Den kaufe ich, oder?

karlemann

Testfahrer
Hallo,
sorry für die immerwiederkehrende Frage/ Kaufberatung, hier nun noch mal eine von mir:
BMW Z4 2.5si, EZ. 04.2007, 18.000km, 1. Hand (Leasing-Rückläufer)
Ausstattung:
-Sitzheizung
-Xenon
-Navi Bus.
-Adv.-Paket
-CD-Wechsler 6-fach
-Bluetooth Handy
-Edition Exclusiv
-Sternspeiche 241
-PDC
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Geschwindigkeitsregelung
-Interieurleisten Pianolack schwarz
-Handschaltung
und weitere kleine Dinge...

Er soll 23.800€ (Endpreis) kosten. Ich habe ihn mir heute angesehen und ist in einem einwandfreien Zustand. Am Freitag kommt die Probefahrt.

Was sagt Ihr?

Nochmals "Entschuldigung für diese Standardfrage...!"

Gruss,

Karlemann

AW: Den kaufe ich, oder?

Dafür ist das Forum doch da... eine Hand wäscht die andere. Kann einer erklären, was Adv.-Paket und Edition Exclusiv beinhaltet? Das sagt mir nichts als Coupe Individual Fahrer oder hat es mit Coupe/ Roadster nicht viel zu tun?

Gruß
Skizzler

Also Preis/LEistung halte ich persönlich von deinen Angaben her sehr gut! Probefahrt dann auch gut!
Ergebnis::t

Nein, der hat keine M-Sitze und keinen 3 Liter Motor.

"Entschuldigung für diese Standardantwort...!"

Bei der Ausstattung musst du selbst wissen ob er alles hat was dir wichtig ist und zum Zustand kann hier keiner was sagen. ;)

Ein 3L wird ihm wohl nicht wichtig sein. Das kann er nicht übersehen haben. Und bei den Sitzen, stimme ich zu. Schaue dir beide Varianten an und entscheide, was Dir wichtig ist. Ich würde keinen ohne M-Sitze nehmen. Aber das ist rein subjektiv.

Ich denke er weiss auch das das Auto keine M- Sitze hat und ich denke er will wissen ob der Preis zu dem Angebot/ Ausstattung passt!?

- BJ, KM, Ausstattung usw!

Wenn ich da falsch liege SORRY! ;):X

Kann einer erklären, was Adv.-Paket und Edition Exclusiv beinhaltet? Das sagt mir nichts als Coupe Individual Fahrer oder hat es mit Coupe/ Roadster nicht viel zu tun?

Das Advantage-Paket beinhaltet Ablagen, MFL, Geschwindigkeitsregler, Xenon-Licht und Scheinwerfer-Waschanlage, PDC (hinten) und Bord-Computer. Die wichtigsten Dinge davon sind in der Aufzählung schon einzeln drin.

Edition Exclusiv war
- Metallic-Lackierung,
- Spiegeldreieck lackiert (korrekt iss es anders bschrieben)
- Fußmatten in Velours mit Ledereinfassband in Polsterfarbe
- Pianolack Interieurleisten
- Sport-Lederlenkrad
- Walknappa Leder mit Sitzheizung
- Schalthebel- und Handbremshebelbalg in Leder

MfG Gerhard

Danke geronimo! Das hilft weiter. Nur etwas verwirrt gerade, Schalthebel und Handbremse gab es auch nicht in Leder???

Gruß Skizzler

M-Sitze sind natürlich vom Vorteil, aber man kann nie alles haben) Ich wollte auch kein silbernes Z4 haben, aber der Preis und andere wichtige für mich Punkte haben gepasst...

Den Preis finde ich sehr gut, ganz wenig gelaufen, sehr gute Ausstattung und technisch müsste er auch gut sein bei dem Alter. Wenn 2.5si reichen, dann würd ich an deiner Stelle nehmen;p

Welche Farbe?

