Defekte Blinkerplaketten

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Wahrscheinlich tritt das Problemf nicht nur an meinem Wagen auf, die Plaketten von BMW taugen nichts. :(
Jetzt hat es auch meine Blinkerplakette rechts ereilt:
P7200002_kl.JPG
Gerade mal bei Leebmann nach dem Preis geguckt und fast Rad geschlagen:
plakette.JPG
Kennt von euch jemand eine günstigere Bezugsquelle?
BMW habe ich auch schon mal auf das Problem angesprochen und auch ein längeres Gespräch geführt. Aber sie wollen nicht zugeben, dass sie an dieser Stelle keine Qualität eingekauft haben. Mindestens schämen sollten sie sich. ;)

Schau mal bei Aliexpress.com
Die sind auch nicht schlechter als die originalen. Da bekommst Du zwar nicht direkt welche für die Blinker, aber von der größe her passende. Da müssen nur zwei Nasen abgeschnitten werden, dann kann man die mittels Karrossieriekleber befestigen.
Es kommt schon mal vor, das der Zoll die zurückhält, aber dann bekommst Du Dein Geld zurück.
Der Zoll schreibt Dich dann an, das die Teile wg. Plagiatsvorwürfen nach BMW geschickt würden und ggfls, vernichtet werden. Aber sonst passiert da nix. Vorrausgestezt es handelt sich da nur um kleine Mengen so 2-3 Stück.
Die hab ich schon des öffteren bestellt. Auch ganze Sätze für vorne, hinten, Naben und Lenkrad.In Blau/Weiß oder auch Carbon/Weiß. Die waren einwandfrei.
Ich würde die BMW Preise auf keinen Fall bezahlen. Die haben doch einen Knall.

Ach ja, dann hab ich wohl Originale aus China bekommen. Ich hab die schon seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und die sind immet noch top. Auch die Nabendeckel.
Die haben auf meinem e90 auch schon mehrere Winter hinter sich .
Aber jeder wie er will

so nun nochmal ausführlich:

Ein Kumpel riet mir vor 2 Jahren davon ab, die günstigen BMW Embleme bei ebay (meist aus China) zu kaufen.
Er warnte und meinte die halten nur einige wenige Kontakte mit dem Hochdruckreiniger z.b. in der SB-Waschanlage oder vor der Garage.
Ich wollte ihm natürlich nicht glauben. Also paar Dinger für den E36 gekauft.
Optisch sahen die Teile gut aus. Sogar ein "Original" Aufkleber mit BMW Logo und Teilenummer auf dem Tütchen. Nur die Art Plastiktütchen ahtte ich bei BMW-Teilen in der FOrm noch nicht gesehen vorher.

Emblem am E36 im Frühjahr montiert und inzwischen (kein Jahr später) fliegt die oberste Folienschicht ab beim dampfstrahlen der Motorhaube...

Aus meiner Erfahrung kann ich also nicht ableiten, ob es auch "echte" Originalembleme aus China für wenige Euros gibt.
Vermutlich gibt es dort auch Qualitätsunterschiede.

@weikaz : hast du einen Link von deinem Verkäifer?

@PR4000 BMW verkauft keine China Fälschungen. Wo liest du das raus? Deine Plakette war doch vermutlcih 10-14 Jahre im Dienst?!?

VG

Es gibt auch bei den Chinaprodukten Qualitätsunterschiede.
Ich habe mal Schwarz/Weiße bei Amazon bestellt, da wurde das Weiß mit der Zeit Gelb.
Die Blau/Weißen und die Schwarz/Weißen Carbon Teile von Aliexpress waren gut. Die bestehen immer aus einer Trägerplatte und der Plakette, die selbstklebend ist. Die muß dann auf den Träger aufgeklebt werden. Ich mach da immer noch ein bisschen Karosseriekleber dran. Ich würde die jederzeit wieder kaufen, aber meine sind ja noch ok:) :-)

Ich will jetzt hier keine Reklame machen, aber alles was ich bisher dort gekauft habe, und das war einiges, war bis auf eine Ausnahme vollkommen Ok.
Einige Teile sind beim Zoll hängen geblieben andere gingen verloren, aber der Kaufpreis wurde dann immer ohne Probleme zurück erstattet.
Es dauert halt mit der Lieferung. Meist so um die 6 Wochen.

Deine Plakette war doch vermutlcih 10-14 Jahre im Dienst?!?
Ja ;)
Aber wenn Du mal auf einem Autoverwerterplatz schaust wirst Du feststellen dass dort BMW Embleme rumfliegen die älter als 30 Jahre sind und nicht so schlimm aussehen wie unsere heut.
Diese Massenartikel werden heute auch von den großen Firmen in Billiglohnländern gekauft. Diese Teile dann aber zu solchen Preisen wie oben angegeben zu verkaufen halte ich für absolut überzogen.
Viel besser halten tun sie nämlich nicht. Kann ja aber jeder halten wie er will. Von einem Premiumhersteller erwarte ich halt eine bessere Qualität.

Zurück
Oben Unten