Demontage Front-Stoßstange

Oeche

Fahrer
Registriert
13 Mai 2006
Hallo!

Ich versuche gerade meine Frontsoßstange zu demontieren. Die hackt aber irgendwie. Schrauben sind alle draussen. Lediglich am Übergang zwischen Schweinwerfer/ Stoßstange/ Kotflügel lässt sich die Frontschürze nicht ausclipsen &: . Ich fürchte, dass ich was kaputt mache wenn ich dort mit roher Gewalt rangehe. Wie muss ich das machen? In welche Richtung muss ausgeclipst werden? Die Anleitung habe ich so verstanden, dass die Frontschürze zum Ausclipsen nach unten gezogen werden muss - nicht wie hinten nach außen. Ist das richtig so?
 
AW: Demontage Front-Stoßstange

Hi,

am Radhaus nach unten / am Scheinwerfer nach außen.

Das braucht allerdings etwas Kraft und Beherztheit - normalerweise kannst du da nichts kaputt machen.

Schau dir mal die Fotos in der Anleitung an.

Viel Erfolg
 
AW: Demontage Front-Stoßstange

Super Anleitung :t ! Ich glaube jetzt habe ich es verstanden: Die Nasen am Radkasten verhindern, dass die Schürze nach außen gezogen werden kann und die Nase vorne am Scheinwerfer verhindert ein nach unten ziehen. Das probier ich morgen früh direkt mal aus. Heute seh' ich nix mehr draussen...
 
AW: Demontage Front-Stoßstange

Mit der Anleitung hat es heute geklappt! Da hätte ich sonst ziemlich lange friemeln können...

Als die Stoßstange runter war, habe ich erst mal diverse lose Schrauben und einen Imbusschlüssel aus dem Spritzschutz geholt. Anscheinend hat die Werkstatt so einiges im Motorraum fallen lassen. Ein 5-Pfennig-Stück war auch noch drin. Ich überlege jetzt die ganze Karre zu zerlegen. Vielleicht habe ich ja einen Haufen Geld und weiss es noch garnicht... :b
 
AW: Demontage Front-Stoßstange

2003?
Archologisch also ne Sensation!
Bitte nur ganz vorsichtig mit Pinseln arbeiten!

Fasziniert
Oliver
 
Hat die Anleitung noch jemand?
oder eine andere?

sch*** Kreisel!!!
 
In der Zeit, wo man hier die Suchfunktion nach der richtigen Suche bemüht, hat man schon die Motorhaube geöffnet und einen Blick unter die Frontschürze riskiert.
Geht schneller.
 
In der Zeit, wo man hier die Suchfunktion nach der richtigen Suche bemüht, hat man schon die Motorhaube geöffnet und einen Blick unter die Frontschürze riskiert.
Geht schneller.

Stimmt fast. Denn wenn man ohne Anleitung die Schürze rechts und links einfach abzieht... knack die Halterung gebrochen.
Der Rest ist aber wirklich selbsterklärend ;)
Wenn man sich traut selbst da dran zu gehen (hab ich das erste Mal auch nicht gemacht, aber dann wars wirklich Kinderleicht :D)


.
 
Stimmt fast. Denn wenn man ohne Anleitung die Schürze rechts und links einfach abzieht... knack die Halterung gebrochen.

.

Was steht denn in der Anleitung?
etwa: Schürze gaaanz voooooorsichtig links und rechts abziehen, sonst brechen die Halterungen ((Clipsnasen) ab?

Glaube ich eher nicht.;)
 
Ich hab die Anleitung zwar nicht gelesen, aber die Demontage der Frontschürze ist ja wirlich leicht. Einziges kleines Hindernis sind die Halterungen. Wer hier vorsichtig anzieht, macht höchstens was kaputt. Die müssen ruckartig losgerissen werden. Die Schürze muss auch nirgends nach unten gezogen werden. Einzig wichtige Sache: Erst die Nieten im Radlauf abmachen, bevor man die Schürze seitlich löst. Aber das ist ja logisch...

Edit: Habs gerade gelesen: Das mit dem Kunststoffspachtel kann man sich sparen. Man braucht nur Kraft und muss mutig ruckartig anreißen, das ist am schonendsten bei einer solchen Verankerung.
 
Zurück
Oben Unten