Gruss, Artjom

Mir ging es gar nicht um ne Wertanlage, fehlinterpretiert. Meine Autos sind Gebrauchsgegenstände und sollen mich von A nach B bringen. Und dabei so viel Spaß oder Annehmlichkeiten, wie möglich bieten. Also ähnlich deiner Meinung...
Nur sitze ich ungern in einem "speckigen" Auto, selbst wenn es ein Ringtool ist. Aber wenn es schon so klebt, dann kannst Du dir ja Handschuhe sparen, hehhehe also doch wieder ein Vorteil.... aber nüscht für mich.

Sicherlich ein Gebrauchsgegenstand...aber es beruhigt (zumindest mich) sehr, zu wissen, dass man nicht viel Geld kaputt gemacht hat...Zumindest bin ich so auf das Geld angew. was man mit nem Z kaputt machen kann....

Hallo,
ui, ganz schön viele Antworten: Danke!
Der Wagen ist schwarz, schwarzes Verdeck, die Ledersitze sind "Individualleder Walknappa Amarone" (man könnte auch Dunkelbraun sagen), die Interieurleisten sind in "Pianolack Schwarz", der Wagen sieht einfach nur "gei...!" aus. Morgen, nach der Probefahrt, werde ich berichten... :o)

Von der Ausstattung fehlt mir eigentlich nur ein Hifi-Soundsystem, obwohl er einen CD-Wechsler hat... komisch? Werde ich morgen nochmal nachfragen. Und die Tatsache, dass der Händler 200km von meinem Wohnort entfernt ist. Aber dafür gibt es die EuroPlus...für die grossen Rep., die hoffentlich nie kommen...

Hoffentlich passt morgen alles,

Karlemann

Muss das sein, andere darauf aufmerksam zu machen?

MfG Gerhard

Muss das sein, andere darauf aufmerksam zu machen?

MfG Gerhard

:D

naja, wenn er wirklich soo n Schnäppchen is, dass man Angst hat den kauft sonst einer weg der ihn vorher noch nicht selbst gefunden hat, dann wäre er längst vom Interessenten gekauft;)
ich seh da keine Probleme

Außerdem wenn jemand nach einem vergleichbaren Wagen sucht, wird er ja früher oder später im Netz auch auf diesen Wagen stoßen.

:D

naja, wenn er wirklich soo n Schnäppchen is, dass man Angst hat den kauft sonst einer weg der ihn vorher noch nicht selbst gefunden hat, dann wäre er längst vom Interessenten gekauft;)
ich seh da keine Probleme

Hihi .. der Wagen ist für 24.950 Euro inseriert und für Karlemann kostet das Auto 23.800 Euro und das Auto ist anscheinend auch für ihn reserviert, denn morgen wird's probegefahren.

Aber was passiert, wenn jemand für das Auto 24.950 Euro auf den Tisch legt ... ist das Auto dann immernoch reserviert? Oder hat die Verhandlung dann rein gar nichts genutzt, weil der Verkäufer morgen sagen wird: Sorry, Herr Karlemann, aber wenn Sie das Auto haben wollen, müssen Sie wohl doch den vollen Preis hinlegen und das Auto wie gesehen mitnehmen :X

Hallo,
also ob er das ist, oder nicht, da könnt ihr gerne weiter philosophieren. Ich habe auf meiner Suche auch festgestellt, dass nicht jeder Z4 bei einem Händler sofort im Internet steht. Also sofort..... aber ich sag nix! :o)

Trotzdem ein grosses Dankeschön an Jokin (Frank), wo er recht hat, hat er recht!

Bis zum Bericht morgen abend!

Karlemann

Für das Geld würde mir die Klimaautomatik fehlen, wenn es der aus dem mobile-Link ist. Ja, auch bei einem Roadster!

hm die Preise hab ich nicht verglichen, in dem Fall hast natürlich Recht Frank.

Zurück
Oben Unten