Dension gatway 400

patrick84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hat schon mal wer was vom dension gatway 400 gehört ? anscheinend kann man mit dem teil den wechsler auch weiterverwenden ?

und was auch noch interresannt wär ob es noch probleme mit den teilen gibt ?

mfg
patrick

AW: Dension gatway 400

Moin Patrick,

soweit ich weiss, ist das Gateway 300 technisch gesehen mit dem 400 identisch, beim 400 wird lediglich noch ein Adapter fuer den CD-Wechsler beigelegt, damit dieser weiter verwendet werden kann. Der Adapter kann fuer das Gateway 300 mittlerweile separat erworben werden.

Das Gateway 400 bekommst du aber kaum noch in einem Shop...

So long,
Harald

Hi,

habe mit dem Support Dension (maxxcount.de) telefoniert, das gateway 300 kann direkt statt des Wechslers angeschlossen werden. Ursprünglich gab es dann noch den CDR-Adapter zusätzlich, der bei vorhandenem Wechsler dazwischen geschaltet werden konnte, um den Wechsler auch noch nutzen zu können. Der Adapter ist nur als Beta rausgekommen und greift auf das Bus-System des Fahrzeugs zu, was zu massiven technischen Problemen in der Fahrzeug-Bordsteuerung geführt hat, so daß die Adapter vom Markt genommen wurden. Das gateway kann man(n) somit nicht parallel zum Wechlser einsetzen, sondern nur entweder oder...

Dafür kann bei dem gateway 300 ein USB-Stick eingesetzt werden, der bei 8GB doch schon so bis ca. 1500 Stücke zur Auswahl hätte, was doch ein wenig mehr als beim Wechsler wäre:P, man bräuchte also noch nicht mal einen IPod und ist schon für kleines Geld zu bekommen.

Gruss
Maikel

Danke für die antworten, mein gedanke war bloß falls das fahrzeug mal verkauft wird muss ich nichts mehr umbauen...

mfg patrick

Zurück
Oben Unten