Daten vom USB-Stick retten

AW: Daten vom USB-Stick retten

Das glaube ich gerne, wenn Du die Differenz von "geklaut" und "OpenSource" als Haarspalterei bezeichnest.

Wieder eine Haarspalterei und nix zur Sache. Ich fasse zusammen, wir haben Konsens in folgenden Punkten, weil Herr hcb sich zur Sache nicht äußert stellen wir fest

- Mac OS X ist in allen wesentlichen Teilen freier Software "abgeschrieben" mithinn also zu schätzungsweise 90% KEINE Eigenentwicklung aus dem Hause Apple.

VG vom DigitalUnix.nuz(null)

Ist das Mac-OS nicht das System für die Leute, die nicht wissen, was "rechts" und "links" ist und somit nur eine Maustaste spendiert bekamen? Und für ganz Doofe gibt's ja auch die Mouse ganz ohne Taste ... aber ganz doof darf man auch nicht sein, um zu erkennen, dass man die ganze Maus drücken muss *LOL*

Und ist "Mac" nicht das System, wo man CD's in den Mülleimer schmeißen muss, damit die Schublade die CD auswirft? &:

Ich hol mir noch mal 'n Bier zum Popcorn :d

Henry, wirst schon sehen wie autsch das is :s

.... ich glaube, ich gehe mal ins Bett und lege schon mal ein paar Reisszwecken aus... :M

Wieder eine Haarspalterei und nix zur Sache. Ich fasse zusammen, wir haben Konsens in folgenden Punkten, weil Herr hcb sich zur Sache nicht äußert stellen wir fest

- Mac OS X ist in allen wesentlichen Teilen freier Software "abgeschrieben" mithinn also zu schätzungsweise 90% KEINE Eigenentwicklung aus dem Hause Apple.

VG vom DigitalUnix.nuz(null)

Aehm nee.

Zur Sache - auf Deinen Post gehe ich nicht weiter ein, weil er vor Unsachlichkeit und Unsinn (Enschuldigung, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, habe ich Dich bisher immer positiv in Erinnerung!) nur so strotzt. Mir scheint, Du hast den Sinn der OpenSource nicht so wirklich verstanden. Summa Sumarum: Jeder kann und darf Sie verwenden für was auch immer er möchte. Das ist kein Diebstahl, sondern gewünscht.

Insofern hat Apple auch nichts abgeschrieben. Sie haben BSD genommen und modifiziert. So wie es die GPL erlaubt, haben dazu erfunden, neu entwickelt, und (bisher leider nur Teile) der Neu- und Weiterentwickelung wieder als Darwin freigegeben.

Was willst Du? Deine Behauptungen sind schlichtweg falsch!

Gruß!
hcb

Ist das Mac-OS nicht das System für die Leute, die nicht wissen, was "rechts" und "links" ist und somit nur eine Maustaste spendiert bekamen? Und für ganz Doofe gibt's ja auch die Mouse ganz ohne Taste ... aber ganz doof darf man auch nicht sein, um zu erkennen, dass man die ganze Maus drücken muss *LOL*

Und ist "Mac" nicht das System, wo man CD's in den Mülleimer schmeißen muss, damit die Schublade die CD auswirft? &:

Ich hol mir noch mal 'n Bier zum Popcorn :d

Also meine 100%ige MacMouse hat 4 Tasten und ein Scrollrad. Null Tasten sind zu erkennen (ok, das ist gemein für Windoofs-User - die finden die nämlich nie), und den Srollbal (4 Richtungen) haben die mir bekannten Windowsuser bisher nur mit einer Klitoris verglichen... :j :d

Ach ja, wenn man die CD in Richtung des Mülleimers zieht - dies erschließt sich einem modernem, schnell denkendem und mit einer guten Auffassungsgabe ausgestattetem Menschen sofort - verwandelt sich der Mülleimer beim Draggen in ein - nennen wir es mal so - "Throw-Out" Symbol!

