleaner ungeöffnet - 5€

Dash Away voll - 12€

Soft99 Water Block (kleine Teilfläche getestet) - 21€

Dodo Juice Supernatural Hybrid - 35€
(1 mal benutzt und beim Foto machen runtergefallen -.-)

Sonax Kunststoff Innen&Außen - 7€

Mesto 3132FO Foamer - 15€

Auto Finesse Spritz - 5€
(Füllstand siehe Foto)

Surf City Garage Killer Chrome - 5€
(Füllstand siehe Foto)

+ Versandkosten

20170819_161035.jpg

20170823_204416.jpg

20170821_215636.jpg

Könnte man das „DASH AWAY“ auch wenn es schon verkauft ist, in den Tornado füllen und dann auch so reinigen?

Habs gefunden, danke.

Brauch ich sowas? Ist das so viel anders als die Dampfente von QVC? [emoji33]

Sicher ein super Reinigungseffekt.

Was mir daran nicht gefällt ist, dass alle Flächen und insbesondere die Sitze nach der Anwendung voller Reiniger sind.

Je nach dem was angewendet wird, ist das nicht unbedingt gesund. &:

Ich würde zumindest als letzten Arbeitsgang die Sitze und Flächen mit klarem Wasser abtornadieren ;) aber ob das ausreichend ist den Reiniger aus dem Sitzpolstern heraus zu bekommen?

Sicher ein super Reinigungseffekt.

Was mir daran nicht gefällt ist, dass alle Flächen und insbesondere die Sitze nach der Anwendung voller Reiniger sind.

Je nach dem was angewendet wird, ist das nicht unbedingt gesund. &:

Ich würde zumindest als letzten Arbeitsgang die Sitze und Flächen mit klarem Wasser abtornadieren ;) aber ob das ausreichend ist den Reiniger aus dem Sitzpolstern heraus zu bekommen?
Ggf. Mit einem guten nasssauger Aussaugen?
Mir geht es mehr um die schwer erreichbaren Stellen am Cockpit und der Karosse. Da kommt halt die Waschanlage nicht hin und wenn ich da ne schnelle Lösung hätte wäre das super.

Wenn man im Nachgang nochmal mit einem Nass-Sauger drüber geht ist doch der ganze Sinn des Tornador fürn A***.

Eine schnelle Lösung ist es auf jeden Fall, wird nicht umsonst von den meisten Aufbereitern benutzt. Ist gut und geht schnell. Um effektiv zu arbeiten braucht man aber einen sehr ordentlichen Kompressor und einen sehr großen Tank. Am besten über den Herstellerangaben, sonst soll das Arbeiten damit nicht so spaßig sein.

Dann drückt der also nur den Dreck tiefer ins Gewebe?
Wenn trockeneis erschwinglich wäre... DAS wäre mein Ding [emoji51]

Nein, der bringt den Dreck durchaus aus dem Gewebe aus. Durch die Wirbelbewegung wird das gut raus "geweht". Zum Fußmatten reinigen etc. ein Traum.

Tornador habe ich auch und finde den für Fußmatten, Teppiche und Stoff-Sitze ganz super. Wende den aber maximal 1-2x im Jahr an pro Fahrzeug(wenn überhaupt), da meine Autos meist nicht so dreckig sind, dass es nötig ist. Stellt aber vor allem die Fasern der Fußmatten wieder schön auf. Als Reiniger benutze ich entweder den Tornador Reiniger oder den ValetPro APC...

Muss auch mal einen Verkaufsthread machen für mein Pflegezeug, das ich nicht mehr brauche...

Zurück
Oben Unten