Defekte Kofferraumbeleuchtung

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

als ich vor ein paar Tagen feststellte, dass meine Kofferraumbeleuchtung außer Funktion ist, war ich nicht gerade hocherfreut, mein Ärger hielt sich jedoch in Grenzen.
Wird wohl die Birne durchgebrannt sein...
Die war's aber nicht. Nachdem der Freundliche sie getauscht hatte, brannte noch immer kein Licht.

"Könnte die Schlosseinheit im Kofferraumdeckel sein. Das hatten wir schon zwei mal beim E89..."

Auf meine Anmerkung, dass das dann ja sicherlich eine größere Sache wäre, sagte er, dass die Reparatur ca. 500€ kosten würde, er aber davon ausgeht, dass ich Kulanz bekomme.

So war es dann schließlich auch.
Einerseits war ich zufrieden, dass mir bei meinem 3 1/2 Jahre alten Fahrzeug mit ca. 45Tkm Kulanz gewährt wurde, andererseits aber auch überrascht, dass solche Kleingkeiten bauartbedingt so hohe Aufwendungen generieren können.

Gruß
Toralf Z.

Hallo

Das ist nicht nur beim Z4 so, bei manch anderen Modellen muss beim Wechseln einer Glühbirne im Hauptscheinwerfer, die ganze Frontschürze abgebaut werden.
Ja wenn die Wartungsarbeiten durch den Einsatz der Elektronik geringer werden, versucht man eben durch einen unzugänglichen Einbau von z.B, Glühbirnen die Leute wieder in die Werkstatt zu bekommen.

Zurück
Oben Unten