Nachteile:
- Nur 30 statt 60 fps
- Parküberwachung nur mit Verkabelung zum Sicherungskasten
- Bildqualität bei Nacht nicht gut
- Kennzeichen bei ungünstigen Lichtverhältnissen nicht lesbar
Von der Optik her ist sie tatsächlich super, da störte mich das Kabel der normalen Dashcam im E 85 als ich sie noch an der Frontscheibe hatte.
Schick mir mal (wenn du möchtest) deine Handynummer per PN, dann würde ich dir per WhatsApp in HD mal Videos davon senden.
Bildqualität ist soweit okay.
Zum Thema nicht lesbare Kennzeichen, das Problem kannst du mit jeder Dashcam haben, der einfache Trick ist, wenn irgendetwas ist, das Kennzeichen laut sprechen, so dass dies mit auf der Kamera ist. Ich hab auf jeden Fall überall aktiviert, dass der Ton mit aufgenommen wird.
Vorne der Einbau war auch nicht dramatisch, wichtig ist aber, dass die Plastikteile nicht eiskalt sein sollten. Also Einbau nach einer längeren Fahrt, wenn im Innenraum alles erwärmt ist oder die Garage entsprechend aufheizen. Und trotz Vorsicht war beim Einbau ein Clip gebrochen, hält aber zum Glück trotzdem.
Viel Platz ist allerdings für die Verkabelung nicht, es ist schon ein bisschen Frickelei und nicht mal eben in 10 Minuten gemacht.
Das komplizierte war dann eher, dass das Kabel für hinten komplett unter dem Dachhimmel verlegt werden musste, das Problem hast du aber beim Zetti ja nicht.
Es sei denn, du willst mit dem Kabel rüber zur A-Säule, runter, bis hinter den Sitz und dort dann wieder hoch zur Kopfstütze.
Im Zetti habe ich sonst die Dashcam, da ich ein Glas-Windschott habe, sie dort befestigt.
Die Position gefällt mir zum einen von der Blickrichtung ganz gut, gibt auch coole Videos auf Touren und mir ist es egal, ob an der Stelle ein Kabel runterläuft.
