Dauertest Z4 3.0i SMG Car and Driver

AW: Dauertest Z4 3.0i SMG Car and Driver

junge junge das smg wird da ja ganz schoen runtergemacht...

"SMG really should be called MFI: manual for idiots."
na also sooo schlimm kanns doch unmoeglich sein??

gruss ralph

oder liegts evt auch an der schwerfaelligkeit gegenueber der technik der amis?

Es ist ja auch furchtbar, dass man einen Kick in den A... bekommt (und alle Passagiere nicken), sofern man vor dem Schalten bei 6500/min das Gas nicht lupft ... :j

Man muss halt ein bißchen damit fahren lernen (no joke!) ... dann geht's scho :t :b

Grüßle
Chris

Was ich viel interessanter finde, ist das die Amis offensichtlich bis 50 000 Meilen keinerlei Wartungs- und Inspektionskosten haben. Toll BMW! Sofort auch in Deutschland einführen

ich weis nicht, aber das was da an Argumenten rüberkommt ,
sowohl zum SMG als auch zum Navi, sagt mir eher was darüber aus,
was der Durchnittsamerikaner für ein Autofahrer ist als dass das
SMG/Navi schlecht sind ( * klischees raushol und bestätigt find * )

Hier scheinen sich die Erwartungen halt nicht mit der Realität in Übereinklang
zu befinden :)

Grüße
Franz

Also ich bin nach 4000 bis jetzt gefahrenen Kilometern vom SMG begeistert, wenn man während des schaltens ein wenig vom Gas geht sind die Schaltrucke nicht spürbar und extrem schnell vollzogen und richtig sportliches fahren oder zurückschalten in einer Kurve ohne eine Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen, das ist Spass und Präzision wie ich es bisher nicht gewohnt war!
Einfach geil!!!:b

Lg Niki

ChrisNoDiesel schrieb:
...Man muss halt ein bißchen damit fahren lernen (no joke!) ... dann geht's scho....
Grüßle
Chris
..genau so ist es!!! Das kann ich nur bestätigen!!! Und ein wenig technisches Verständnis für das, was da beim Schalten (und Kuppeln) passiert, ist auch sehr hilfreich!!! Damit kann man nämlich das "Rucken" ausgleichen, wie bereits von Niki erwähnt!

Also ehrlich, ich kann das "Misstrauen" zum SMG (es sei denn, es techn. Probleme...) nicht nachvollziehen. Ich habe 8500 fantastische km damit zurückgelegt.

Zurück
Oben Unten