:b :d :d

Aber OK, Apple hat die grafische Oberfläche erfunden (mit Xerox zusammen wenn es sein muß), den PDA, den Homecomputer............................

Mit der Mouse haben Sie sich wirlich lange schwer getan... Gebe ich zu.
Vgl.: http://www.apple.com/de/mightymouse/

ich lese wieder nur Haarspaltereien. Du äußerst Dich nicht zur Sache. Zuerst passt Dir das "geklaut" nicht, dann schreibe ich "geschenkt", auch das passt nicht. Dann schreibe ich "abgeschrieben" auch das passt Dir nicht. Aber diese Wortklauberei ist irrelevant!! Nächster Versuch:

- Mac OS X ist in allen wesentlichen Teilen aus freier Software "bestehend" mithinn also zu schätzungsweise 90% KEINE Eigenentwicklung aus dem Hause Apple.

Wie klingt das? ;)

VG vom NN

• Like
Reaktionen: hcb

Ist das Mac-OS nicht das System für die Leute, die nicht wissen, was "rechts" und "links" ist und somit nur eine Maustaste spendiert bekamen? ...

Einigen wir uns hierauf:

Mac Mouse = Frauenmouse
Mighty Mouse = Männermouse (gut Ding braucht halt weil!)

?

:d :d :d :d

Jungs!!!

Vertragt euch wieder! Es ist Wochenende und schönes Wetter! :t

Also ich werde morgen ein wenig Sprit verheizen... vorher aber erst die Mühle waschen! :B

ich lese wieder nur Haarspaltereien. Du äußerst Dich nicht zur Sache. Zuerst passt Dir das "geklaut" nicht, dann schreibe ich "geschenkt", auch das passt nicht. Dann schreibe ich "abgeschrieben" auch das passt Dir nicht. Aber diese Wortklauberei ist irrelevant!! Nächster Versuch:

- Mac OS X ist in allen wesentlichen Teilen aus freier Software "bestehend" mithinn also zu schätzungsweise 90% KEINE Eigenentwicklung aus dem Hause Apple.

Wie klingt das? ;)

VG vom NN

Nun sind wir wieder Freunde! Das wichtigste ist geklärt! :d

Muß es aber auch nicht sein (eine Eigenentwicklung). Apple hat halt einfach das beste OS genommen, und seine graphische Oberfläche draufgepackt.

Ist das schlimm? IMHO ist das eine hervorragende Idee, denn an BSD haben sehr viele hervorragende Köpfe mitentwickelt. Weshalb also das Rad neu erfinden?

Die Mac Oberfläche ist - wie BSD - die beste die es gibt. Über die Userbilitiy läßt sich streiten - ich finde den Finder zum kot*en. Der Rest ist nahezu perfekt!

Apple war blöd, vor vielen Jahren, als sie die Lizenz für Ihre graphische Oberfläche (die erste welche es je gab), verkauft haben.

Mikroschlecht hat sie sich angeeignet (sehr charmant beschrieben), und sie Jahre lang vergewaltigt, bis etwas halbwegs vernünftiges dabei herauskam...

Mikro$ hat Milliarden damit gescheffelt und nichts wirklich gutes (Stabilität, usability, SICHERHEIT, ...) zustande gebracht.

...

Gruß
hcb

Nun sind wir wieder Freunde! Das wichtigste ist geklärt! :d

Muß es aber auch nicht sein (eine Eigenentwicklung). Apple hat halt einfach das beste OS genommen, und seine graphische Oberfläche draufgepackt.

Ist das schlimm? IMHO ist das eine hervorragende Idee, denn an BSD haben sehr viele hervorragende Köpfe mitentwickelt. Weshalb also das Rad neu erfinden?

Die Mac Oberfläche ist - wie BSD - die beste die es gibt. Über die Userbilitiy läßt sich streiten - ich finde den Finder zum kot*en. Der Rest ist nahezu perfekt!

