Dauerhaft leuchtendes Bremslicht

Pad2712

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen zusammen,

Habe eben von jemandem gesagt bekommen, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtet, dazu kommt dass seit heute Morgen der Tempomat nicht geht und das SMG Getriebe nicht automatisch hochschaltet. Im Display wird mir keine defekte Birne angezeigt. Da ich das Auto recht neu habe, bin ich in Sachen BMW noch nicht so firm. Würd mich über ein Feedback freuen

Denke smg und Tempomat wird in Ordung sein, wenn man Bremse betätigt wird ja der Tempomat deaktiviert und ich denke mal wenn das Auto Signal bremsen bekommt schaltet er deswegen nicht automatisch einen Gang hoch. Auf manuell geht es ja problemlos

"relativ neu" vom Händler, mit Gebrauchtwagengarantie? Ist die Garantie noch nicht abgelaufen? Ab zum Händler und klären, wie er das reparieren will. Ist ja kein Verschleiß Teil!

Nee gebraucht von Privat Hatte schon Theater mit der Airbagleuchte und und und...

Als erstes würde ich den Fehler- und Infospeicher Auslesen (lassen).
Dabei zusammen mal die Batterie prüfen, der Zed reagiert empfindlich auf Unterspannung.
Nach diesen beiden Sachen würde ich weiter entscheiden.

@Pad2712 woher stammst Du? Gibt einige im Forum, die Dir den Fehlerspeicher/Infospeicher kostengünstig, wenn nicht sogar kostenlos auslesen können. Wenn Du aus meiner Nähe bist (nordöstlich von Frankfurt) kann ich das auch gerne machen.

Komme aus Unna, auslesen kann ich selbst, und hätte notfalls nen Kollegen mit InPa. Überlege gerade habe gestern spät noch die Fußraumbeleuchtung wieder auf standard-Leuchtmittel umgebaut, liegen die Kabel vllt so nah aneinander dass ich evtl unbemerkt den Stecker aus dem Bls rausgezogen haben könnte?

So mal noch als Nachreichung, mittags war komischerweise alles wieder normal. Hatte im FS eine Kontaktunterbrechung Leitung 2 abgelegt

Zurück
Oben Unten