Z on Speed
macht Rennlizenz
aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
silence schrieb:Hallo baron-tigger,
also ja das ist normal. Also meines Wissens ist das bei allem BMW-Coupe´s, da die keinen Fensterrahmen haben und deswegen soll sichergestellt werden das die Scheibe beim schliessen der Tür nicht zerdeppert.
Bei mir ist das so, sobald ich die Tür öffne (also den Griff ziehe) fährt die Scheibe ca. 2 cm runter.
Habe heute auch einen defekten Fensterheber wieder zum Schnurren gebracht :)
An der Scheibe sind unten zwei Führungsschienen angeklebt. Bei uns hatte sich an der Beifahrertür die Klebung der hinteren Schiene von der Scheibe gelöst. Die Scheibe ging leicht hoch, aber nur mit Hilfe nach unten. Dabei knackte es auch ganz fürchterlich.
Dadurch, dass eine Schiene sich gelöst hatte, verkantete die Scheibe beim Herunterfahren.
Ich habe also die Scheine und die Schiene an den Klebestellen mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt und entfettet, dann mit einem Spezielkleber geeignet
(von -50 bis +120°C) wieder angeklebt.
Nun funktioniert alles wieder ganz prima.
Ich habe Fotos gemacht. Auf Wunsch sende ich Euch diese gerne zu.
Gruß, Bernd![]()