Deppenaprostroph im Forum!!!

SteveR

Fahrer
Deppenapostroph im Forum!!!

Hallo,

die Sektion "T-Car's" ist mir förmlich in's Auge gesprungen....

Handelt es sich doch bei dem Titel um einen sogenannten Deppenapostrophen.... :X

Näheres dazu unter Deppenapostroph.de

In jedem Fall muss es heissen "T-Cars"...

Wenn das mal geändert werden könnte....

Merci...

Steve

AW: Deppenaprostroph im Forum!!!

Hey Leute... langsam reiten:

1. "in's Auge" ist vollkommen korrekt, da Kurzform von "in das".
2. habe ich im Titel lediglich einen Tippfehler - also auch keine Unverzeihlichkeit...

Fazit: nur wer weiss, worum's geht (wieder nicht falsch...), sollte hier kommentieren....

Gruß

Steve

Hey Leute... langsam reiten:

1. "in's Auge" ist vollkommen korrekt, da Kurzform von "in das".
2. habe ich im Titel lediglich einen Tippfehler - also auch keine Unverzeihlichkeit...

Fazit: nur wer weiss, worum's geht (wieder nicht falsch...), sollte hier kommentieren....

Gruß

Steve
zu 1.: Nein, heute (nach Duden) nicht mehr. Dem Ursprung nach hast Du aber natürlich Recht.

zu 2.: Keine Unverzeihlichkeit, aber etwas lustig schon ;)

Ich weiß nicht, ob die neue Rechtschreibung den englischen Genitiv unterstützt, bei dem ein Apostroph richtig wäre.

Im Deutschen wäre das nach Adam Riese (hier allerdings nicht Adams Riese, weil es sich nicht um den Riesen von Adam handelt :-D )falsch.

Gruß Marion

Ich weiß nicht, ob die neue Rechtschreibung den englischen Genitiv unterstützt, bei dem ein Apostroph richtig wäre.

Im Deutschen wäre das nach Adam Riese (hier allerdings nicht Adams Riese, weil es sich nicht um den Riesen von Adam handelt :-D )falsch.

Gruß Marion

Ähmmm.. Moment... wo ist hier ein Genitiv????

Bei "T-Car's" ist ja wohl zweifelsfrei der Plural gemeint, also "T-Cars" und "Der Forum's Treff für Diskussionen" ist wohl auch eher "Der Forums-Treff...". Wohlgemerkt mit Bindestrich, denn "Forums Treff" hat keine Bedeutung....

Deutsche Sprak=schwere Sprak.... :s

Sagt der, der es offiziell lernen durfte.... (aber schon vor der Rechtschreibreform...) B;

Steve

Ähmmm.. Moment... wo ist hier ein Genitiv????

Bei "T-Car's" ist ja wohl zweifelsfrei der Plural gemeint, also "T-Cars" und "Der Forum's Treff für Diskussionen" ist wohl auch eher "Der Forums-Treff...". Wohlgemerkt mit Bindestrich, denn "Forums Treff" hat keine Bedeutung....

Deutsche Sprak=schwere Sprak.... :s

Sagt der, der es offiziell lernen durfte.... (aber schon vor der Rechtschreibreform...) B;

Steve

Stimmt :t:d , wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Asche über mein Haupt ... :w
... und ich sehe, Du bist wachen Auges ... :s
Dass aber das englische Genitiv oft im Deutschen verwendet wird stümmmbt ----> z.B. "Wether's Echte":b

Gruß Marion

Jetzt entwickeln wir uns aber mehr und mehr zu einem Rechtschreib- und Grammatikforum...:d
Ist doch Freitag, macht doch nicht so'n Stres's...:w

AW: Deppenapostroph im Forum!!!

Hallo,

die Sektion "T-Car's" ist mir förmlich in's Auge gesprungen....

Handelt es sich doch bei dem Titel um einen sogenannten Deppenapostrophen.... :X

Näheres dazu unter Deppenapostroph.de

In jedem Fall muss es heissen "T-Cars"...

Wenn das mal geändert werden könnte....

Merci...

Steve

Du bist Dir aber schon bewußt, daß Du unseren allseits geliebten Admin als Depp bezeichnet hast? :s

wenn das hier so weiter geht, schreib ich in zukunft nurnoch spanisch. das kann dann zwar wohl fast keiner verstehn, aber fehler wird auch keiner finden ;)

el invernadero y la piedra filosofal *lach*

wenn das hier so weiter geht, schreib ich in zukunft nurnoch spanisch. das kann dann zwar wohl fast keiner verstehn, aber fehler wird auch keiner finden ;)

wenn Du Dich da man nicht täuscht ... :w %:
also ich gehör nicht zu denen, aber ich kenne einige ... :M :B

Con mucho gusto, no haya problema con éso. Ya no sé cómo se díce "Driften" en español, péro no sería difícil lograr saberlo. :w

Adelante, joven...:w :d

Zurück
Oben Unten