DB Outcoming Thread

Stimmt - eindeutig die besseren „DB‘s“. :t

Anhang anzeigen 415081

der ein "V" Aston Martin ist...

Aber zum Thema: Bin bis vor ein paar Jahren absoluter Bahnverweigerer gewesen. Dann durfte ich knappe 36 Monate in neuer Rolle Strecken >400 km (einfach) reisen; da kam u.a. "wie bekomme ich meine Arbeit effizient geregelt" und auch das Thema Arbeitszeitgesetz auf.

Erkenntnis nach ein paar Wochen: Bahncard 50 Biz besorgt und Ziele im Rhein/Main Eck, sowie Ruhrgebiet und das Kölsch/Altbiereck nur noch mit dem Zug. Bin von grĂ¶ĂŸeren AusfĂ€llen und VerspĂ€tungen verschont geblieben. Einzig z.B. bei -10 Grad in Siegburg auf den Zug zu warten ging mir dann und wann auf die (kalten) Eier. 1. oder 2. Klasse ist mir eigentlich auch egal. Inzwischen fahre ich 2. Klasse - aber auch weniger mit der Bahn. Interweb im Zug ist suboptimal. Ich kannte irgendwann die Ecken wo's nicht funzt. Ist im Auto aber auch nur marginal besser; und da kann ich 'nur' telefonieren. Deutschland und Netzabdeckung ist kacke - Punkt!

Auch heute habe ich den Mix Auto, Bahn und Flieger (HH, B, H, L) beibehalten. Ich wÀhle nach Ziel aus welches Mittel ich nehme um möglichst effizient und entspannt zu reisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine erste Woche mit Zug hinter mich gebracht. Normalerweise fahre ich alles was lÀnger als das Auto ist auch mit Selbigem.
War aber auf einer Schulung in MUC nÀhe Hbf, somit kein Umsteigen notwendig und in InnenstÀdte fahre ich definitiv nicht mehr mit dem Auto.

im großen und Ganzen liefs ganz gut. Eine VerspĂ€tung mit 7min bis jetzt, das wars.
Man muss sich halt daran gewöhnen mit den unterschiedlichsten Menschen auf engstem Raum zu sitzen. Jung, Alt, gut riechend, weniger gut riechend, laut, leise,...

Ich bin aber entspannter Abends wenn ich anstatt 2h Auto, 2h mit dem Zug fahre. Kostentechnisch hab ich es noch nicht kalkuliert.

Was mich etwas stört ist, dass man halt keine Telefonate bzw Telkos machen kann im Zug. Das geht im Auto viel besser da ich ja meist alleine fahre. Also beschrÀnkt sich die gewonn Zeit im Zug hauptsÀchlich auf Emails, lesen, schreiben, surfen.

Möchte den ICE mal fĂŒr eine innerdeutsche Reise benutzen um ein Fazit ziehen zu können.

ZurĂŒck
Oben Unten