Demontage Türverkleidung

Circoloco

macht Rennlizenz
halli hallo,

mirist das Kabel von Aussenspiegel in die Türverkleidung gerutscht und nun muss ich wohl die Verkleidung abbauen.

Die Suchfunktion ergab keinen Erfolg...

Kann mir jemand helfen? Am besten wären Bilder;) .

Gruß und sonniges WE

C.

AW: Demontage Türverkleidung

Hi,

"fische" das Kabel lieber vorsichtig mit einem gebogenden Draht heraus. Musst ich auch schon machen. Ist einfacher als man denkt. Man braucht nur Ruhe und Gedult.

Grüsse

klingt ja voll easy... :g

naja ich brauchs ja zum glück nicht :b

grüsse
cc

cclement schrieb:
klingt ja voll easy... :g

naja ich brauchs ja zum glück nicht :b

grüsse
cc
...da ich eine der Anleitungen geschrieben habe, kann ich Dir sagen: Es ist easy! :M

F..k!!

Also ich werde da lieber mit em Draht versuchen es auszubauen!:t

Das andere ist mir zu doof und ein wenig zu umständlich. b:

Vielen Dank für die Tipp´s!

Gruß

C.

Mal eine Frage!

Die Hinweise zwecks Seitenairbag, kann jemand Diese nennen? Die stehen da ja nicht... BAtterie abklemmen, oder was wollen die? Ich würde nämlich meine Türberkleidung mit Airbag auch mal ganz gern ausbauen... Vorab vielen Dank.

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Mal eine Frage!

Die Hinweise zwecks Seitenairbag, kann jemand Diese nennen? Die stehen da ja nicht... BAtterie abklemmen, oder was wollen die? Ich würde nämlich meine Türberkleidung mit Airbag auch mal ganz gern ausbauen... Vorab vielen Dank.

Gruß
Carsten
Hi Carsten,

genau so ist es. Wegen der Airbags die Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, damit sich deren Kondensatoren entladen haben und dann erst den Airbag demontieren (ist, glaub' ich, nur eine Schraube mehr).
Wichtig ist, dass Du die Batterie abgeklemmt läßt, während der Airbag demontiert ist, anderenfalls würde durch die Selbstüberprüfung des Systems beim Einschalten der Zündung ein Fehler im Fehlerspeicher erzeugt werden(gleiche Problemematik, wie beim Sitzausbau).

Viele Grüße,
Sven

CKlinkert schrieb:
Mal eine Frage!

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

es sind vier Schrauben und die Kabelverbindung (gelb und Sicherungsblech), die zu lösen sind.

Siehe Bild, Gruß Heiner

Anhänge

• airback.jpg
    airback.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten