Dellendrücken Fahrertür

Oliver.

macht Rennlizenz
Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage: Ich hab in der Fahrertür im vorderen Bereich zwei kleine Dellen (ca. 5-7 mm im Durchmesser) von einem Tiegfgaragen-Nachbarn :-(. Die Dellen hab ich schon länger und stören mich jetzt immer mehr.

Nun die Frage an Euch: Ist beim Z3 das Drücken der Dellen durch den Seitenfensterschlitz möglich oder muss die Innenverkleidung und die Türfolie abgebaut werden ?

Danke schon im Voraus für Eure Erfahrungen/Wissen
LG
Oliver.

PS: Lack ist unbeschädigt.

Hi Oliver,

mir hat der Fachmann von wis-car die Delle aus der Beifahrertüre in max. 5 Minuten herausdrücken können, ohne etwas zu demontieren. Mir hatte wohl auch ein freundlicher Parknachbar seine Türe in meine gehauen, ich hatte ebenfalls keine Lackschäden.

Bei mir war es im Bereich unterhalb des Spiegels nicht möglich, da man da durch den Fensterschlitz sehr schwer rankommt! Es hängt also schon ein bisschen von der Platzierung der Delle ab...

Hallo zusammen,

da ich vor ein paar Tagen den Z3 zum Dellendrücken hatte jetzt hier also die Auflösung wie es gemacht wurde (für jene die es interessiert): Zuerste wollte der mit den Werkzeugen durch den Seitenfensterspalt zwischen Karosse und Scheibe zu den Dellen gelangen (die Dellen befanden sich im unteren Drittel der Tür etwa unter dem Seitenspiegel). Er schob eine Platte zwischen Fensterscheibe und Karosse, dann spreizet er den Spalt mit einem Luftkissen auf, und versuchte mit der "Drückstange" runter zu kommen, da ging aber nix, scheinbar ist der Fensterhebermotor und der Kabelbaum in der Tür im Weg. Also alles wieder raus. Es wurde also gezogen, d.h. es wurden kleine "Stifte" auf die Dellen geklebt und dann mit einer "Brücke" gezogen. Ergebnis: "Pickel in der Tür
icon_smile.gif
, also kleine Erhebungen, diese wurden dann mit einem Kunstoffstab und einem kleinen Hammer zurück massiert. Zuletzt wurden die Stellen noch poliert, das Ergebnis ist sensationell
icon_smile.gif

LG
Oliver.

Bilder sind ja klasse!
Nee kannst du mal ein Bild vor und nachher machen.

Gruß samtron

Hallo Samtron,

Bilder von vorher hab ich leider keine zur Verfügung, da ich keine gemacht habe. Bilder von nachher bringt nicht viel weil man genau nix mehr sieht von den Dellen ;-)

LG
Oliver.

Zurück
Oben Unten