Der 1. Weihnachtstag...

AW: Der 1. Weihnachtstag...

Klaus_2 schrieb:
meinem junior ging es auch so ... einfach langsam essen und bei den ersten anzeichen einer sättigung am besten sofort aufhören ... :M %: :d
welch ehrenhafter vorsatz, aber: das hab ich noch nie geschafft ... :# :M :B

CYBERCAT schrieb:
welch ehrenhafter vorsatz, aber: das hab ich noch nie geschafft ... :# :M :B
Bei Raclette geht es ja noch, weil man immer ein bißchen warten muß, bei Käsefondue sieht das schon anders aus...:9 :t

Bin schon fleißig beim Packen...:t

Marc S. for Z schrieb:
...es wurden ZWEI Schalen angefertigt :O , da kann ich mir wohl Zeit lassen :M :t !!!
... so eine kleine portion könnt ich jetzt noch vertragen :9 ... oder nehm ich lieber noch was herzhaftes zum nachtisch %: ... nen kleinen zombie vielleicht ... :+

dwz8 schrieb:
Bei Raclette geht es ja noch, weil man immer ein bißchen warten muß, bei Käsefondue sieht das schon anders aus...:9 :t

:9 Käsefondue.... :9 :9 ,
das ist natürlich auch so ein gefährliches Mahl :M :t

Klaus_2 schrieb:
... so eine kleine portion könnt ich jetzt noch vertragen :9 ... oder nehm ich lieber noch was herzhaftes zum nachtisch %: ... nen kleinen zombie vielleicht ... :+
...aber die Damen haben tatsächlich gleich ZWEI Auflaufformen voll gemacht... :j :O ; "es muss ja nicht alles heut gegesen werden und morgen kommt ja noch Besuch..." - ich werd verrückt :d :d :d !!!

dwz8 schrieb:

das geht überhaupt nicht, weil ich nämlich unmengen von weißbrot mit den leckeren soßen verdrücke, bis wieder mal fleisch ready ist ... :w :M %:

CYBERCAT schrieb:
das geht überhaupt nicht, weil ich nämlich unmengen von weißbrot mit den leckeren soßen verdrücke, bis wieder mal fleisch ready ist ... :w :M %:
war Raclette nicht irgendwas mit Käse? :w :w %: :M :* :*

CYBERCAT schrieb:
:t Es ist einfach soooooooo lecker :9 :9 ;) ;
den Weißbrot-Faktor kenn ich aber auch :t :9

Marc S. for Z schrieb:
:t Es ist einfach soooooooo lecker :9 :9 ;) ;
den Weißbrot-Faktor kenn ich aber auch :t :9
wer ist diesem baguette - laster nicht verfallen ... aber zum doch nicht raclette ... da gibt es bei uns kartoffeln als beilage ... %:

Klaus_2 schrieb:
wer ist diesem baguette - laster nicht verfallen ... aber zum doch nicht raclette ... da gibt es bei uns kartoffeln als beilage ... %:
Ich glaube Raclette macht wirklich jeder ein bisschen anders.. :t !!!
Eine der wichtigsten Zutaten für mich sind zB ein paar leckere Mandarinen :9 !!!

so, bin jetzt mal vorübergehend offline !!!

Ciao & bis später :t !!!
Macht es alle gut & besser %: :t !!!

dwz8 schrieb:
war Raclette nicht irgendwas mit Käse? :w :w %: :M :* :*
du hast in der tat recht, die ursprüngliche fassung von raclette war das hier ...

half_raclette.jpg

daß dann das andere, was mit raclette wirklich nix zu tun hast, so genannt wird, haben wir wohl nur dem kommerz zu verdanken ... :# :j :j

gg1572.jpg

CYBERCAT schrieb:
du hast in der tat recht, die ursprüngliche fassung von raclette war das hier ...

daß dann das andere, was mit raclette wirklich nix zu tun hast, so genannt wird, haben wir wohl nur dem kommerz zu verdanken ... :# :j :j
nun in welcher form der käse geschmolzen wird ist ja ziemlich egal ... aber ansonsten halten wir uns an die klassischen rezepte ... da kommt weissbrot halt nicht vor ... %: :w

CYBERCAT schrieb:
:9 :9 :9 :t :t :t ... ananas mit speck und käse in einem schälchen unten ist ja auch sowas von lecker ... :B
... ich mags da lieber herzhafter ... zum käse kommen paprika ... zwiebel ... knoblauch ... kümmel und pfeffer zum würzen ... speck, schinken oder salami runden das ganze ab ... :9

Klaus_2 schrieb:
... ich mags da lieber herzhafter ... zum käse kommen paprika ... zwiebel ... knoblauch ... kümmel und pfeffer zum würzen ... speck, schinken oder salami runden das ganze ab ... :9
:O :O ... und dann noch das fleisch von oben ??? :s :w %: ... also wenn ich da kein weißbrot dazuhätte ... :w %: :d

CYBERCAT schrieb:
:O :O ... und dann noch das fleisch von oben ??? :s :w %: ... also wenn ich da kein weißbrot dazuhätte ... :w %: :d
nööööööööööööö ... bei uns gibt es nix fleisch von oben ... wollen doch käse essen ... :w %: :d

... zum wievielten male ich jetzt die feuerzangenbowle gesehen habe kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... aber der film ist einfach ein klassiker !!!!! :t :t :t

... daran kann selbst der zu schnell getrunkene zombie nicht rütteln ... :+

Klaus_2 schrieb:
... zum wievielten male ich jetzt die feuerzangenbowle gesehen habe kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... aber der film ist einfach ein klassiker !!!!! :t :t :t

... daran kann selbst der zu schnell getrunkene zombie nicht rütteln ... :+
Hallo Klaus
ich sag nur
'Pfeiffer mit 3 f' :d

Zurück
Oben Unten