Datensicherheit IPhone 3G(IP3G)

Jan_HH

Fahrer
Nabend zusammen,

hab mal wieder eine frage... Inwiefern sind eigentlich die Verbindungsdaten beim IP3G abgesichert wenn ich damit im Internet unterwegs bin bzw. die Einträge des Kalenders/Adressbuches lauf ich da gefahr das die ausgelesen werden können? Muss ich angst vor Spyware haben? Muss dazu sagen das soweit alles Orginal ist sprich ich habe kein Cydia drauf und nen T-Mobile Knebel Vertrag...

Bluetooth ist bei mir ständig deaktiviert da ich dafür keine Verwendung habe. Bei mir zuhause nutze ich mein W-Lan und das ist mit WPA2-PSK Verschlüßelt da dürfte also niemand mithören können...

Aber wie ist das müsste ich z.B. bedenken haben Online Banking vom I-Phone aus zu machen? Bisher habe ich das noch nicht gemacht weil ich mir bezüglich der Datensicherheit nicht sicher bin...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich bzgl. des Themas...

Achso könnt ihr über I-Tunes euren Kalender mit Outlook synchronisieren? Hatte mir extra Outlook deswegen Installiert weil ich da auch Termien mit nem 5Wochen Intervall einstellen kann wodurch ich meinen Schichtplan in den IPhone Kalender hätte übertragen können... So hab ich ihn jetzt im Posteingang als Excel Tabelle liegen und das nervt ein bißchen... Synchronisieren mit Outlook hat nicht geklappt :-/

Schonmal danke im voraus...

AW: Datensicherheit IPhone 3G(IP3G)

Achso könnt ihr über I-Tunes euren Kalender mit Outlook synchronisieren? Hatte mir extra Outlook deswegen Installiert weil ich da auch Termien mit nem 5Wochen Intervall einstellen kann wodurch ich meinen Schichtplan in den IPhone Kalender hätte übertragen können... So hab ich ihn jetzt im Posteingang als Excel Tabelle liegen und das nervt ein bißchen... Synchronisieren mit Outlook hat nicht geklappt :-/

Schonmal danke im voraus...

zum rest kann ich nichts sagen, aber synchronisieren mit outlook kalender funktioniert bei mir prima, da brauchts auch kein itunes für. das iphone synchronisiert meinen kalender genauso wie die emails per push.

zum rest kann ich nichts sagen, aber synchronisieren mit outlook kalender funktioniert bei mir prima, da brauchts auch kein itunes für. das iphone synchronisiert meinen kalender genauso wie die emails per push.

Hab noch Office 2000 drauf kanns evtl. damit zusammenhängen das ich Probleme hab?

Naja dann muss ich doch mal nach ner neueren Version suchen... Bekommen das über die Firma ehh günstiger war nur bisher zu faul mir ein neues zu holen weil mir das alte vollkommen ausreicht und ich es Zuhause ehh selten nutze...

Naja dann muss ich doch mal nach ner neueren Version suchen... Bekommen das über die Firma ehh günstiger war nur bisher zu faul mir ein neues zu holen weil mir das alte vollkommen ausreicht und ich es Zuhause ehh selten nutze...

schau dir vorher mal 2003 und 2007 an. bei 2007 wirst du dich deutlich umgewöhnen müssen - die bedienung wurde geändert.
bei 2003 findest du dich einfach zurecht.

Naja in der Firma haben wir Ehh 2007 von daher sollte es nicht das Problem sein... Glaub Schkimm wird es wen die in der Firma auf Vista umstellen... Momentan ham wir da noch 2000 drauf... Die umstellung von SAP auf GSAP war ja schon ne Katastrophe...

Naja in der Firma haben wir Ehh 2007 von daher sollte es nicht das Problem sein... Glaub Schkimm wird es wen die in der Firma auf Vista umstellen... Momentan ham wir da noch 2000 drauf... Die umstellung von SAP auf GSAP war ja schon ne Katastrophe...

Keine vernünftige Firma wird jemals auf Vista umstellen ;)
Und mit XP wirst du keine Probleme bei der Umgewöhnung haben.

Zurück
Oben Unten