Dension Gateway BT Lite

Danke für die Beiträge. Habe es nun im Handschuhfach untergebracht, das Mikro an die Sonnenblende verlegt. Den bisherigen Kommentaren kann ich mich anschließen. Bestehendes Problem noch, dass das Radio sich manchmal mitten beim Song abspielen (iPhone per Kabel) einfach ausschaltet. Werde versuchen mal Updates zu machen.
Lieben Gruss und noch mal danke

Betrieb mit USB-Stick: Keinerlei Problem!
Betrieb mit Samsung S3 über BT: gelegentlich gehen die Bedientasten nicht und ich habe Soundaussetzer, also ein kleines Haken in der Musik. Das kann theoretisch wohl aber auch am Handy liegen. Evtl weil ich die z4 Freisprecheinrichtung nutze aber die Dension Musikwiedergabe.

Ich habe seit Neuestem das Problem, dass ich das Handy nicht mehr mit dem Dension Gateway koppeln kann. Er findet zwar das Gerät,dann kommt aber eine Fehlermeldung "Bitte stellen sie sicher, dass das Gerät empfangsbereit blabla ist".

Any ideas?

mhh gut da ich so nen altes nokia handy habe, kann ich tips zu handy mit dension nicht geben, über USB stick funkt. alles super ;)
habt ihr handy kopplung + USB einrichtung? wenn ja nutzt USB das macht keine mucken....

das problem besteht aber nicht, weil du was über usb angeschlossen hast oder? usb blockiert ja bt.
ich gehe davon aus, dass du es weißt aber fragen kost ja nix ;)

der usb blockiert das bluetooth signal?hab ich noch nie gehört- du hörst also über BT (handy ) ?
bestehen denn die probleme (selbes lied, über USB stick??)

mhh..also heisst das du kannts keine USB sick dran lassen wenn du über handy BT hören willst?

genau. ist bissel unpraktisch, da man sich den usb-port irgendwo zugreifbar hinpacken muss.
ansonsten hätte ich das gateway einfach im serviceschacht der klimaanlage befestigt und einen stick mit meinen "best of" drin gelassen. das muss man ja nicht oft tauschen

ich hab mir das gateway teil in das handschuhfach einbauen lassen, kann also jederzeit auch an den stick ;)

genau. ist bissel unpraktisch, da man sich den usb-port irgendwo zugreifbar hinpacken muss.
ansonsten hätte ich das gateway einfach im serviceschacht der klimaanlage befestigt und einen stick mit meinen "best of" drin gelassen. das muss man ja nicht oft tauschen

USB-Verlängerungskabel?

Ihr kennt ja wahrscheinlich das Provisorium für immer ;-)
Aber ich wollte mir in die klima service klappe noch mal ne usb buchse einbauen. Kommt zeit kommt rat *g*

Habe mein Kabel unter dem Aschenbecher versteckt.
Geht auch mit eingestecktem USB Stick muss halt nur klein genug sein :)
Der USB Port hat bei Wiedergabe eine Priorität. Die BT Verbindung wird kommplett ausgeblendet.
Um auf diese zurückgreifen zu können muss der USB Stick entfernt werden.

Habe mein Kabel unter dem Aschenbecher versteckt.
Geht auch mit eingestecktem USB Stick muss halt nur klein genug sein :)
Der USB Port hat bei Wiedergabe eine Priorität. Die BT Verbindung wird kommplett ausgeblendet.
Um auf diese zurückgreifen zu können muss der USB Stick entfernt werden.

Das stimmt so nicht. Dir Priorität ist bei mir BT > iPhone > USB und der USB-Stick ist permanent angesteckt.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es USB > bt, ein iphone habe ich nicht dran

rangliste bei mir, usb check, danach cd,

allerdings habe ich probs wenn ich viel auf dem stick habe.das ich beim starten /wieder weiterfahren des zetties den usb stick raus und wieder rein machen muss ,sonst findet er keine lieder....

Okay
bie mir geht nichts anderes wenn der USB Stick drinne ist. Zumindest wenn der Eingang über den Dension läuft. (nutze aber auch nur USB,BT)
Auf CD bzw. Radio kann ich immer Umschalten.

grüße

Gibt es hier zufällig wen, der dass Dension Gateway Lite Bt mit dem Hifi Professional eingebaut hat? :)

ich hab laut rechnung des z4 das open air paket und diese 10lautsprecher.weiss nicht ob das das dingens hifi prof ist.
hab radio busines drin. mit mp3 wiedergabe.

hab das dension gatway lite (ohne BT) drin.
funzt alles bestens. ausser das man ein bissel lauter aufdrehen muss wie bei cd..

ich hab laut rechnung des z4 das open air paket und diese 10lautsprecher.weiss nicht ob das das dingens hifi prof ist.
hab radio busines drin. mit mp3 wiedergabe.

hab das dension gatway lite (ohne BT) drin.
funzt alles bestens. ausser das man ein bissel lauter aufdrehen muss wie bei cd..

dafür gibts configdateien, die man per USB stick auf das gateway spielen kann. dann sind die volumes für einzelne quellen lauter. Schau mal auf der Webseite.

