Datenuebertragung com USB Stick sehr langsam

taissel

Tschüüüüsss Z4
Wagen
anderer Wagen
Da mir die Aufteilung meiner Ordner nicht richtig gefiel hab ich mich fuer eine andere AUfteilung entschieden und +-6GB Musikdaten vom USB Stick auf die Festplatte gezogen

ist das normal dass der dafuer ueber 60 Minuten braucht???

AW: Datenuebertragung com USB Stick sehr langsam

Hm, hab das nicht versucht ... muesste Nachsehen. Wenn BMW da einen USB 1.x Port verbaut hat, ist das realistisch und einigermassen Maximalspeed. Bei 2.0 waers etwas gar langsam (je nach Stick auch).

laedt jetzt schon fast 2 Stunden und ist bei 86%

Also bei mir hat der ganze Stick am Anfang bei der Ersteinlesung ebenfalls so lange gebraucht. Ich denke da besteht kein Grund zur Sorge.

~ 6GB/h => ~6.000.000.000 Byte/h => ~48.000.000.000 Bit/h.
Das entspricht ~ 13.333.333 Bit/s.
Das wiederum entspricht ungefähr USB-Full Speed mit 12MBit/s (könnte also sowohl USB1.1 als auch USB2.0 sein)
USB High Speed (die vernünftige Variante für Mass Storage Devices) hat die 40fache Datenrate.

(Hoffentlich hab' ich mich nicht verrechnet)

Also bei mir hat der ganze Stick am Anfang bei der Ersteinlesung ebenfalls so lange gebraucht. Ich denke da besteht kein Grund zur Sorge.

das ist keine Ersteinlesung...ich hatte vorher mehrere USB Ordner auf der Festplatte und versuche jetzt 6 GB in einem Stueck auf die geloeschte FP hochzuladen

~ 6GB/h => ~6.000.000.000 Byte/h => ~48.000.000.000 Bit/h.
Das entspricht ~ 13.333.333 Bit/s.
Das wiederum entspricht ungefähr USB-Full Speed mit 12MBit/s (könnte also sowohl USB1.1 als auch USB2.0 sein)
USB High Speed (die vernünftige Variante für Mass Storage Devices) hat die 40fache Datenrate.

(Hoffentlich hab' ich mich nicht verrechnet)

deine Rechnung ist fals denn ich hab nicht 6GB/h sondern schon ueber 2 Stunden und noch sind 14 % zu laden....das ist sowas von langsam

deine Rechnung ist fals denn ich hab nicht 6GB/h sondern schon ueber 2 Stunden und noch sind 14 % zu laden....das ist sowas von langsam

Ich bezog mich bei der Berechnung auf deinen ersten Beitrag (~6GB - über 60 min)
Wenn in über 2h nur 86% geschafft wurden, ist das natürlich extrem lahmar...
Wenn vom USB Stick gelesen wird, ist der Flash Zugriff mit Sicherheit nicht der limitierende Faktor,
sondern eher suboptimale Verarbeitung der Daten im empfangenden Gerät oder schlicht und ergreifend zu schlappe Rechenleistung.

jetzt das Geilste alles drauf auf der Festplatte sind noch 52 Prozent frei aber Music spielts nicht????

vorher hatte ich 5 Ordner einzel aufgespielt und alles lief...jetzt die 5 Ordner auf den selben Stick uns alle zusammen importiert damit ich nur USB1 da stehen hab und nicht auch noch 2 3 4 5 aber jetzt geht nix.....Das soll mal einer verstehn

was kann ich sonst machen?

ich hab 5 Ordner

A-E
F-J
K-O
P-T
U-Z

Wenn ich jeden Ordner einzeln aufspiele hab ich folgendes

USB1 --->A-E
USB2 --->F-J und so weiter

Das Problem was ich habe wenn ich dann zufallswiedergabe eingebe tut er dies immer nur in einem der Ordner oder lieg ich da falsch (also entweder in USB 1 und nicht in den anderen oder benutzt er alle um eine Zufallswiedergabe einzurichten?)

Ich moechte dass das Navi bei der Zufallswiedergabe auf all meine Songs zurueckgreift

Weiss einer Rat?

OK hat sich erledigt

Des Raetsels Loesung...alles hat so geklappt wie ichs haben wollte aber....

ich hab das Auto danach ausgeschaltet und verriegelt und dann gings nicht.....nachdem ich aber jetzt 10-15 Minuten gewartet habe musste das ganze Systen wieder neu hochfahren und dann gings....das Ding braucht also nur etwas Zeit

Hast du den extra USB-Anschluss ? Dann nimm den.
Ich hab im aktuellen 5er jetzt auch das Navi-Festplattenzeugs und verwende es nun nicht mehr für MP3. Insbesondere weil er jedesmal bei Neustart die Zufallswiedergabe ausschaltet. Ausserdem sind mir die 12GB zu wenig.

das ist keine Ersteinlesung...ich hatte vorher mehrere USB Ordner auf der Festplatte und versuche jetzt 6 GB in einem Stueck auf die geloeschte FP hochzuladen

Ist mir klar, aber die Geschwindigkeit ist ja gleich, ob Ersteinlesung oder Update.

richtig aber jemand hat gemeint bei der Ersteinlesung wuerds laenger dauern aber dass kann ja nicht sein

Zurück
Oben Unten