Liebe Forummitglieder,
Heute im Rahmen der Umölung auf 0w/40 habe ich auch endlich nach dem Wechsel der Öldeckelgehäusedichtung dazu gekommen das ganze Öl am Motor und darunter zu reinigen.
Dafür musste ich die Versteifungsplatte (Nummer 3) abschrauben. Das war schon fast gruselig diese Mischung aus Öl, Sand und kleinen Steichen zu sehen
Naja ist ist alles sauber und ich habe keine Leckage mehr!
Allerdings jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man die Schrauben (Nummer 4) tauschen muss. Ich habe diese "nur" nach Momentangabe angezogen. Das Moment war 59Nm, stimmt?
Was meint ihr, muss man zwingend die Schrauben tauschen oder reicht es diese mit dem o.g. Moment anzuziehen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße Nikita
EDIT: Ich habe recherchiert, dass diese Schrauben mikroverkapselt sind. Kann man nicht die gleichen Schrauben + Schraubensicherung verwenden?
Heute im Rahmen der Umölung auf 0w/40 habe ich auch endlich nach dem Wechsel der Öldeckelgehäusedichtung dazu gekommen das ganze Öl am Motor und darunter zu reinigen.
Dafür musste ich die Versteifungsplatte (Nummer 3) abschrauben. Das war schon fast gruselig diese Mischung aus Öl, Sand und kleinen Steichen zu sehen

Naja ist ist alles sauber und ich habe keine Leckage mehr!
Allerdings jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man die Schrauben (Nummer 4) tauschen muss. Ich habe diese "nur" nach Momentangabe angezogen. Das Moment war 59Nm, stimmt?
Was meint ihr, muss man zwingend die Schrauben tauschen oder reicht es diese mit dem o.g. Moment anzuziehen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße Nikita
EDIT: Ich habe recherchiert, dass diese Schrauben mikroverkapselt sind. Kann man nicht die gleichen Schrauben + Schraubensicherung verwenden?
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