eine andere Frage: ist eure Freisprecheinrichtung auch so dermaßen mies? Ich verstehe meinen Gesprächspartner gut, ich selbst werde aber kaum verstanden. Sehr leise und extrem viel Rauschen...

dafür gibts configdateien, die man per USB stick auf das gateway spielen kann. dann sind die volumes für einzelne quellen lauter. Schau mal auf der Webseite.

eine andere Frage: ist eure Freisprecheinrichtung auch so dermaßen mies? Ich verstehe meinen Gesprächspartner gut, ich selbst werde aber kaum verstanden. Sehr leise und extrem viel Rauschen...
danke ja, die firmware habe ich drauf, und auch die config, ich kapier aber nicht welche DB dateien ich da alle nehmen soll, alle oder nur die beschriebenen`??

2. Select and copy the appropriate configuration file from iPod, USB or AUX & A2DP folder to the root of a USB flash drive where you have one playable content at least. Use 0dB / +6dB files if the volume is lower or -1dB/-20bB if the volume is distorted

also meinen die bei zu leise: 0db UND +6db oder meinen die 0db BIS +6db dateien???
hab bloss die 0 und 6 kopiert.

wie hast du das???

Ich häng mich hier mal dran, keiner hat bisher NaviProf. DSP mit dem/einem Dension kombiniert, richtig?

Vielleicht kann mir spontan einer Helfen, steige da noch nicht so richtig durch...

Was ich habe:

Navi Prof., DSP, CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung Bluetooth ... alles was es halt gibt.

Was ich gerne hätte:

- Aufladefunktion für mein Iphone5
- Musikwiedergabe über Bluetooth

--> Zu viel verlangt?

Danke im voraus, lg
Flo

danke ja, die firmware habe ich drauf, und auch die config, ich kapier aber nicht welche DB dateien ich da alle nehmen soll, alle oder nur die beschriebenen`??

2. Select and copy the appropriate configuration file from iPod, USB or AUX & A2DP folder to the root of a USB flash drive where you have one playable content at least. Use 0dB / +6dB files if the volume is lower or -1dB/-20bB if the volume is distorted

also meinen die bei zu leise: 0db UND +6db oder meinen die 0db BIS +6db dateien???
hab bloss die 0 und 6 kopiert.

wie hast du das???

Besser spät als garnicht...

Du kopierst nur die Datei drauf, die der gewünschten Lautstärkeveränderung entspricht. Möchtest du die Standardeinstellung um 6db anheben, dann halt die +6db.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee bzgl. meines Qualitätsproblems? Ich kann mit der FSE nicht ansatzweise telefonieren. Man versteht mich einfach nicht.

Nachdem ich das Gateway Lite BT zu Weihnachten bekommen habe konnte ich mich heute mal am Einbau versuchen - was ein Gefummel!!

Also gut, nachdem ich die Lüftungsdüse überreden konnte doch den Weg zum Radio frei zu machen ging es relativ Reibungslos.
Das Gateway liegt nun hinter dem Aschenbecher. Lediglich das Mikro muss via Handschuhfach noch irgendwie Richtung Innenraumleuchte gelegt werden - morgen dann.

Ein erster Test wirft jedoch nun wieder Fragen auf.

1. Der Freisprech-Modus Funktioniert wohl nur wenn das Dension als Quelle aktiv ist, richtig? Also angenommen ich erhalte einen Anruf während mein Tel gekoppelt ist und ich Radio (FM) höre - dann schaltet das Radio nicht um auf das Dension, korrekt?
Gehe ich richtig in der Annahme dass dies Stand der Technik ist und nicht anders lösbar? Schade, aber wäre zu verschmerzen.

2. Beim auswählen der Quelle habe ich nun neben FM und CD einen weiteren Mode. Das Display zeigt T01 - T99 (CDC) an. Beim durchschalten mit den Lenkradtasten tut sich erwartungsgemäß nichts. (Habe keinen USB stick angeschlossen)
Nach dem BT-Pairing spielt das Radio in dem besagten Modus brav meine Spotify Playliste - jedoch kann ich die lieder nicht am Lenkrad/Radio wechseln. Das sollte doch aber gehen, oder? Läuft hier etwas falsch?

Wenn letzters noch klappt wäre ich happy. Sonst geht es wohl zurück.

Den ersten Fall hast du bereits richtig erkannt. Es passiert keine automatische Umschaltung bei eingehenden anrufen.

Zu letzteren welches Handy verwendest du?
Bei meinem iPhone 6 klappt es nicht. Bei mir zumindest nicht.

Beim iPhone 4s, 5s und iPad 2 funktioniert es jedoch tadellos. Alle Geräte auf dem neusten IOS.

Die Anzeige im Display ist auch so weit okay. Bei einer Bluetooth Verbindung stehen nur die Zahlen im Display.
zum Beispiel Ordner eins Titel eins... Schau mal in der Anleitung nach da steht es ausführlich drinne.
Wenn du ein Gerät per USB verbindest wird dir Titel und Interpret angezeigt. Per USB kannst du auch Ordner erstellen die du per FM Tasten anwählen kannst...

Zurück
Oben Unten