Delle im Kotflügel oben Hilfe

AW: Delle im Kotflügel oben Hilfe

Hi,
hatte, wohlgemerkt "hatte", an der gleichen Stelle auch ne Delle.
Bin zum Beulendoktor, Motorhaube auf, Beleuchtung aufgebaut, ca 20 Minuten durch eine kleine Öffnung rumgewergelt und siehe da - Beule kompeltt draussen.
Hab aus sämtlichen Winkeln nix mehr gesehen. Super Arbeit !
Hab aber auch 100,- Euro dafür gelöhnt.

Gruß
chris

Reihe mich mal ein - kaum sichtbare Delle auf der Fahrerseite. Sieht man nur bei bestimmtem Licht beim ein- und aussteigen.

Reihe mich mal ein - kaum sichtbare Delle auf der Fahrerseite. Sieht man nur bei bestimmtem Licht beim ein- und aussteigen.

Nach den vielen Dellen hier im Forum...kann es sein dass es ein Chris Bangle Designelement ist?:X:X

Das gibt es doch gar nicht !!! Auf Grund der Tatsache, dass hier soviele dasselbe Problem bekunden, habe ich gerade meinen Bruder angerufen und ihn gebeten mal bei mir nachzusehen. Und siehe da: Ich habe auf der Fahrerseite auch solch eine Beule !!?
Gibt es eventuell einen mechanischen Hintergrund ? Kann es sein dass der Kotflügel irgendwelchen Verwindungen ausgesetzt ist oder so ? (habe mechanisch 0 Ahnung...)

Das kommt 100%ig vom "drauf-rum-drücken" bei Arbeiten im Motorraum oder nach der Montage der Räder.
Ich hab den Fehler direkt am Anfang gemacht und seit dem unterlasse ich es tunlichst, da irgendwo zu drücken.

Das gibt es doch gar nicht !!! Auf Grund der Tatsache, dass hier soviele dasselbe Problem bekunden, habe ich gerade meinen Bruder angerufen und ihn gebeten mal bei mir nachzusehen. Und siehe da: Ich habe auf der Fahrerseite auch solch eine Beule !!?
Gibt es eventuell einen mechanischen Hintergrund ? Kann es sein dass der Kotflügel irgendwelchen Verwindungen ausgesetzt ist oder so ? (habe mechanisch 0 Ahnung...)

Is auch meine Vermutung. Auch wenn es verrückt klingt. Aber soviel Dellen bei soviel Leuten is schon seltsam! :g

Hier dito. Eben nachgeguckt, ich habe doch in der Tat auch eine kleine Delle (ca. 5mm Durchmesser) auf der BEIfahrerseite. War mir bis jetzt nie aufgefallen. Scheiss Forum. ;)

jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich mir gestern angucken wollte :#

Kommt doch häufiger vor als gedacht.

Ich habe da auch 'ne ganz leichte Delle auf der Fahrerseite.
Sieht man nur unter einem ganz bestimmten Lichteinfallswinkel.
Habe Sie erst vor ein paar Wochen festgestellt, als ich meine Polierergebnisse beurteilen wollte.

Konnte mir nicht erklären, wie die entstanden ist, da sie eher großflächig ist und keine Knicke aufweist.

Gruß
Toralf Z.

Hallo :)

Hatte bei derselben Stelle zweimal eine Delle (einmal weil jemand der Ansicht war das sich ein BMW nicht mit der Hand eindrücken lässt :g und einmal war ein Rabe Schuld der versucht hat eine Nuss auf meinem Auto zu knacken). Es war sehr sehr sehr ärgerlich aber im Grunde kein Problem, hab mir den Seitenblinker ausgebaut und mit Hebelwerkzeug ging der Kotflügel in beiden Fällen wieder komplett in seine Ursprungsform zurück. :t

Vom ziehen mittels Kunststoffstift von außen würd ich eher abraten da es in den meisten Fällen immer ungenauer ist (und auch der Lack dabei abplatzen kann falls dieser Teil schon mal nachlackiert wurde) als wenn man von der Innenseite mit speziellen Hebelwerkzeug arbeiten kann. :t

Grüße, Christian

Mir ist meine Delle (Fahrerseite) auch neulich vom Balkon aus aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass es ein Hagelschaden sein muss, aber nach diesem Fred bin ich da vorsichtig...

Hallo,

kennt jemand einen erfahrenen Beulendoktor im 96er PLZ Gebiet?

Gruß

steedy

witzig witzig...
... wenn ich lese, wie viele hier diese ominöse Delle oben auf dem Kotflügel haben, dann beschleicht mich fast schon der Verdacht, dass das so ne fixe Bangle Design-Idee war. Und der hockt jetzt irgendwo auf'm RolfBenz Sofa, lacht sich nen Ast und denkt still in sich hinen: "na, die Delle wird den Deppen noch lange zu denken geben..." :+

und ich dachte schon, ich bin der einzige "Depp" mit der Delle... :d

Grüsse,
Rudi

ooooch Mist - kommt davon, wenn man nicht alles liest - Die Vermutung gab's ja oben schon mal !!!Asche auf mein Haupt!!! :d

Grüsse,
Rudi

Sag mal adcox.. Beule schon raus machen lassen?

Werde mich in die Liste wohl auch einreihen müssen. Delle auf Fahrerseite oben auf dem Kotflügel. Komisch, dass das auch so viel andere hier haben. Würde entweder auf die Verwindung der Karosse, oder auf die angesprochene Zielgruppe tippen, die mal testen wollen, wie tief denn der Wagen einfedert. Hab das allerdings auch erst, seitdem ich die HR Federn und die 19 Zöller verbaut hab. Sehr komisch alles... &:

Hi Leutz

Also wie auf dem Bild zu erkennen ist an der markierten Stelle eine Delle wovon das wüsste ich gerne.

Meine Frage an euch was meint ihr wie raus bekommen und wie teuer könnte das sein ?

Delle hat die Grösse von sagen wir mal einer Haselnuss.
1.jpg
Hallo Adcox
was hast du für supergeile Felgen,
wo kann man die Erwerben?

Gruß
Hoffmann

Wo siehst Du da Felgen??? :O&:

aber die LED-Lichtleiste geht ja wohl garnicht... tztztz.
Das gehört zu Audi und da sieht's schon sch... aus.
Aber am Zetti? neeeee, nä?
Ich sag jetzt lieber nix a-la "Fleischspieß"... :X:b *duck-und-weg*

Grüsse,
Rudi

Jetzt wissen wir zumindest, warum der E89 wieder eine bis in die Radkästen gezogene Motorhaube besitzt:s.

Ellbogenmentalität bei BMW-Werkstätten mal ganz anders. Beim nächsten Bewerbungsgespräch: "Zeigen Sie mal Ihre Ellbogen...ah, OK...und nun gehen wir mal zu einem 2003er Z4 - wie wechseln Sie bei dem die Zündkerzen...ah, NEIN! Tut uns leid, wir können Sie doch nicht einstellen!!!"

Zehn Minuten später: "Haha, wieder einen Kunden, der in den nächsten vier Wochen unsern Dellendoktor aufsuchen wird:b"

PS: ich habe die Delle(n) noch nicht, werde aber bei der nächsten Inspektion eingehend drauf achten...

Zurück
Oben Unten