ripa
macht Rennlizenz
Ich hab nach 12Jahren die Türverkleidungen entfernt und Fertan im Innenraum verteilt. Die Zukunft wird zeigen ob es was genützt hat.
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.... Der Gammel endsteht unter der nahtabdichtung der Türen. Bei meinem waren nur minimale Bläschen die selbst als erstes von einem lacker als Staub Einschlüsse definiert worden sind. Erst beim hochnehmen der Karosserie dichtmasse sah man das ganze Ausmaß. Auto kein """".. Kein Winter und trotzdem gammel. Ich behaupte mal dass das jeder z4 e85 hat. Nur isses bei vielen noch nicht zu sehen..vermutlich Produktionsfehler... Wie einiges anderes auch ;-) man lebt damit... Oder nicht ;-) der z4 is kein über Auto und ein Klassiker wird das auch nie:-) deswegen egal ... Fahren und gut ;-)
Wenn die falz Kante auf "gebogen" wird ist Vorsicht geboten. Dabei kann sich das türblatt (Außenhaut) unten verziehen.. Das bekommt dann eine Welle;-(So, mich hats auch erwischt. Festpreis für die Arbeit 450 incl. Steuer. Die Tür wird am Falz aufgeschnitten, der Rost von allen drei seiten entfernt, wieder verschweißt/ geklebt, versiegelt und neu lackiert. Ich denke der Preis geht in Ordnung.
....das war auch mein ursprünglicher Gedanke, aber als ich mir dann mal die Türen angeschaut habe, hat sich das Thema recht schnell erledigt gehabt. Da wechselt man nur die eine Baustelle gegen die Nächste - zumindest sind die Chancen groß, dass die neue Gebrauchte in 2 Jahre genauso aussieht.hier werden, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, im Flohmarkt doch ganze Türen für 180€ angeboten. Da wütrde ich nichtlange überlegen
nur was draufsprühen bringt nicht wirklich was. in den falz gehört owatol und in die tür fluidfilm. vorher aber alles an oberflächenrost wegschleifen. besser noch betreffende bereiche strahlen...Hab ich an meinem gestern leider auch entdeckt.....
Ich probiers mal bei meinem Händler,wird aber wohl eher nix werden.....aber immerhin ausprobiert.
Ist aber kein neues Problem bei BMW.....das hatte ich auch schon an meinen E36.....gut,da hat das über 12 Jahre gehalten.....und war noch nicht ganz so gravierend....
Beim E39 hingegen wars dann schon deutlich umfangreicher und den gibts ja schon seit 96......es hat mich also nicht sonderlich überrascht,als ich das am Z entdeckt hatte.....
Die Schnittkanten sind halt nicht verzinkt....dazu der Dichtmassestreifen......das muß ja gammeln.....
Hab jetzt vorsorglich erstmal FluidFilm draufgespritzt.
Greetz
Cap
Wie war das Ergebnis?ich halte Euch auf dem Laufenden..........
Ich hab nach 12Jahren die Türverkleidungen entfernt und Fertan im Innenraum verteilt. Die Zukunft wird zeigen ob es was genützt hat.
Ich fasse jetzt mal zusammen...die mir bekannten Rostnster beim Z4 sind:
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nur was draufsprühen bringt nicht wirklich was. in den falz gehört owatol und in die tür fluidfilm.