Der E89 auf dem Autozug

42w203

Sonntagsfahrer
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Allerseits,

Ich habe bislang noch nie den Autozug der DB genutzt.

Gibt es etwas zu beachten, wenn man eine Fahrt gen Süden mit dem Z plant?

Sorry für die vielleicht etwas komische Frage, aber ich möchte unseren Z nach dem Transport gern unversehrt wieder entgegen nehmen.

Gruß Gerald

AW: Der E89 auf dem Autozug

1. Dach zu
2. Handbremse anziehen
3. Gang einlegen
4. Notwendiges Gepäck mitnehmen
5. Alarmanlage ausschalten
6. Fahrzeug verschließen
7. .............

Keine eigene Erfahrung aber Warnung von betroffenen:... nicht den Wagon direkt hinter der E- Lok nehmen , da ggf. Abrieb vom Pantographen aufs Fahrzeug fällt.Soll sich böse in den Lack einbrennen.
Gruß

Das Wichtigste: Alarmanlage deaktivieren!! Seitenspiegel anklappen! Feststellbremse aktivieren!
Wir fahren öfters mit dem Autozug Hamburg-......!
Bislang habe ich mein Auto immer tadellos zurück bekommen!!

Hi,
der Z hat den Autozug prima verkraftet. Die Be- und Entladung klappte problemlos.

Uns ist es leider nicht so gut ergangen:
2er Schlafabteil gebucht - Schlafwagen nicht verfügbar - kein Ersatz - statt dessen ein Liegewagen zu viert mit zwei Unbekannten. - ganz großes Kino

Klasse DB-Autozug b:

Inzwischen haben wir bei allerbestem Wetter auf der Fahrt von Lörrach am Thuner See vorbei und über den Grimselpass Richtung Aletsch-Gletscher sowas von Spaß am Fahren, dass keiner den anderen ans Steuer lassen möchte.

Einfach nur geil. Da kann die norddeutsche Tiefebene nicht wirklich mithalten :b

Und morgen gehts weiter ...
Gruß aus der Schweiz

Gerald

geniesse es, war auch vor kurzem am Grimsel-/Furka-/Oberalp-Pass, danach noch Susten- und Klausen-Paß - einfach nur genial !!!!

Daß da die Jungs aus der norddeutschen Tiefebene extrem beeindruckt sind wundert mich nicht ..

Jep. musste auch mal als der Furka zu war auf den Zug umsteigen. War aber ganz nett :-)

Zurück
Oben Unten