demontage hinterer Kotflügel

bay_2002

macht Rennlizenz
Wie geht das, hat jemand erfahrungen oder eine Anleitung?
Sind die nur geschraubt, oder auch noch verklebt?

AW: demontage hinterer Kotflügel

soviel ich weiß sind die hinten fest verschweißt!
was hast du denn nun vor?

afaik sind sie verschraubt, gibt es ja auch als Neuteil zu kaufen, aber sind sie auch noch verklebt oder ähnliches...
Vor habe ich erstmal nix, nur so ne kleine idee...

die sind bomben fest kannste nicht selber machen.
frag mal aus spass beim freundlichen nach was ein wechsel kostet.( des is net billig )

die sind geschraubt.

beim roadster sieht es so aus:

tür auf, plastikschiene an der b-säule entfernen. darunterliegende schrauben entfernen. dann vorderer kotflügel ab und danach den kompletten seitenschweller abmachen. nun auch die unteren schrauben der hinteren kotflügel lösen. (werden durch den schweller verdeckt)

dann kofferraumdeckel und heckstoßstange ab. nun die schrauben lösen welche beim öffnen des kofferraums oben zu sehen sind. danach ist der kotflügel lose und kann einfach abgenommen werden.

beim coupe sind die kotflügel ebenfalls nur geschraubt, sollte vorne genau gleich sein, un hinten muss du schauen wo die schrauben sind.

hatte mein roadster als unfallwagen gekauft und ebenfalls den kotflügel gewechselt, hat damals bei bmw 230 euro gekostet (der kotflügel)

ok das ist ne anleitung die ich dir glaube.
aber ist kein witz,ich war beim bmw-händler ( meines vertrauens ) und der sagte mir die seien geschweisst und der ganze aufwand würde zwischen 2000-3000kosten.
da werd ich mich morgen mal sehen lassen und mich für eine schulung der mitarbeiter einsetzen.:evil:

aber ist kein witz,ich war beim bmw-händler ( meines vertrauens ) und der sagte mir die seien geschweisst und der ganze aufwand würde zwischen 2000-3000kosten.
da werd ich mich morgen mal sehen lassen und mich für eine schulung der mitarbeiter einsetzen.:evil:

ich würde zu dem händler nie wieder gehn. entweder ich weiss etwas, bin mir sicher und sage das dem kunden - oder ich weiss es nicht, informier mich und sag es dann dem kunden. alles andere ist inkompetent, aber wohl prima um kunden abzuzocken - meine meinung.

ansonsten hatt benny ja schon alles gesagt :t

kannst ja deinem händler sagen dass du in müchen in der zentrale nachgefragt hättest und die hätten sich über seine inkompetenz gewundert.

da würde mich das gesicht interessieren

Geschraubt :wm

Anhänge

• DSCN3988.JPG
    DSCN3988.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 33

Das sind wohl Bilder von damals, als er seinen Zetti komplett neulackieren lassen musste da er zerkratzt wurde.

Bei mir nicht:) aber die Seitenwand zu wechseln ist sch... viel Arbeit. Innen wie aussen sind viele Teile zu demontieren. Aber ich glaub das Seitenteil selber hat keine 10 Schrauben.

Zurück
Oben Unten