Apple war blöd, vor vielen Jahren, als sie die Lizenz für Ihre graphische Oberfläche (die erste welche es je gab), verkauft haben.

Mikroschlecht hat sie sich angeeignet (sehr charmant beschrieben), und sie Jahre lang vergewaltigt, bis etwas halbwegs vernünftiges dabei herauskam...

Mikro$ hat Milliarden damit gescheffelt und nichts wirklich gutes (Stabilität, usability, SICHERHEIT, ...) zustande gebracht.

Sehe ich auch so. Ist ihr gutes Recht, sich die besten Komponenten rauszusuchen. Das haben sie gemacht, das Ergebnis ist eindeutig besser als MS und linux. Zu Linux will ich mich erst gar nicht äußern. Was dann hier abginge ...soviel Bier hat Frank nicht. Aber zum THema:

Aber(!!!!!!!!!!!) wenn man einen soooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooo grossen Teil seiner Software ....wie soll ich es sagen..... wenn jedenfalls die Software in einem so großen Teil aus freien Teilen "besteht", dann sollte man das vielleicht ein wenig auch mal sagen. Ein Gebot der löblichen Redlichkeit! Das ist alles.

VG vom NN

Aber(!!!!!!!!!!!) wenn man einen soooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooo grossen Teil seiner Software ....wie soll ich es sagen..... wenn jedenfalls die Software in einem so großen Teil aus freien Teilen "besteht", dann sollte man das vielleicht ein wenig auch mal sagen. Ein Gebot der löblichen Redlichkeit! Das ist alles.

VG vom NN

Nunja, sagen wir mal so: Wer sich mit OSs auseinander setzt, der weiß es. Wer den heise-Ticker ließt, der auch.

Wer es nur benutzt, den Interessiert es nicht. Die Medien wissen es, nutzen es aber nicht, weil es nicht interessant ist (nicht negativ genug weil lt. GPL 100%ig gewünscht, nicht positiv genug weil... keine Ahnung).

Ansonsten: Marketingstrategie. Warum darauf aufmerksam machen, verunsichert nur diejenigen, die nicht wissen was ein OS ist,

BSD für eine Krankheit halten würden,
den Machkernel mit der Schallmauer verwechseln würden
Safari(s) für schlecht halten, und stattdessen lieber den FF nutzen...
und einen Internetzugang bei AOL haben...:j

:M

Unrecht hast Du IMHO also nicht... Wäre ein Gebot der Fairnes.
Aber lieber einmal was nicht an die große Glocke hängen, und Mac OS X damit pushen, als ein leben mit Rechnern auf denen nur Windoofs läuft... (OK, das war ein bisserl ketzerisch :-)

... das ganze zroadster-Forum läuft auf einem Mac oder? (Bildchen unten: Made on a Mac). Das allein finde ich schon sehr sympathisch ...

Will hier aber keinen Glaubenskrieg beginnen, ich bin zu diesem Thema -- obwohl selbst Mac-User -- total entspannt. Es soll jeder nach seiner Art glücklich werden.

Ciao, Radial32

Wie klingt das? ;)

VG vom NN

So kenn ich dich ja gar nicht Armin :t
Hatte diese Diskussion neulich ja schon mal mit Cavalier angestossen... :M

Mein Favorit: OpenBSD + WM :s

So kenn ich dich ja gar nicht Armin :t
Hatte diese Diskussion neulich ja schon mal mit Cavalier angestossen... :M

Mein Favorit: OpenBSD + WM :s

Die Mischung ist nicht schlecht! :t

Ich bevorzuge:

BSD + Mac GUI​

Solltest Du auch mal probieren!

:d

Dann quäl ich dich mal ein bißchen weiter ;) Der Screen, den man gerade bei der Windows-Installation sieht ist natürlich der Hohn schlechthin :d
Ist wie beim Menschen, der auch kommt, wie er geht ... ohne Haare, klein und kann nicht laufen ... Windows kommt und geht mit blauem Bildschirm :d

Zurück
Oben Unten