Demontage A-Säule/Windschutzscheibenverkleidung

Ronny

Fahrer
Registriert
15 Februar 2003
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich die schwarze Plastikverkleidung der A-Säule inklusive der horizontalen Verkleidung der Windschutzscheibe (unter den Sonnenblenden/Innenbeleuchtung) entferne?

Danke
Ronny
 
AW: Demontage A-Säule/Windschutzscheibenverkleidung

Hi Ronny

Kann ich dir sehr wohl sagen, ich hab den mist bestimmt schon 10 mal aus-/eingebaut.....

Du musst zuerst die Sonnenblenden abschrauben und die Innenraumleuchte demontieren, danach ist alles Lego: Obere Scheibenrahmenblende entgegen der Fahrtrichtung ausfahren, danach kannst Du die A-Säulen nach oben ausfahren.

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt... ;)
 
AW: Demontage A-Säule/Windschutzscheibenverkleidung

Ciao Massimo

Danke für die schnelle Antwort :t. Nur damit ich morgen keine Probleme hab...die Innenraumleuchte wie entferne ich die am besten?

Grüsse
Ronny
 
AW: Demontage A-Säule/Windschutzscheibenverkleidung

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Leuchte nur gesteckt. Also vorsichtig einen Kunststoffspachtel zwischen Leuchte und Verkleidung stecken und diese raushebeln.

*curious mode on* Was hat Du eigentlich vor? :13wink3z: *curious mode off*
 
AW: Demontage A-Säule/Windschutzscheibenverkleidung

Kleine Anmerkung. Wenn ich mich noch richtig erinnere muß man die Leuchte rechts aushebeln, da sie links zwei kleine Stege hat-oder??:11smartz: Ich habe die Leuchte einfach drin gelassen. Vorne an der Scheibe ist die Abdeckung noch links und rechts verklippst. Dann nach hinten ziehen,Stecker trennen und gut.:s



CH Z4 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Leuchte nur gesteckt. Also vorsichtig einen Kunststoffspachtel zwischen Leuchte und Verkleidung stecken und diese raushebeln.

*curious mode on* Was hat Du eigentlich vor? :13wink3z: *curious mode off*
 
AW: Demontage A-Säule/Windschutzscheibenverkleidung

Bin gerade fertig geworden. Der Ausbau ist viel einfacher als ich dachte, war kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Leuchte links ausgehelbelt, bin aber nicht mehr sicher ;)

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
Ronny
 
Zurück
Oben Unten