dension icq-link ladefunktion

ConnyDaxxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hi, da ich jetz ein iphone 4 hab, dachte ich ich kann meinen dension ice link wieder einbauen und jetz auch nutzen. war noch vom vorbesitzer drin.
vorhin hatte ich alles angeschloßen und mal versucht obs geht, funktioniert ganz gut eig, nur wenn ich das iphone angeschloßen hab dann läd es den akku vom iphone nicht auf. sollte es doch aber, oder?
oder liegt das evtl am iphone 4, und mit dem 3g geht es dann....?
radio hab ich buisness und das teil von dension heißt ice-link plus.

kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen!?

mfg

AW: dension icq-link ladefunktion

pc hat gehängt, keine ahnung warum das jetz zweimal drin ist, einmal kann mans ja löschen ;)

Das könnte an der Steckerbelegung liegen - Apple hat vor ca. 2 Jahren die PIN-Belegung des Dock-Steckers geändert. Das hat zur Folge dass neuere iPods/iPhones an alten Steckern nicht mehr geladen werden. Die übrigen Funktionen funktionieren aber weiterhin.

Hab ich gestern auch noch rausgefunden. Ich hab ne Seite gefunden da
Gibts nen adapterstecken, der wo dann auch das 3GS mit
Laden kann. Ich werd da mal anrufen und fragen ob's evtl auch fürs iPhone 4 funktioniert.

Ja müsste funktionieren - der damalige Wechsel der Steckerbelegung hatte nur mit einer Umstellung der Schnittstelle von Firewire auf USB zu tun. Da nach wie vor alles über USB läuft sollte das kein Problem sein. Falls nicht kannst du den Stecker immer noch zurückschicken.

ok, danke für die auskunft. hab ich mir eig auch so gedacht. :)

so, kabel is heut gekommen. ladefunktion geht :)

nur hab ich folgendes problem, wenn ich das iphone angeschlossen hab, kann ich weder am iphone noch am radio die titel umschalten. es geht nur wenn ich das lied abspiele und dann das kabel anschließe. dann spielts die reihenfolge der liste wo ich ausgewählt hab.
hat vielleicht jemand ne idee ob das auch anders geht, damit man am radio die lieder auswählen kann? oder wenigsten am iphone wenn angeschlssen is...

Zurück
Oben Unten