Demontage Surverbreiterungen

steff

Fahrer
Registriert
26 Dezember 2006
Hallo
Habe in diesem Frühjahr das erste mal Spurverbreiterungen montiert bei der Montage ist mir aufgefallen das diese ziemlich straff auf der Achse sitzen.
Wie bekommt man die Teile wieder ab gibt es da einen Trick .
 
AW: Demontage Surverbreiterungen

Da kann ich auch Lied von singen, beim Wechsel von Sommer- auf Winterschlappen habe ich alles versucht, die Dinger irgendwie abzukriegen.(vorne 30mm Durchstecksyste,,. hinten 40mm verschraubt)

Ich weiß nicht, ob ich die Sommerreifen zu fest angezogen hatte (115 NM glaube ich) oder es an der Korrosion lag, aber selbst die Typen in der Werkstatt meinten, sie mussten tief in die Trickkiste greifen um Distanzschreiben abzubekommen.

Viel Erfolg!!!
 
AW: Demontage Surverbreiterungen

Die Radnabe wird (wie üblich) ganz leicht mit Kupferpaste bestrichen. Die Auflagefläche muss schön sauber sein, da wird auch nix drauf gestrichen.

Fest sitzen die Scheiben nur an der Nabe und wer so ein Aufmachteil für Gurkengläser hat, kann sie auch damit von der Nabe "runterdrehen".

Beim Anschraubsystem werden die Schrauben der Spurplatte rausgedreht udn das Rad wieder draufgeschraubt - mit dem Rad bekommt man die dann auch "runtergedreht" (größerer Hebelarm)
 
AW: Demontage Surverbreiterungen

Hallo
Jokin

Habe natürlich keine Kupferpaste verwendet , das mit dem Gurkenglasöffner funktioniert

danke für die Antwort.


Gruß
Steff
 
Zurück
Oben Unten